30.05.2021 17:01
Starte doch mal einen neuen Suchlauf, es müssten kanpp um die 1000 Kanäle gefunden werden. Ansonsten ist die Antennenanlage defekt oder dejustiert oder ein Kabelbruch.
30.05.2021 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021 19:41
@miregal schrieb:Starte doch mal einen neuen Suchlauf, es müssten kanpp um die 1000 Kanäle gefunden werden.
Am Freitag (28. Mai 2021) waren es bei mir bei meinem Sky Q Sat-Receiver beim Sendersuchlauf ganze
Gruß, Sonic28
31.05.2021 11:31
Hallo @Drachenstein,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.06.2021 20:29
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".
Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!
Wir schauen über Satellit, haben einen SkyQ-Receiver und das Gerät ist über LAN mit dem Router verbunden.
Das Problem besteht nur beim Live-Programm.
Wir haben noch einen zweiten SkyQ-Receiver im Obergeschoss, welcher die gleiche Schüssel benutzt.
Bei diesem SkyQ-Receiver besteht das Problem nicht!
was haben wir bis jetzt gemacht?
Verkabelung geprüft
HDMI Kabel getauscht
Sat-Kabel getauscht
Software ist aktuell
Router wurde getauscht
auch 5Ghz ausgeschaltet
leider hat nichts geholfen!
Hat jemand noch eine Idee? Es nervt einfach nur
01.06.2021 21:02
Interessant wäre, ob der 2 Receiver an der Leitung des ersten ähnliche Probleme aufweist.
Falls nicht, den ersten Receiver kostenlos tauschen.
01.06.2021 21:07
😓 stimmt sehr gute Idee. Probieren wir gleich mal aus
01.06.2021 21:40
@KaiB12 schrieb:was haben wir bis jetzt gemacht?
Verkabelung geprüft
HDMI Kabel getauscht
Sat-Kabel getauscht
Software ist aktuell
Router wurde getauscht
auch 5Ghz ausgeschaltet
Mit dem Router, sprich WLAN, LAN dürfte das nichts zu tun haben, der Receiver funktioniert auch ohne Internet-Verbindung, teste das doch mal.
@KaiB12 schrieb:Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".
Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!
Nur zu dieser Zeit, also im restlichen Zeitraum gibt es das Problem nicht? Und regelmäßig jeden Tag, nur an bestimmten?
Du schreibst ein 2. Receiver hat dieses Problem nicht. Beide Geräte mal austauschen?
Läuft während dieser Zeit etwas im Haus, was möglicherweise irgendeinen Einfluß auf den Stromanschluß u.a. des Sky Q haben könnte?
Ich hab zwar von Sat Empfang keine Ahnung, aber wenn der 2. Receiver keine Probleme macht, dann scheint das mit dem Empfang auch am 1. Receiver in Ordnung zu sein, zumal es ja nur einen bestimmten Zeitraum umfaßt, ich würde hier durchaus auch nach anderen Ursachen suchen wollen.
01.06.2021 21:49
Ja, ich weiß es ist richtig komisch, aber es ist immer in diesem Zeitraum! (ca. 19:00-20:30 Uhr).
Wir sind auch grad alle anderen Geräte im Haushalt durchgegangen, aber diese laufen zu allen Zeit mal oder halt durchgängig.
Wir tauschen Donnerstag mal die Receiver um 18:00 Uhr und schauen was passiert.
Habe auch schon dran gedacht, dass die Satellitenschüssel sich verschoben hat, aber dann müssten wir oben das Problem auch haben und vor allem sollte es dann den ganzen Tag das Probleme geben
02.06.2021 10:23
@KaiB12 Schon mal versucht beide Receiver untereinander zu tauschen und dann zu schauen, ob sich das Problem verlagert?
02.06.2021 11:10
Ja, wird morgen getestet
02.06.2021 13:54
Und bitte hier mitgeteilt.😉
02.06.2021 15:47
Ja mache ich
03.06.2021 06:52
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier einmal ein. Bei mir treten diese Störung auch alle paar Wochen auf.😐
Ich trenne den Sky Q dann vom Stromnetz und starte den dann nach ca. 1 Minute neu und die Störungen sind dann wieder für Wochen weg.😃
Ist schon ein ganz besonderer Receiver.
LG
03.06.2021 15:55
Ihr werdet es nicht glauben, aber noch vor dem Test habe ich das Problem gefunden.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, da das Problem nur abends und wie gesagt nur in dem Zeitfenster aufgetreten ist.
Ich wollte gestern noch das Testspiel auf RTL genießen und die ganze Zeit die beschriebenen Fehler und diesmal auch bis 22:00 Uhr.
Laune war im Keller und ich war grad auf dem Dach.
Fehler:
Die Plastikabdeckung vom LNB ist gerissen/gesprungen
Habe grad einen neuen in der Hand und werde diesen wechseln
melde mich danach nochmal
04.06.2021 06:47
Guten Morgen zusammen
es funktioniert nun wieder alles. LNB war wirklich das Problem
04.06.2021 13:28
SKY ist also unschuldig?😉😂
Dass es sowas noch gibt.😋
13.06.2021 22:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 22:18
Hallo liebe Community, seit es die letzten Tage diese Unwetter gab habe ich auf meinen beiden Sky Q Receivern den Fehler 11010, also ein verpixeltes Bild mit den Klötzchen und teilweise Tonausfälle.
Nun ist das Wetter wieder stabil aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. Es sind die öffentlich rechtlichen Sender, die privaten Sender und auch Sky Sender davon betroffen. Manche Programme haben dieses Problem und manche nicht. Aber es sind nicht alle Sender betroffen sonder bunt gemsicht das ganze.Z.B wenn ein Sender heute diesen Fehler hat kann es durchaus sein das er morgen wieder OK ist. Dafür ist dann ein anderer Sender betroffen usw.
Ich habe schonmal den Netzstecker der Steckerleiste aus der Dose gezogen, ohne Erfolg. Soll ich mal hinten am Receiver den Reset Knopf drücken?? Bleiben mir dann aber meine Aufnahmen und Favoriten erhalten?
PS: Ich habe eine SAT Anlage, es wurde daran nichts geändert. Es ist alles so wie es vor der Störung war.
LG Mike
13.06.2021 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 22:46
@mike52 seit es die letzten Tage diese Unwetter gab
Da du das Problem auf beiden Receiver hast, wird da wohl nur dein SAT Empfang als Fehlerquelle in Frage kommen!
Wird wahrscheinlich mit dem Unwetter zusammen hängen, das wohl bei deiner Schüssel eine minimale Abweichung bewirkt hat.
Die Q Receiver sind sehr empfindlich bei Abweichungen.
Hilft wahrscheinlich nur die Schüssel justieren zu lassen, oder wenn man es kann halt auch selbst!
Bevor du aber an die Schüssel gehst, resete erst mal einen Q, vielleicht ist der Fehler dadurch schon behoben. Deine Aufzeichnungen gehen nicht verloren!
14.06.2021 18:59
Der Neustart des Receivers über den Reset Knopf hat nicht geholfen. Ich habe jetzt mal einen Mod kontaktiert. Mir fiel ein das ich ja Platin Kunde bin und somit kostenlosen Vor Ort Support habe. schaun mer mal. Aber vielen Dank für deine Hilfe
14.06.2021 22:21
Ja habe beide Kabel ausgetauscht dann hat es funktioniert.