Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,950
Post 201 von 979
4.662 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Leider zeigt der Q im Vergleich zum Sky+ einen unzureichenden Antennenanschluss zwar an, aber mit den Ungereimtheiten die hier bereits bertichtet wurden kommt man nicht wirklich weiter. Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen  nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist, zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 202 von 979
3.960 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Der Mod wird aber nicht auf deine Nachricht antworten, außer er hat sich um eine PN gebeten.

 

viele Grüße 

Christian

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 203 von 979
3.957 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Die Signalstärke bewegt sich zwischen 56 und 57. Ist das evtl. zu wenig???

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,950
Post 204 von 979
3.651 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

die Stärke ist optimal im Mitetlfeld. Entscheidend ist die Signalqualität, die sollte immer über 50 sein

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 205 von 979
3.634 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Des Nachbars Baum ist der Störenfried, der muss gekürzt werden

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,950
Post 206 von 979
3.621 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Das kenne ich. Im April und September steht die Sonne in etwa auf Satellitenhöhe, um 11:20Uhr. Wenn dann die Schüssel in der Sonne steht, passt es.

peter65
Regie
Posts: 4,205
Post 207 von 979
4.349 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010


@miregal  schrieb:

Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen  nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist, 

Hm, bei Sat keine Ahnung, aber bei Kabelempfang scheint mir die Angabe für die Signalstärke durchaus reproduzierbar zu sein. Die entspricht in etwa dem was an dB(µV) ankommt ist aber etwas niedriger. Das habe ich bei meinen Test rausgefunden, Vergleichsmeßgerät: Megasat HD 3 Combo V2


@miregal  schrieb:

zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.


Preisfrage, wird auf dem gestörte Transponder bzw. der Kabel-Frequenz überhaupt was empfangen? Weil wenn da nichts empfangen wird dürfte kein Gerät da was anzeigen können.

Welche aktuellen Empfangswerte der Sky Q gerade anzeigt, ich bin da der Meinung von jenem Transponder/Frequenz auf der der eingestellte Sender zu sehen ist. Weil mir sind bei unterschiedlichen Sendern unterschiedliche Werte aufgefallen, wenn auch gering unterschiedlich was den Pegel angeht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,950
Post 208 von 979
4.343 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Ja, nicht empfangbare Kanäle kann der Receiver nicht anzeigen, weil man nicht draufschalten kann wenn sie nicht gespeichert sind. Die Schwankung der Anzeige ist mir auch aufgefallen. Setzt man ein variables Dämpfungsglied ein, kommt bei identischer Stellung der Stellschraube ein anderer Wert, je nachdem ob man vorher hoch oder runtergedreht hat. Ob das nun der Referenztransponder, der Datentransponder oder der aktuelle Kanal ist weiß ich nicht. Dazu bräuchte man ein Testsystem wo man sendeseitig die Kanäle einzeln auf- bzw abschalten kann. Kann mir aber keinen Satelliten oder einen Laborsimulator leisten 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,205
Post 209 von 979
4.337 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010


@miregal  schrieb:

Setzt man ein variables Dämpfungsglied ein, kommt bei identischer Stellung der Stellschraube ein anderer Wert, je nachdem ob man vorher hoch oder runtergedreht hat. 


Hab ich, regelbarer Dämpfungsregler für Kabel TV und auch dafür genutzt.

Genau mit jenem hab ich da die Dämpfung geregelt, durchaus inklusive dem UHD Sendern, man kann da nur die Dämpfung erhöhen, niedriger als die vorhandene geht nicht.


@miregal  schrieb:

Ob das nun der Referenztransponder, der Datentransponder oder der aktuelle Kanal ist weiß ich nicht. 🙂


Ne, kein Referenztransponder/Referenzfrequenz, meiner Vermutung nach kann der Sky Q nur die Empfangswerte angeben von der Frequenz/Transponder welche gerade genutzt wird. Weil wo will der Sky Q die Werte von einem anderen Transponder/Frequenz hernehmen wenn darüber nicht gesehen wird? 

