18.11.2024 20:05 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 20:08
@Sanny_G Mein Provider ist die Telekom, die angegebene Serie kann ich nicht finden. Mittlerweile weitet sich das Problem aus. Paramount plus startet den Stream nicht, ebenso Amazon Prime. Internetverbindung ist aber vorhanden sowohl der Router zeigt Traffic und auch der Sky Receiver zeigt eine erfolgreiche Verbindung an. Es scheint irgendwie als ob der Account nicht richtig aktiviert ist, ich kann aber meine Sky Sender empfangen und normal sehen. Als Gegenprobe habe ich die Smartcard entfernt und konnte auf die Sender nicht zugreifen, also scheint schon was vorhanden zu sein.
Router ist eine FritzBox
18.11.2024 20:12
@dirk2660: "16120" hat nichts mit den anderen Apps zu tun, sondern nur mit On Demand.
Des Weiteren haut die Suchefunktion leider nicht immer hin, somit sollte man z. B. über Serien > Alle Seren dann gehen. Dies ist ein anderes Thema und hat hier aber nichts zu suchen.
Da es in deinem Fall nicht die zuvor genannte Serie betrifft:
- Bekommst du die Meldung sofort, wenn du über z. B. Serien via Sky On Demand einen Inhalt abspielen willst, egal, was du dort anwählst, also scheinbar überall?
- Was für einen Router verwendest du?
18.11.2024 20:17
@Sanny_G Ich kann den Stream z.B. eine Serie aufrufen, bekomme dann auch die Titelseite angezeigt. Klicke ich dann auf "Ansehen S1:F1" passiert einfach nichts, der Button wird nicht angewählt. Ursprünglich kam ich mit dem Fehler 16120 an, habe dann wie oft empfohlen die Einstellungen zurückgesetzt und als das auch nicht geholfen hatte einen Werksreset gemacht. Mit dem Ergebnis dieses Phänomens. Vorher konnte ich die Folge wenigstens noch anwählen und es kam eine Reaktion. Ich verwende eine FritzBox 7362, wie gesagt, mit Telekom als Provider. . Verbindung vorhanden, andere Anwendungen funktionieren. Im Sky Store wird mir ebenfalls ein Fehler angezeigt Code 1-1-9-0
18.11.2024 20:25
@dirk2660: Bitte nenne mir nun für eine nähere Abklärung in deinem Fall per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
18.11.2024 20:29
@Sanny_G Hast eine Nachricht. Vielen Dank schon mal!
18.11.2024 21:37
Bei mir funktioniert alles wieder. @Sanny_G hatte die richtige Lösung parat. Chapeau!
19.11.2024 07:10
@Sanny_G Bei mir geht es nach wie vor nicht. Jeglicher online Inhalt den ich über den Sky Q Receiver (egal ob Trailer, Film, Serie) aufrufen möchte bringt den Fehler 16120.
Folgendes wurde schon probiert, Receiver reset (ohne Erfolg), Receiver Tausch (ohne Erfolg). Da ich letzte Woche sogar umgezogen kann ich sagen dass es weder mit der Vodafone Kabel Internet Box und Vodafone Kabel Internet und nun auch mit der Fritzbox 6660 und Pyur Kabel Internet nicht funktioniert. Für Hilfe wäre ich dankbar.
19.11.2024 08:50
Hallo @NormanR,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer des Sky Q Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.11.2024 10:46
bei mir geht seit über einer Woche nichts... Kein Paramount+ Serie nicht verfügbar... kein Netflix kein Wlan verfügbar...Sky on demand 16120... ZDF und ARD Mediatheken funktionieren einwandfrei. Software upgedatet und reset x-mal gemacht. Es nervt einfach nur noch und so langsam werde ich echt verärgert...
19.11.2024 11:11
@Sanny_G Stand jetzt nur CURB aber ich schau auch sonst wenig über Stream - dafür dauerhaft seit einer Woche - verwende FRITZ!Box
19.11.2024 11:18
Hallo Luke125
bei mir läuft wieder alles-gestern die serie Dune geschaut ,ohne fehlermeldungen!!!!!!
19.11.2024 11:22
as ist schön für dich, hilft mir leider jedoch nicht weiter...
19.11.2024 11:29
Hallo @Luke125,
Sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.11.2024 18:43
13 Uhr der Dame von Sky alle Daten durchgegeben. Seitdem keinerlei Reaktion mehr. Top Kundenservice. Wieder ein Abend ohne Sky on ohne Netflix ohne amazon Prime ohne paramount plus etc... ich habe jetzt langsam echt die Schnauze voll!
19.11.2024 18:58 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024 18:58
@Luke125liegt vermutlich nicht an der Moderatorin sondern an der Fachabteilung, wenn es nur dort geregelt werden kann 😉
20.11.2024 04:13
Dann kann man genau das so zurückschreiben und ich wüsste zumindest es passiert was😬
20.11.2024 11:01
Hallo@Luke125
Ich gebe dir recht. Es scheint einige wenige Mods zu geben, die sich nach dem Erhalt der Daten nicht bei dem User melden und das gleich an die Fachabteilung weitergeben. Für den Kunden wirkt das dann natürlich so, als wären die Daten nicht angekommen oder der Mod hätte die PN nicht gelesen und es wird sich nicht gekümmert.
Eine kurze Rückmeldung wäre das Mindeste. Es muss doch möglich sein kurz zu erklären, dass man die Daten erhalten hat und nun an die Fachabteilung zur Bearbeitung weiterleitet. Die Bearbeitung könnte etwas dauern.
Darüber sollten sich die betreffenden Mods mal Gedanken machen.
Viele Grüße
grauerwolf
20.11.2024 11:26
@Sanny_G Ich gebe vorsichtig Entwarnung. Gestern hat alles funktioniert
20.11.2024 12:18
Hallo @grauerwolf,
gerade dir, als langjähriges Mitglied unserer Community, sollte bekannt sein, dass wir mehrere Plattformen und damit eine Vielzahl an Usern mit ihren Anliegen betreuen. Dies erfolgt jedoch nicht in 24-Stunde-Schichten. Selbstverständlich geben wir uns immer die größte Mühre, schnell zu antworten/zu reagieren, was jedoch durch unterschiedliche Umstände manchmal einfach nicht möglich ist. Und ich kann dir versichern, dass jeder von uns Moderatoren an eine schnelle Lösung und Klärung interessiert ist.
Laut meinen Informationen geben wir Moderatoren immer eine Rückmeldung, wenn wir die Daten an unsere zuständigen Kollegen weiterleiten. Damit ich deine Information genauer prüfen kann, sende mir in einer privaten Nachricht bitte ein paar Beispiele, wo dies nicht erfolgte.
VG,
Christina
20.11.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 12:47
Hi @christina !
Mir ist dieser Umstand natürlich bekannt.
In der letzten Zeit habe ich einige Fälle entdeckt, wo die User teils nach ein paar Tagen darüber geklagt haben, dass sie keine Antwort auf ihre PN bekommen haben. Sie waren alle zuvor dazu aufgefordert worden, ihre Daten zu senden und die betreffenden Mods haben zwischenzeitlich auch wieder Dienst gehabt. In diesen Fällen hatte ich versucht etwas zu beruhigen. Die habe ich dir eben gesendet.
Leider haben sich die User danach nicht mehr gemeldet. Daher weiß ich nicht, ob sie noch Hilfe erhalten haben.
Aus diesem Grund hatte diesen Umstand hier erwähnt.
Vielen Dank, dass du dir das ansehen möchtest.
Viele Grüße
grauerwolf