Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
geomo
Kulissenbauer
Post 5281 von 5.756
1.609 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gestern Abend hatte ich den Fehler auch, also ich Jackal schauen wollte.

RalfAC
Tiertrainer
Post 5282 von 5.756
1.571 Ansichten

SOIS, genauso ist es, gut beschrieben!

Nadine
Moderator
Post 5283 von 5.756
1.508 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

dass ihr dem Fehler kämpft, tut mir leid. Wir haben den Fachbereich informiert und bei Neuigkeiten posten wir ein Update. Wenn der Hinweis immer noch erscheint, dann geduldet euch bitte. 

Viele Grüße,

Nadine 

geomo
Kulissenbauer
Post 5284 von 5.756
1.494 Ansichten

eben konnte ich den Film starten. Mal schauen, wie es heute Abend ist.

merzmerz
Tiertrainer
Post 5285 von 5.756
2.695 Ansichten

Neuer Ansatz:

bevor ein Einstellungsreset, Zurücksetzen Werkseinstellung und dergleichen mehr, der gebetsmühlenartigen erklärten Empfehlungen, durchgeführt wird => Das Endgerät (vorzugsweise TV) von allen HDMI-Anschlüssen trennen.

Habe ein Phillips TV, daran angeschlossen eine Sennheiser Soundbar, Panasonic Blu-ray-Player und ein Dell-Notebook. Alle 4 HDMI Ports sind also belegt.

Nachdem ich die Nerven verloren hatte, da die SKY-Maschine nur in der Lage war urplötzlich (ohne etwas umgestellt zu haben) eine Black-Screen zu produzieren, habe ich bevor ich alles wegschmeissen wollte, die Strippen gezogen und siehe da... 

Die Ultima Ratio eines letzten Versuch ohne weitere angeschlossene Teilnehmer, brachte Erfolg und die SKY nahm wieder ihre (meinerseits hoch gesponsorte) Arbeit wieder auf.

Aufgemerkt, ich bin Laie auf dem Gebiet und wollte meine Erfahrung mit dem 16120 und schwarzen Bildschirmen lediglich kundtun.

miika
Regie
Post 5286 von 5.756
2.673 Ansichten

@merzmerzdanke für deinen Post 🙂 Es sind oftmals die einfachen Sachen 😉

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Post 5287 von 5.756
2.661 Ansichten

Mich würde mit zur zur Zeit funktionierendem Sky Q SAT folgendes interessieren.

Klar der Fehler ist bei Euch auf dem Resiever.

Wie ist es bei der Sky Q App auf dem Smart Tv . ( Also ohne Verwendung des Resievers.)

Wie ist es mit der Sky Go App.?

Wenn dieser Fehler dann ebenso Auftritt, kann es denke ich unmöglich am Reciever liegen.

Netti76
Tiertrainer
Post 5288 von 5.756
1.037 Ansichten

On Demand funktioniert nicht korrekt - Fehlercode 16120

Hallo. 

Bis vor kurzem lief On Demand ohne Probleme. Nun ist die Qualität in SD und er bricht dann ab mit dem Fehlercode 16120, meist schon in der Werbung vorher. Ich habe schon im Chat geschrieben und den Receiver komplett zurückgesetzt. Leider funktioniert es noch immer nicht. Nachdem ich bestimmte Daten benötigte und den Bildschirm auf dem Handy wechseln musste, war auch der Chat weg. Kann mir bitte ein Moderator helfen? 

Da ich letztens schon das Problem mit Netflix hatte und den Receiver zurücksetzen muss, dies danach endlich auch wieder funktionierte, frage ich mich, ob vielleicht der Receiver gewechselt werden sollte. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Bügel.

VG

Netti

sois
Maskenbildner
Post 5289 von 5.756
1.031 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht korrekt - Fehlercode 16120

Zu diesem Thema gibt einen mittlerweile 265 Seiten umfassenden Thread, der aktueller denn je ist. Leider.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828207#M396234

miika
Regie
Post 5290 von 5.756
1.030 Ansichten

Warum nutzt du nicht den  großen Sammelthread?

schütz
Regie
Post 5291 von 5.756
2.593 Ansichten

@merzmerz 

...

