Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
BD87
Special Effects
Posts: 3
Post 521 von 1.768
1.805 Ansichten

Re: Sky Q Receiver geht nicht

Hallo @Sanny_G 

 

vielen Dank für deine Unterstützung. Bei mir geht es mittlerweile. Es scheint so, dass bei mir die Geräteliste das Problem war. Auch wenn der Receiver nicht in der Geräteliste auftaucht, gehen bei mir die OnDemand Inhalte nachdem ich ein Gerät aus der Liste entfernt habe. 

 

Viele Grüße

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 522 von 1.768
1.793 Ansichten

Re: Sky Q Receiver geht nicht

@BD87: Danke für deine Info, aber die Geräteliste hat damit nichts zu tun. Der Sky Q Receiver selbst zählt in diese nicht rein, nur die Sky Q App, Sky Go und die Sky Q Mini Box, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-geraeteliste-verwalten-1001453 😉

 

Zu beachten ist aber, dass sich bei Magenta/Telekom-Kunden (IPTV) der Mediareceiver die Geräteliste mit Sky Go teilt. Es kann also in dem Fall daran liegen, dass die gleichzeitige Nutzung von Sky on Demand und Sky Go nicht möglich ist, was aber durch die Hotline, dem Chat oder uns Moderatoren geprüft und korrigiert werden muss. 

BD87
Special Effects
Posts: 3
Post 523 von 1.768
1.790 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Sanny_G Mich hatte es auch gewundert. Wir haben einen SAT Receiver und das einzige was sich seit meinem letzten Versuch geändert hat ist die Gerätelist. Deswegen meine Vermutung.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 524 von 1.768
1.783 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Das ist in der Tat eigenartig, aber es kann sein, deine Hardware die finale Freischaltung nicht erhalten hatte und es sich quasi dann überschnitten hat. Näheres kann ich dir nur nach Einsicht in die Daten sagen, falls du das wünschst. 

Karl67
Special Effects
Posts: 3
Post 525 von 1.768
1.757 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Alles super 

Kurze Nachricht an einen Moderator und es funktioniert alles. 

 

Nochmals besten Dank 

 

Bazzzi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 526 von 1.768
1.740 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ein Hallo an die Mods...

 

Bin seit gestern von sky+ auf sky q umgestiegen. Das Problem was ich habe ist, dass die ausgewählten Inhalte bei Sky on demand nicht abgespielt werden können. Ein Anruf in der Hotline hat auch nichts gebracht. Angeblich wird etwas freigeschalten , wobei ich eine Stunde warten müsste. Problem ist aber immer noch vorhanden. Alle anderen Versuche wie Reseten und vom Strom nehmen wurden erfolglos durchgeführt.Würde mich freuen wenn man sich dem Problem annehmen könnte.

oni2407
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 527 von 1.768
1.713 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Mods, 

 

bei mir das gleiche Problem. Vertrag verlängert  - neuer Receiver (Sky Q) und jetzt funktioniert on Demand nicht mehr.  Reset in allen möglichen Varianten diverse Male durchgeführt. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

Lg

bersch2403
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 528 von 1.768
1.694 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Bei mir geht demand immer noch nicht. Ich habe es gestern hier geschrieben. 2 mal den Mod angeschrieben. Es kommt auch keine Antwort. Ich warte nicht mehr lange dann geht die Kündigung raus. Es reicht langsam. 

