Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 181 von 1.761
5.380 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @cf2407, @ice-89 und @SIMILAN007,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Falls ihr noch Hilfe benötigt, schicke mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 182 von 1.761
5.361 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand und Netflix geht nicht

Hallo IngoFFM,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gerne für dich an, bitte lass mir dafür deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 183 von 1.761
5.351 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @IngoFFM,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 184 von 1.761
4.608 Ansichten

On Demand funktioniert nicht

Hallo @Serena,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 185 von 1.761
4.915 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Guten Abend @Dog,

es tut mir leid, dass du On Demand nicht nutzen kannst und wir bisher keine Lösung gefunden haben.

Damit wir das Problem eingrenzen können, probiere zu Testzwecken bitte das Folgende: Verbinde deinen Sky Q Receiver mit deinem Smartphone als Hotspot, sodass er auf die mobilen Daten zugreifen muss. Anschließend starte einen Inhalt auf On Demand. Kannst du sie nun abspielen?

VG, Daniela
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 186 von 1.761
8.360 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Kostja,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Dog
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 187 von 1.761
4.803 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo Daniela, 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben den Hotspot ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wie bereits geschildert, kann es nicht am Internetanschluss liegen, da alle anderen Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime Video über die Box funktionieren. Und sogar Trailer, die logischerweise auch gestreamed werden, werden abgespielt, nur die Filme und Serien selbst nicht. 

Pit_67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 188 von 1.761
4.782 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo, wir haben das gleiche Problem, Sky on demand funktioniert bei Filmen und Serien nicht. Andere Apps sowie Trailer funktionieren problemlos. Gibt es inzwischen eine Lösung (abgesehen vom Reset, das wurde bereits probiert) ?

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 189 von 1.761
4.767 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Guten Morgen @Dog,

das Trailer abgespielt werden, aber nicht die Filme aus On Demand haben wir schon öfter gelesen. Aus meiner Erfahrung heraus hängt dies in der Regel mit den Einstellungen des Routers zusammen. (5GHz anstelle von 2,4 GHz, Nutzung eines Gastzugangs, VPN etc.) Das können wir alles ausschließen? Dass das Fehlerbild trotz mobiler Daten deines Smartphones unverändert geblieben ist, ist seltsam. Du kannst mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zusenden. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Pit_67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 190 von 1.761
4.754 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Schönen guten Morgen zusammen,

 

wie ich sehe, sind hier schon einige sehr fleißig zum Beispiel @Dog und @daniela  , vielleicht gibt es ja bereits eine Lösung für das Problem?

VG

Pit_67

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 191 von 1.761
4.069 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo @Magicdachdecker,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 192 von 1.761
4.725 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo @Pit_67,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
stefkowski
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 193 von 1.761
5.135 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ich habe trotz vierfach durchlaufenden Reset, (über den 001-Kniff) mit und ohne Werkseinstellungen bisher keinen Erfolg. On Demand-Filme reagieren bei Klick auf Abspielen einfach nicht. Alles andere einwandfrei. 

Finde es ein bisschen merkwürdig, dass man hier sein Fähnchen heben muss und dann darauf hoffen, nach einigen Tagen von einem Mod zu einer PN aufgefordert zu werden. 

Aber ich hebe hier trotzdem mal die Hand

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 194 von 1.761
5.103 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @stefkowski, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, möchte ich mir vorab einmal deinen Vertrag und die hinterlegten Geräte anschauen. Bitte nenne mir per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
mado255
Special Effects
Posts: 3
Post 195 von 1.761
4.695 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo,

 

nun, offensichtlich bin ich mit meinem Problem nicht allein.

@BenjaminM Das WLAN kann ich als Ursache ausschließen, da der Receiver im LAN verbunden ist. Vom Strom nehmen hat ebenfalls keine Besserung gebracht.

Generell würde ich das Internet als Problem ausschließen, da die Trailer gehen, andere Streaming-Dienste funktionieren und über die Sky Q - App auf dem TV ebenfalls die Filme angesehen werden können.

 

@Pit_67@Dog  Konnte bei euch das Problem gelöst werden?

 

VG

mado255

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 196 von 1.761
4.687 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo mado255,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Crematory88
Special Effects
Posts: 3
Post 197 von 1.761
6.540 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hallo, 

 

ich habe das selbe Problem nach dem Tausch der Smartcard. 

Reciever habe ich mehrfach vom Strom getrennt, auf Werkseinstellung über Bootmenü gesetzt, neustes Update über Bootmenü installiert.

Trotzdem starten die Filme nicht, lediglich die Trailer. 

Hotline funktioniert heute nicht. 

 

Ich weiß mir keinen Rat mehr. 

Skystev
Special Effects
Posts: 3
Post 198 von 1.761
6.532 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hallo,

Ich habe einen neuen Receiver bekommen. Seit dem Tausch funktioniert es. 

 

Gruß Skystev 

Crematory88
Special Effects
Posts: 3
Post 199 von 1.761
4.978 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Vielleicht kann mir ja einer der Moderatoren helfen? 

mado255
Special Effects
Posts: 3
Post 200 von 1.761
4.627 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat geholfen.

Danke @DorinaN 

Antworten