11.11.2024 21:31
Jetzt habe ich beim Starten auch den Fehler 15020. Es besteht aber eine Internetverbindung. Alles sehr suspekt.
11.11.2024 21:37 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 21:40
@Stein_Marcus schrieb:Wie denkt eigentlich der Verbraucherschutz über solchen Machenschaften ? Jemand Erfahrungen?
Mach!
Du kennst die von dir bestätigte AGB?
Kannst linear schauen? Es ist ein Zeitraum von?
Es ist ärgerlich!
Aber dein Vorschlag bringt hier keinen User weiter.
Frag nicht, sondern kümmere dich selbst um diese Meldung.
Es hat auch nichts mit Machenschaft oder Betrug zu tun.
Bestimmt sind es SKY Gesamtsystemfehler.
Das ist kein Vorsatz.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828808/highlight/true#M396428
11.11.2024 21:41
Es war kein Vorschlag, lediglich eine Idee. Dein stets Oberlehrerhafter Auftritt bringt hier leider auch niemandem etwas @digo
11.11.2024 21:43
Okay wie ich sehe ist der Fehler 16120 bekannt. Ich bin seit heute auch betroffen. Habe mich eben auf meiner IPTV Box ausgeloggt und wieder angemeldet. Hat nichts gebracht. Habe dann mal ne Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet. Hat auch nichts gebracht. Bevor ich jetzt auf Werkseinstellung zurücksetze wollte ich mal sehen ob es noch andere Wege gibt. Weil die Box wieder einzurichten (habe 69 eingerichtete Favoriten, mehrere Apps in denen ich angemeldet bin und halt auch das WLAN wieder neu eintippen) habe ich an sich wenig Lust drauf. Insbesondere wenn der Fehler dadurch auch nicht weggeht.
Ach ja der Sky Store geht im übrigen immer noch nicht. Hatte das ja mit der Umstellung auf IPTV im Frühjahr 2024 schon beanstandet. Nun haben wir nen halbes Jahr später und es funktioniert immer noch nicht. Für mich ist Sky mittlerweile unbrauchbar geworden, bin aber bis Ende März noch gebunden.
11.11.2024 21:45
Auf den IPTV Boxen ist es der Fehler 26120. Da geht auch nichts mehr on demand. Jetzt auch bei mir. So viel zur letzten Folge "The Penguin". Es ist echt...
11.11.2024 21:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 22:00
@Stein_Marcus schrieb:Es war kein Vorschlag, lediglich eine Idee. Dein stets Oberlehrerhafter Auftritt bringt hier leider auch niemandem etwas @digo
Ich versuche die ganze Zeit die User von Experimenten abzubringen! Schaue mal imThread.
Das bringt doch nur weiteren Frust.
Und das schon länger, hoffe mit Erfolg.
Da hilft das Nebengeräusch halt auch nicht! Deins, aber verständlich.
"Machenschaften" schreiben nur User die das Problem anders interpretieren. Steht dir ja frei.
Es bleibt ärgerlich!
Und bestimmte User hier haben schon erhebliche SKY Erfahrung, bis zur Vororterklärung der Technik, durch SKY und die Datenflusskontrolle dazu. (Da bin ich aber nur Tester!)
Und diese Kenntnisse gebe ich auch weiter.
Eine Lösung habe ich leider nicht, aber eine Vermutung.
Bringt nichts, leider!
11.11.2024 21:49
Ahhh stimmt. Es ist 26120 und nicht 16120. Scheint mir aber das selbe Problem zu sein oder? Also bei mir werden keine On Demand Inhalte mehr abgespielt.
11.11.2024 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 21:52
Ja, ist offensichtlich exakt dasselbe Problem.
11.11.2024 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 22:02
Genau, weil es sehr ärgerlich ist, wir für einen Service zahlen, den wir vereinzelt schon länger nicht nutzen können
Auch ich bin seit Urzeiten Kunde Premiere, DF1, Teleclub etc . was es da noch alles gab. Auch ich hatte schon öfter - mit dem sagen wir - "eingeschränkten" Service-/Verständnis der Hotline zu tun. Ich bin jedoch nicht bereit für etwas zu zahlen, unwissend gehalten oder sprichwörtlich für dumm verkauft zu werden, dass die Hardware/Software Umgebung des Kunden für etwas verantwortlich ist, was schlichtweg hier mehrfach widerlegt wurde.
Genau dafür gibt's u.a. meiner Meinung nach einen Verbraucherschutz, der genau diese Dinge hinterfragt und ggfs zu Änderungen auffordert.