debi29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 529 von 1.768
1.795 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Kurze Info für alle die hier mitlesen und die mit einem neuen Sky Q Receiver genau diese Probleme haben, die hier ständig geschildert werden. Versucht zunächst einmal ein Software-Update oder das Zurücksetzen des Receivers. Wenn das aber keine Abhilfe schafft, müht euch gar nicht lange herum, sondern schreibt hier einen Moderator an. Ich habe das leider erst nach 2 Tagen und unzähligen Eigenversuchen getan. War echt schon mit den Nerven runter und dachte, ich kriege das Teil nie ordnungsgemäß zum Laufen. Ich weiß nicht, wie oft ich aktualisiert, zurückgesetzt und gewartet habe. Dann diesen Thread hier gefunden, Beitrag verfasst und selbst auf einen Sonntag hat sich nach kürzester Zeit ein Moderator bei mir gemeldet. Vertragsdaten durchgegeben und kurz gewartet. Noch keine halbe Stunde später bekam ich die Nachricht, ich solle doch jetzt noch einmal probieren. Receiver angeschaltet und wie von Zauberhand ging plötzlich alles. Was da genau gemacht wurde, weiß ich nicht, denke aber so eine Art Umstellung oder Freischaltung. Ich habe das Gefühl ich selber hätte das nie hinbekommen, da hätte ich noch tagelang reseten und updaten können. Scheint auf jeden Fall ein generelles oder häufiges Problem zu sein, so viele Leute wie hier schreiben. Es wäre hilfreich, wenn es von Sky vielleicht irgendwo bei Lieferung des Receivers einen Hinweis gäbe, dass dieses Problem auftreten kann und wo man sich dann hinwenden kann. Auf jeden Fall ist es schon mal gut, wenn man hierher gefunden hat. Die Moderatoren melden sich schnellstmöglich bei euch und ich denke in den allermeisten Fällen wird hier schnell und effektiv geholfen. Danke nochmal von meiner Seite. 

bersch2403
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 530 von 1.768
1.769 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe hier geschrieben, dann nach Aufforderung eine PN geschrieben. Keine Antwort. Heute früh 2. Pn geschrieben, keine Antwort. Das kann es nicht sein. 

syy0n
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 531 von 1.768
1.768 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

habe ebenfalls das Problem.

 

Habe bereits versucht durch Werkseinstellung das zu beheben, kein Erfolg. Ebenfalls versucht die Software zu updaten, aber da passiert auch nichts. 

 

Bin mit meinen Möglichkeiten am Ende und bitte um Support von einem Mod.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 532 von 1.768
1.762 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @bersch2403 !

 

Der Mod RonnyK hatte dich dazu aufgefordert, ihm zu schreiben. Wenn du in sein Profil gehst, kannst du sehen, dass er seit gestern Abend nicht mehr hier im Forum aktiv war. Er ist also im Moment nicht da. Deswegen hast du noch keine Antwort bekommen.

 

Die Mods haben eine 5-Tage Woche. Er wird jetzt seine 2 freien Tage haben. Sobald er wieder da ist, wird er sich auch bei dir melden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 533 von 1.768
1.715 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Morgen @syy0n,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

Bazzzi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 534 von 1.768
1.632 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

ist zufällig ein Moderator online, der mir mit meinem Problem helfen kann?

FC-Steve
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 535 von 1.768
2.126 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

habe seit 3 Tagen das selbe Problem wie hier beschrieben. Umstieg von Sky+ auf SkyQ und nun funktioniert weder der Sky Store noch die Filme oder Serien von Sky on Demand. Alle hier vorgeschlagenen Lösungen brachten leider nichts. Vielleicht kann mir ja ein Mod helfen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 536 von 1.768
2.113 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Bazzzi und @FC-Steve,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

 

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

Bazzzi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 537 von 1.768
2.083 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@axels PN ist raus

 

Gruß 

Dreizylinder
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 538 von 1.768
2.071 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

auch bei mir funktioniert Sky on Demand seit der Umstellung auf Sky Q nicht mehr.

Grüsse

Bazzzi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 539 von 1.768
2.065 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@axels 

 

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß 

Piscato83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 540 von 1.768
2.036 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem. Gerade von Sky+ auf Sky Q gewechselt. Schon alles aus dem Forum ausprobiert, leider funktioniert On Demand und Netflix nicht. Da die anderen Apps wie YouTube funktionieren, würde ich fast denken, dass es an der Freischaltung oder auch der alten Smartcard liegen könnte. 
Ich bitte um Unterstützung. 

Viele Grüße 

Markus

Antworten