03.03.2022 17:26
Hallo allerseits,
Hat dies auch jemand hier.
Wenn ich meinen Sky Q Receiver einschalte habe ich auf allen TV Kanäle kein Bild und Ton.
TV zeigt nur ein schwarzes Bild ohne jeglichen hinweis.
Strom Raus am Receiver warten Strom wieder rein Receiver startet neu Bild und Ton wieder da.
Es kann ja nicht angehen, das ich das ganze jeden Tag wiederholen muss.
03.03.2022 17:38
Und was hast du schon selbst alles durchgeführt?
Dann erspart man sich das Aufzählen
03.03.2022 17:47
Update geprüft keine neue Version installiert, also neuste Software Version scheint Installiert.
Ansonsten Stecker raus 30 Sek gewartet und dann Strom wieder rein.
Kann ich sonst noch was tun ?
03.03.2022 18:16
Hey klaus-dk,
hast du es schon mit einem anderen HDMI-Kabel oder HDMI-Steckplatz probiert?
Aktualisiere einmal die Software über das Bootloader-Menü. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
Zusätzlich gehe bitte folgende Schritte genau durch (wähle bei dem Punkt "Receiverneustart" "Das Problem besteht weiterhin" aus): https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver-1001426
VG, Jule
03.03.2022 18:18
Festplatte raus und ohne versuchen.
03.03.2022 20:24
Über das Bootloader-Menü Softwareakualsierung hat der Q eine neue Software Installiert.
Vorher Q180.xxx nun ist es Q190.xxx geworden.
Mal schauen ob sich das Problem nun gelöst hat.
03.03.2022 20:26
Alles klar, ich drücke meine Daumen, dass das Problem nicht erneut auftritt. 🙂