Antworten

Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K

mariusaltmann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
635 Ansichten

Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K

Hallo,

 

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrungen hat wie es funktioniert oder unmöglich ist.

Ich würde gerne meinen Sky Q Receiver behalten und über diesen Vodafone Sender sehen. Ich habe bei Vodafone zB. extra die türkischen Kanäle gebucht. Diese würde ich gerne auch auf dem SkyQ Receiver sehen.

 

Jetzt ist die Frage ob man mit dem Sky Q Receiver alle VF Kanäle gucken kann oder ob es da Einschränkungen gibt?

 

Ubd wie sieht es umgekehrt aus? Kann ich das volle Skyangebot auf einer GigaBox4K nutzen? Also auch die OnDemand Inhalte etc?

 

Im Moment schickt mich VF zu Sky und Sky zu VF und keiner kann es mir beantworten 😄

 

Danke vorab für die Informationen 

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 2 von 9
627 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K

Hallo @mariusaltmann,

 

sende mir gerne deine Kundennummer und die KDSN No der Giga TV Box per Privatnachricht, damit ich prüfen kann, ob die Freischaltung seitens Sky auf diese möglich ist. In dem Fall muss dein Sky Q Receiver jedoch an Sky zurückgesendet werden. 

 

Die Freischaltung der Vodafone Programme auf eine Sky Hardware kann nur der Kabelnetzbetreiber selber vornehmen. Dies kann Sky nicht vornehmen. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

peter65
Regie
Posts: 4,113
Post 3 von 9
612 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K


@mariusaltmann  schrieb:

Ubd wie sieht es umgekehrt aus? Kann ich das volle Skyangebot auf einer GigaBox4K nutzen? Also auch die OnDemand Inhalte etc?


Nein, Sky VoD ist über eine Giga Box nicht zusehen. 


@mariusaltmann  schrieb:

Jetzt ist die Frage ob man mit dem Sky Q Receiver alle VF Kanäle gucken kann oder ob es da Einschränkungen gibt?


Theoretisch kannst du alle linearen VF Sender auch über den Sky Q sehen.

Praktisch passiert irgendwann bei dir folgendes, du wirst deine türkischen Sender nicht mehr über die Giga 4K sehen können. Die sind wie auch viele andere ausländische Sender wenn die Netzharmonisierung bei Vodafone durch ist nur noch mit der Giga Box2 als IPTV Stream möglich.

mariusaltmann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
599 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K

ok, danke für die Antwort. Ergo um beides in vollem Umfang nutzen zu können, muss ich beide Receiver angeschlossen haben.

 

Willkommen im Jahr 2023 😄

peter65
Regie
Posts: 4,113
Post 5 von 9
583 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K


@mariusaltmann  schrieb:

Ergo um beides in vollem Umfang nutzen zu können, muss ich beide Receiver angeschlossen haben.😄


Ja, aber VF ist nicht Sky, Sky nicht VF, das hat nichts mit 2023 zu tun, sondern mit unterschiedlichen 2 TV Senderanbietern. 

Abgesehen von der Senderfreischaltung auf der Smartcard, aber was VoD Inalte angeht ne andere Geschichte. Das beinhalten die Anbieter für ihre jeweilgen Geräte vor. VF hat keinen Zugriff auf Sky VoD wie auch Sky nicht bei den VF VoD Inhalten.

Was technisch machbar das eine, Vertraglich Vereinbarungen über ein nutztbares VoD Angebot das andere. Dementsprechend kann auch nur das VoD Angebot genutzt werden was über den jeweiligen Anbieter mit dessen  Empfangsgerät nutzbar ist.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 6 von 9
565 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K

Alternative wäre vielleicht ein Apple TV, denn dort kann man die SkyQ App nutzen (dann allerdings ohne Aufnahmefunktion und ohne Sky UHD) und den TV Anbieter Vodafone (vorausgesetzt man hat Gaga TV gebucht).

Wenn die türkischen Sender weiter gewünscht sind, muss man bald sicher eh auf Gaga TV Net umstellen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 7 von 9
548 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K

@berlin69er 

 

Aber nur die "rote" GigaTV App funktioniert auf einem Apple TV 4K/HD

 

Vorraussetzung: Entweder die GigaTV Cable Box, GigaTV 4K Box, GigaTV Net Box oder wer nur die GigaTV App  gebucht hat.

 

Kunden die eine GigaTV Cable Box 2 oder das HZ Upgrade to GigaTV können nur die "schwarze" GigaTV Mobile App nutzen wo aber aus Lizrenzrechtlichen Gründen einige HD-Sender fehlen was wiederrum bei der "roten" GigaTV App nicht so ist.

peter65
Regie
Posts: 4,113
Post 8 von 9
505 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K

Ist ja interessant was dazu geschrieben wurde, aber von der Nutzung einer App, ich hab so wirklich nichts davon gelesen, sondern von der Nutzung der Receiver des jeweiligen Anbieter.

Möglicherweise wegen dem aufnehmen von Sendungen, da sind die Apps eh raus.

Apple TV, ne feine Idee, wenn nicht Sky UHD mitgebucht werden soll.

Ich persönlich hab in der Tat eher den Sky Q genutzt als die Sky Q App über Apple TV. Abgesehen davon das ich linearen TV Sender (inklusive UHD) alles mit meinem freien Receiver sehen konnte.

 

Die ausländischen Sender bei VF, soweit ich weiß nur über die Giga Box 2, nicht über die Giga TV Net Box. Das betrifft dann aber auch die Giga TV App für Apple TV. Das scheint @mariusaltmann durchaus wichtig zu sein.

Giga TV Net, darüber ist kein Sky möglich, die dürfte wohl definitiv entfallen wenn man die Sky Sender sehen möchte.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 9 von 9
484 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Vodafone GigaBox4K

@peter65 

 

Die "rote" GigaTV App ist bei GigaTV Net samt Box kostenlos "schon" mit dabei. Bei beiden Varianten (Net/App) kann man nur Vodafone Premium und/oder Vodafone Premium Plus  dazubuchen.

Antworten