Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
ter
Geräuschemacher
Post 1061 von 2.236
2.899 Ansichten

Sky on demand funktioniert nicht

Liebe Community,

unser Sky on demand funktioniert auch nach Softwareupdate als auch auf Werkseinstellungen zurücksetzten nicht. Irgendwelche weiteren Tipps?

Fehlercode 100-21 hätte ich auch noch im Angebot

Vielen Dank & liebe Grüße 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Post 1062 von 2.236
2.879 Ansichten

Re: Sky on demand funktioniert nicht

Guten Abend @ter,

vermutlich fehlt hier eine Aktivierung der Geräte. Ich bitte dich daher mir die Seriennummer der Smartcard, des Receivers sowie der Festplatte (https://bit.ly/3IwoYRa) und deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße,

Katja

Carry1
Geräuschemacher
Post 1063 von 2.236
2.888 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

ich gehöre leider auch zu der Gruppe bei denen der neue SkyQ Reciever keine Filme und Serien abspielt und keine Fehlermeldung angezeigt wird. Anscheinend ist das Problem ja schon bekannt, ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

liebe Grüße

KatjaZ
Moderator
Post 1064 von 2.236
2.754 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Carry1,

ich vermute, dass es an einer fehlenden Aktivierung liegt. Schreibe mir daher bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard, des Receivers und der Festplatte (https://bit.ly/3rMDgGx) in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

Steini09
Geräuschemacher
Post 1065 von 2.236
2.734 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

nach Receivertausch auf Sky Q kann ich auf on Demand keine Filme mehr anschauen. Bitte um Hilfe/Untertützung.

Wolfgang

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Post 1066 von 2.236
2.496 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Steini09,

es fehlt wahrscheinlich eine Aktivierung des Receivers. Damit ich das prüfen kann schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer des Receivers, der Smartcard sowie der Festplatte in einer privaten Nachricht. So entfernst du die Festplatte aus dem Receiver: https://bit.ly/354jw9J

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1067 von 2.236
2.496 Ansichten

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, nach Wechsel auf Sky Q Receiver, lassen sich  Filme und Serien nicht starten. Es passiert nichts, wenn man auf den Thumbnails die Starttaste betätigt. Wenn ich die Thread hier richtig verfolgt habe, ist dies ein bereits lang bekanntes Problem.

Es wäre schön wenn mir geholfen wird, der sky Kundendienst ist dazu ja nicht in der Lage !

Cornelia_N
Moderator
Post 1068 von 2.236
2.380 Ansichten

Hi Knuckle37,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

TotoIng
Special Effects
Post 1069 von 2.236
2.350 Ansichten

Habe sch in einen anderen Thread gepostet, man soll sich jetzt aber wohl hier melden:Bei mir das gleiche: Receivertausch von sky+ auf sky q, on demand Inhalte können nicht angesehen werden, keine Reaktion des Receivers. Wem soll ich meine Daten schicken?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1070 von 2.236
2.323 Ansichten

Checke mal in Deinem Kundenkonto unter Geräte ob der neue Receiver überhaupt aufgelistet ist.

war bei mir nicht der Fall, also auch nicht aktiviert dadurch. Mit der Info kann der Kundendienst etwas anfangen und kann dann den Receiver für dich einrichten. Hat bei mir im zweiten Anlauf telefonisch geklappt.

TotoIng
Special Effects
Post 1071 von 2.236
2.325 Ansichten

Vielen Dank für den Tipp. Der neue Receiver ist dort nicht aufgeführt, nur die Smardcard.

Echt dilletantisch, da will sky, dass man das Gerät tauscht und dann funktioniert es nicht. Sind ja nicht nur Einzelfälle. 

TotoIng
Special Effects
Post 1072 von 2.236
2.283 Ansichten

Update: ein freundlicher Mod hat mein Problem heute gelöst. Es lag wohl daran, dass die Festplattenseriennummer bei sky nicht richtig hinterlegt war. 

readytorock
Geräuschemacher
Post 1073 von 2.236
2.223 Ansichten

Ich habe  leider auch das Problem, habe auch den Receiver mehrmals zurückgesetzt, Software geupdatet und und und....

Auch über das versteckte Menü (001) geht es danach immer noch nicht.

Bitte um Hilfe von einem MOD 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 1074 von 2.236
2.195 Ansichten

Hallo @readytorock,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

peter2022
Geräuschemacher
Post 1075 von 2.236
2.185 Ansichten

Hallo,

auch bei mir Wechsel auf Sky Q Receiver.

Anschluss über Lan-Kabel, öffentlich-rechtliche Mediatheken funktionieren, ebenso die Trailer im Sky on Demand Bereich. Also Internetanschluss funktioniert.

Wenn man aber Inhalte über Sky on Demand sehen will, gibt es keine Reaktion.

Offensichtlich ist das Problem hier bekannt.

Bitte um Hilfe durch einen MOD.

miika
Regie
Post 1076 von 2.236
2.459 Ansichten

Lässt sich oft über die Hotline lösen. Fehlt ein Häkchen.

Nadine
Moderator
Post 1077 von 2.236
2.450 Ansichten

Hallo @peter2022,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

readytorock
Geräuschemacher
Post 1078 von 2.236
2.447 Ansichten

Ja das Thema scheint allgemein bekannt zu sein... aber den Whats App Support könnt ihr euch vergessen.
Dort meinte man, das mein Router eine FritzBox schuld sei und hat mich 2 mal durch das Zurücksetzen der Einstellungen gejagt, alles natürlich ohne Erfolg.
Danach wurde erst gesagt das der Receiver nicht schuld ist und dann kam der vorschlag den Receiver gegen eine Gebühr von 39,99€ zu tauschen, auf meine Kosten.

Aber ein Glück das es hier fähige MOD´s gibt.

Sorry das ich mich hier so „ausgekotzt“ habe aber das musste mal raus und nun wüsche ich allen noch ein schönes Wochenende.

peter2022
Geräuschemacher
Post 1079 von 2.236
2.436 Ansichten

Mein Problem wurde von MOD Nadine in Nullkommanichts gelöst.

Meinen besten Dank dafür.

Buddy82
Special Effects
Post 1080 von 2.236
2.385 Ansichten

Hallo.

Auch bei mir funktioniert demand nicht mehr. Zumindest nicht auf dem 2 Receiver. Es ist angeblich eine epg aktualisierung erforderlich welche ich schon durchgeführt habe wie auch eine komplette Werkseinstellung. Der Receiver ist ein q mit einer anscheinend Sky +pro Software so wurde es mir bei der Werkseinstellung angezeigt. Ein Software Update ist nicht möglich. Es besteht angeblich kein Kontakt zum Aktualisierungs Service. (Internetverbindung besteht natürlich) Sky q+ Service etc. im Vertrag enthalten. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Antworten