Ich kenne Geräte die das können, das sind z.B. die KD HD Recorder welche 4 Tuner nutzen, da gibts für jeden der nutzbaren Tuner eine Angabe für die Empfangswerte, beim Sky Q für Kabel geht das nicht.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 210 von 979
3.540 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Hmmm, also der Baum ist jetzt einigermassen gestutzt worden, aber es sind jetzt noch 4 HD Sender (HSE24, QVC, ANIXE, SKY ACTION) die diese Störung bei HDX Empfang haben. Mit SD haben die 4 Sender keine Störung.....

Inzwischen war ein Techniker (keiner von Sky) da und hat die Schüßel etwas gerichtet und justiert. Signalstärke ist jetzt um die 72 und die Signalqualität um die 90

 

VG Mike

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 211 von 979
3.495 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver


@mike52  schrieb:

Hmmm, also der Baum ist jetzt einigermassen gestutzt worden, aber es sind jetzt noch 4 HD Sender (HSE24, QVC, ANIXE, SKY ACTION) die diese Störung bei HDX Empfang haben. Mit SD haben die 4 Sender keine Störung.....

Inzwischen war ein Techniker (keiner von Sky) da und hat die Schüßel etwas gerichtet und justiert. Signalstärke ist jetzt um die 72 und die Signalqualität um die 90

 

VG Mike


Habt ihr noch eine Idee??

 

LG Mike

Enclave1977
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 212 von 979
3.266 Ansichten

Action HD nicht emfangbar

Moin...

 

Kann zur Zeit den Kanal Action HD nicht empfangen. Wird bei einem Suchlauf nicht mal mehr gefunden. Action SD läuft einwandfrei. Ist soweit ich weiss der momentan einzige Sender der nicht läuft bzw. Gefunden wird. Fehlermeldung ist: 

es gibt ein problem mit deinem Empfang

11010

 

Habe Sendersuchlauf und alles empfohlene bisher gemacht, ohne Erfolg. 

 

Jemand noch ne Idee....?

 

Mfg André 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,950
Post 213 von 979
3.244 Ansichten

Betreff: Action HD nicht emfangbar

Eine Empfangsstörung bedeutet, dass das Antennen/Kbelsignal nicht in Ordnung ist. Als erstes das Anschlußkbel überprüfen, und falls möglich den Receiver an einem anderen Antennenanschluß prüfen, falls möglich. Im weiteren Verlauf muss die Antennenanlage/Kabelanschluss von einem Techniker überprüft werden. Einen Reciverdefekt schließe ich mal aus, da andere Programme funktionieren.

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 214 von 979
9.150 Ansichten

Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem.dass ich dauernd den Fehler es gibt ein Problem mit deinem Empfang 11010 habe.

Es sind nur die HD Sender betroffen. Die anderen funktionieren ohne Probleme. Zurücksetzen des Recievers bringt leider nix. 

Irgendwann sind die HD Programme wieder da.  Und ein paar Tage später ist der Fehler auch wieder da. 

Hat jemand das gleiche Problem ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,039
Post 215 von 979
9.132 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@sunshine73  Welche HD Programme? Die von Sky oder die HD+ Kanäle wie z.B. RTL HD, Pro7 HD?

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 216 von 979
9.117 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@Anonym die hd+ Kanäle wie rtl incl ARD und zdf und den dritten Programmen 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,039
Post 217 von 979
9.113 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@sunshine73  hast du Kabel- oder Satempfang und hast du mal einen Sendersuchlauf gestartet?

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 218 von 979
9.110 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@Anonym haben Satellit.  Nein habe keinen Suchlauf gestartet. Nach einer Weile sind alle Sender wieder ganz normal daubd verachwinden dann irgendwann wieder 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,039
Post 219 von 979
9.105 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

Laut sky.de/hilfe hast du ein Empfangsproblem. Überprüfe deine Verkabelung zum Beispiel.

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 220 von 979
9.097 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@Anonym alles schon gemacht auch signalstärke kontrolliert. Alles im grünen Bereich. 

Antworten