Auch die Inkasso Thematik, mit den angeblich nicht erhaltenen Festplatten, bei Rücksendungen, war/ist hinlänglich bekannt.
So etwas ist für mich unseriös und somit eine "Machenschaft" ! Dieser muß man als Verbraucher begegnen und einen Riegel vorschieben/lassen.
11.11.2024 22:00
Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen oben genannte Fehler beim starten von Filmen. Ansonsten funktioniert alles.
Ich habe alles aktualisiert.Stecker am Receiver gezogen und einen Neustart gemacht.Fehler bleiben bestehen.
Manchmal läuft die Werbung an, dann aber ist das Bild stark verpixelt und dann kommt wieder eine Fehlermeldung.Weiß jetzt nicht mehr weiter
11.11.2024 22:02
Melde dich zu diesem Fehler bitte in dem von mir oben verlinkten Sammelthread.
Dort kannst du dich mit anderen Betroffenen austauschen. Außerdem werden schonmal von den Mods Updates gegeben.
Viele Grüße
grauerwolf
11.11.2024 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 22:20
"Genau dafür gibt's u.a. meiner Meinungen nach einen Verbraucherschutz, der genau diese Dinge hinterfragt und ggfs zu Änderungen auffordert."
"Dieser muß man als Verbraucher begegnen und einen Riegel vorschieben/lassen."
Du hast meine Meinung voll getroffen!
Prima ! Und deshalb bin ich auch extrem interessiert an deinem Weg und die Antworten.
Schreib es dann mal bitte!
Interessiert bestimmt alle User!
Und dann bekommst du Unterstützung, sicher!
Sollen dir interessierte Nutzer ein PN schreiben?
Toll und viel Erfolg!
Aber du hast SKY bestimmt schon schriftlich "abgemahnt"?
Nur der Hinweis, es ist sicherlich für jeden deiner Wege vorher erforderlich.
Hier zu schreiben wird nichts nutzen.
Dazu genau dein eigener Nutzungsnachweis, mit der mehrfach Fehlnutzung, den hast du ja.
Auch ich werde dich unterstützen!
11.11.2024 22:13
Es läuft generell gar nichts, was mit Streams von Sky zu tun hat.
Weder Sky Q Sat UHD-Streams noch HD
Die Sky Q Minis streiken auch vollkommen. Wie gesagt, sind auch die Streams der linearen Sender von Sky betroffen.
Ich teste mal Sky Go...
Aber, das ist ernst gemeint. Ich freue mich @kleines23 , dass bei dir alles super läuft. 🙂
11.11.2024 22:15
Hallo @michael1967b !
Siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828845#M396449
In Zukunft bitte Forensuche nutzen und gleich an den Sammelthread hängen.
Es wäre gut, wenn ein Mod das Anliegen zuordnen könnte.
11.11.2024 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 22:28
Aber nochmals an die betroffenen User.
Ihr könnt selbst nichts regulieren und Frau "Translator" (übertrieben) wird euch nicht helfen.
Aber jede Fehlermeldung, mit dem Detail, hilft ungemein!
Damit SKY das Problem auch weiter "bedrückt "! (erdrückt)
11.11.2024 22:18
Alles klar.danke
11.11.2024 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 22:26
Hallo, seit gestern Abend kann ich keine Filme mehr laden bzw. gestern begonnene Filme weiterschauen. Andere Apps auf dem SkyQ Receiver (Prime, AppleTV+ funktionieren prima). Der Receiver ist per LAN verbunden.
Was tun? Vielen Dank!
11.11.2024 22:27
Mods habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen/ gelesen. Sind die auch schon den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen? Wahrscheinlich arbeiten sie noch die unzähligen privaten Nachrichten ab. Wenn das hier nicht alles so traurig wäre. Die Abonnenten zahlen Geld für eine derzeit nur bedingt erbrachte Leistung..Wie geht es denn jetzt weiter? Ich frage nur mal so am Rande.
11.11.2024 22:27
Kurze Frage, wohin soll man die Fehlermeldung schicken ?
11.11.2024 22:30
Hallo @KaiSigurd2022 !
Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828845#M396449
Bitte immer erst die Forensuche nutzen und auch im Forum schauen. Aktuell tritt der Fehler massenhaft auf und der Verlauf ist voll mit Postings zu diesem Fehler.
An die Mods. Es müsste mal jemand für etwas Ordnung sorgen. Es werden immer mehr Threads zu diesem Fehler eröffnet, die dringend in den Sammelthread verschoben werden sollten. Es wird hier immer unübersichtlicher.