Antworten

Sky Q Receiver Nachfolger

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
luma0703
Tiertrainer
Posts: 41
Post 1 von 88
3.179 Ansichten

Sky Q Receiver Nachfolger

Hallo Sky Moderatoren, ist denn mal geplant einen neuen Sky Q Receiver raus zu bringen?

Das Gerät ist meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß. Auch die Software lässt zu wünschen übrig?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 5 von 88
3.156 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Nachfolger

Hey luma0703,
 

vielen Dank für dein Interesse.
 

Dazu ist mir aktuell nichts bekannt. Wenn es doch hierzu etwas Neues geben sollte, wird dies offiziell bekannt gegeben.
 

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,839
Post 2 von 88
3.184 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

Auf die Antwort bin ich gespannt 😆

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 3 von 88
3.182 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

Welche Antwort? Es wird keine geben. Wenn doch, wäre dies eine kleine Sensation.  😉

jack661
Tontechniker
Posts: 547
Post 4 von 88
3.164 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

"Zur Zeit liegen uns keine Informationen darüber vor..." 😂😂😂

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 5 von 88
3.157 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Nachfolger

Hey luma0703,
 

vielen Dank für dein Interesse.
 

Dazu ist mir aktuell nichts bekannt. Wenn es doch hierzu etwas Neues geben sollte, wird dies offiziell bekannt gegeben.
 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 6 von 88
3.150 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Nachfolger

Allgemein wurden die Kosten (comcast) für Technik reduziert!

Da ist sicher auch ein Anteil Neuentwicklung enthalten?

Ok, ist nicht maßgebend...

Kann mir in dieser Situation, bei SKY, nichts vorstellen. 

Langfristige Entwicklung?

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/m-p/731664/highlight/true#M334...

 

Die Receiver werden doch auch auf Verschleiß gefahren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 88
3.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

Der Q kannn alles was Sky sich so die nächsten 10 Jahre ausdenken könnte. Selbst wenn es die Verschlüsselung inkl. Pairing ma lerwischt gibts den guten Content halt nur noch im Stream auf den Q.

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 8 von 88
3.138 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger


@luma0703  schrieb:

Hallo Sky Moderatoren, ist denn mal geplant einen neuen Sky Q Receiver raus zu bringen?

Das Gerät ist meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß. Auch die Software lässt zu wünschen übrig?


Das alles interessiert Sky nicht die Bohne. Solange der Sky Q Receiver das macht, was er soll, dann ist es - laut Sky - in Ordnung und man muss nichts neues anbieten. Ob der Sky Kunde damit zufrieden ist (oder nicht), steht dabei außer Frage. Sollte doch mal was sein, dann wird lieber der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte ausgetauscht, als mal was neues anzubieten, was besser und nicht so anfällig ist.

 

Das dauernde austauschen kostet Sky auch einen Haufen Geld, denn der Sky Kunde muss für den berechtigten Austausch auf Grund eines Defektes nichts bezahlen. Noch nicht einmal die Versandkosten.

 

Mit dem herausbringen eines komplett neuen Receivers, der der heutigen Zeit angemessen ist, und demzufolge sehr viel besser arbeitet und durchhällt, als der Sky Q Receiver, wie er aktuell ist, würde Sky sicherlich einen Haufen Geld sparen. O.K.! Auch der komplett neue Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte kann mal kaputt gehen und muss dann ausgetauscht werden. Aber das  ist dann sicherlich in der Anzahl sehr viel kleiner, als beim Sky Q Receiver, wie er aktuell ist. Demzufolge hat Sky damit weniger Aufwand bzw. weniger Kosten, denn bei jedem Austausch bleibt Sky auf den Kosten sitzen, da - wie gesagt - der Sky Kunde deswegen nichts bezahlen muss.

 

Mit so einem komplett neuen Receiver, kann Sky auch mehr Kunden gewinnen, die gerne bereit sind, diesen Receiver zu verwenden.

 

O.K.! Wenn Sky schon nicht auf die Idee kommt, einen nigel nagel neuen Receiver anzubieten, dann sollte Sky wenigstens die auf dem Sky Q Receiver befindliche Gerätesoftware so optimieren, dass sie dem entspricht, was heutzutage ein Receiver können sollte. Sollte das bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich sein, dann sollte Sky wenigstens eine komplett neue Gerätesoftware anbieten, die das kann. Das sowas geht, hat man ja an der Gerätesoftware gesehen, die vor der SkyQ Gerätesoftware vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen UHD Receiver drauf war. Ich meine die damalige Sky+ Pro Gerätesoftware. Da hat (fast) alles gepasst und kaum einer hatte was zu meckern. O.K.! Es gab auch damals den einen oder anderen Sky Kunden, der an der Sky+ Pro Gerätesoftware was gefunden hatte, weswegen er meckern musste. Aber das war im Verhältnis zur jetzigen SkyQ Gerätesoftware nur eine klitze kleine Anzahl. Also erheblich weniger, als jetzt.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 4,029
Post 9 von 88
3.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger


@luma0703  schrieb:

Hallo Sky Moderatoren, ist denn mal geplant einen neuen Sky Q Receiver raus zu bringen?

Das Gerät ist meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß. Auch die Software lässt zu wünschen übrig?


@luma0703 

Na sichi doch 😂 - bald kommt doch Sky-Glass ... oder auch nicht? 🤔

 

Der erste Fernseher, bei dem Sky schon mit drin ist.

 

Kein Receiver. Kein Kabel. Kein Stress. (c) Sky 😂

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 10 von 88
3.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

Der kommt doch nicht in Deutschland, oder doch?!

SKY sei Dank.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 11 von 88
3.090 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

Klar, sagt seine "Glass"kugel...

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 12 von 88
3.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

@digo 

Ach, die ist gemeint.

 

Stimmt ich bekomme regelmäßig eine neue.

Die alten rollen ständig vom Tisch die hat glaube ich - einen Bug.

Sie ist rund, das ändert sich auch nie...🤣

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,839
Post 13 von 88
3.079 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

@digo heute in höchst Form! 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,823
Post 14 von 88
3.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

Die neue HDD darf auch nicht zu schnell drehen, damit die BITS & BYTES nicht heruntergeschleudert werden. Sowie automatisches Auswuchten der Festplatte nach Datenlöschung... 😂 Damit der Support weniger Stress hat... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 15 von 88
2.979 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

Ein bisschen mehr Prozessor wäre schön, damit ein Werksreset nicht mehr Ewigkeiten braucht.

 

Braucht es bei einer Erstinstallation immer noch 

Sendersuchlauf

SW Update

und wieder Sendersuchlauf? Da könnte man auch mal dran drehen, so einen Q neu einzurichten ist ja schon fast ne Tagesaufgabe.

jack661
Tontechniker
Posts: 547
Post 16 von 88
2.920 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

Grosse technische Weiterentwicklungen oder Neuerungen können wir kurz- und mittelfristig denke ich nicht erwarten, siehe Post von digo. Die Sache mit Wow im Browser wird ja bei Sky als "Meilenstein" gesehen, wogegen das bei Mitbewerbern schon von Anfang an Standard ist. Das reicht als Neuerung jetzt erstmal für die nächsten Monate, vielleicht auch Jahre. Begnügen wir uns mit dem, was wir aktuell haben und warten die Entwicklung der nächsten Monate ab...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 17 von 88
2.866 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Nachfolger

@digo Was meinst du mit "auf Verschleiß gefahren?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 18 von 88
2.860 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

@sonic28 

Du hattest hier mal von der aktuellsten Software des Sky Q geschrieben. Habe aktuell nicht im Kopf, wie diese heißt. 

Kannst du dich noch erinnern, wann die aufgespielt wurde? Ich meine, mich an Mai 2023 erinnern zu können. Viel geändert hat sich da nicht. 

Bugs, die nicht behoben wurden:

Beim Löschen von Filmen, bleibt der Cursor oft nicht auf "Löschen" sondern springt hoch auf "Wiederherstellen". Auch lassen sich Folgen von Serien oder z.B. von Nachrichten (z.B. 4 Folgen) nicht auf einmal löschen. Man muss die Folgenliste erst öffnen und dann die Sendungen einzeln löschen.

Manchmal zeigt der Q auch eine falsche Auflösung an (Sky Logo springt dann im Uhrzeigersinn hin und her). Neustart hilft erst wieder.

Receiver geht morgens manchmal nicht an, bleibt im Standby....und...und....und...

 

@onzlaught gab's nicht beim "neuen" Receiver ein SoC-Update, der die Einschübe für Smartcard und Festplatten an der Seite hat (glaube ab 2020/21)?

Habe den alten 2018er Sky Q Sat.

 

Such auffällig: Die Sky Minis haben immer noch die Software-Version Q.IP.102 irgendwas, wenn ich mich nicht irre. Die laufen aber verglichen zum Q weitaus reibungsloser, so meine Erfahrung. Obwohl auch bei diesen manchmal das kabelgebundene LAN streikt (Netzwerkverbindung fällt aus).

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 19 von 88
2.857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

 Das "Update" des Q hat keine Auswirkungen nach außen, das war wohl eher eine Hardwareoptimierung. Ist noch auch der Prozessor der Gleiche? Die werden nicht viel mehr als das Platinendesign verbessert haben, vorrangig wohl um Herstellungskosten zu sparen darf man annehmen.

 

Daraus wird wohl kein Vorteil für einen Endkunden erwachsen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 20 von 88
2.854 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Nachfolger

@onzlaught 

Zudem wüsste ich auch keine Quelle, aus der man auch nur im Ansatz technische Infos über den Sky Q  herausziehen könnte.

Alles wie ein heiliger Gral mit dem Q....

Sky sollte sich vielleicht wieder für Fremdhersteller öffnen. Früher gab es ja für Premiere zertifizierte Geräte.

Auch ist mir nicht klar, welchen Turnus Sky bei Receivern einhält.

Der Sky+ kam WANN auf den Markt?

Antworten