Aufgemerkt, ich bin Laie auf dem Gebiet und wollte meine Erfahrung mit dem 16120 und schwarzen Bildschirmen lediglich kundtun.

Davon lebt dieses Forum.👍

Ein sehr guter Tipp:😎

schütz
Regie
Post 5292 von 5.756
1.012 Ansichten

@Netti76 

Hier hat einer das Problem so nebenbei gelöst...😉

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

miika
Regie
Post 5293 von 5.756
2.583 Ansichten

Ist einer der Tipps für die es von den IT-Spezies eins auf die Mütze gibt 😄 einfach einfach 🙂

digo
Regie
Post 5294 von 5.756
2.576 Ansichten

@miika  schrieb:

Ist einer der Tipps für die es von den IT-Spezies eins auf die Mütze gibt 😄 einfach einfach 🙂

Der Hinweis ist doch prima!

Hat gepasst!

Bei anderen Usern denke ich nicht, aber warum nicht ausprobieren.

Denke nicht an eine Grundsatzlösung.

Netti76
Tiertrainer
Post 5295 von 5.756
2.555 Ansichten

Hallo.

Da ich nun auch seid mind. 2 Tagen dieses Problem habe, den Receiver komplett zurückgesetzt, den Router resetet und wie oben beschrieben den HDMI Stecker gezogen habe, funktioniert es noch immer nicht. Die Frage die ich mir stelle, wenn mehrere das Problem haben, wie soll das mit dem HDMI das Problem bzw. die Lösung sein? Das wäre aber schon ein komischer Zufall, wenn es daran liegen sollte. Sky Go App funktioniert das abspielen von On Demand Perfekt.

VG

Netti

Mariomakary
Beleuchter
Post 5296 von 5.756
2.526 Ansichten

Hab jetzt das gleiche problem Fehler 16120

Die Nacht fing es an zuerst hat es geholfen den REciever 2 mal mit dem KNopf zu reseten.

Dann heute MIttag das gleiche (plötzlich) nachdem ich längere Zeit The Proof is out there geschaut habe.

Selbt die Werbung die vor dem Film bzw der Serie vorgeschaltet ist spinnt (läuft langsam, hat schlechtes Bild hängt sich kurz auf etc)

Hab dann auch Resetet die Fritz Box resetet etc hat alles nicht wirklich geholfen.

Das einzige was mir aufällt

Bei Ancient Aliens scheint keine Werbung vorgeschaltet zu sein, das funktioniert auf Anhieb und ohne Probleme.

Komische mit dem langsamen Internet der Sky Q hängt bei mir an einem 83 Zoll LG TV dort hab ich die Sky Q App druaf, die scheint soweit zu laufen.

Nur kann ich damit z.b   "The Jackal nicht in UHD mit HDR" schauen die Nacht leif es noch.

Für mich sieht das ganze nach ner serverüberlastung aus.Bei mir hier war auch die Sky Homepage die Tage sehr sehr langsam obwohl alles über Kabel geht und DSL ist über 100

Bei mir ist es auch nicht so daß nach der Werbung überhaupt nichts kommt je nachdem was ich angewählt habe lädt es kurz fängt dann an zu laufen und dann hängt es sich auf... und das auch nicht immer manchmal läuft es dann tätsächlich.Die Sky Homepage war hier auch die letzten Tage komischerweise langsam obwohl DSL Speed über 100 M/Bits und alles über Kabel.

Gruß Mario

Oder kann ein MOD helfen???

miika
Regie
Post 5297 von 5.756
2.513 Ansichten

Serverüberlastung ist bei Sky schnell produziert. Jetzt Bundesligakonferenz, nachher Topspiel. Dazu eine neue Aktion mit Wow Serien und waipu. Und samstags sowieso Bingwatching derer, die keinen Sport gucken.

Müsste nach deiner Annahme spätestens morgen vormittag wieder funktionieren.

Eine Moderatorin schrieb hier gestern mit Bedauern, dass sie sich melden werden, wenn es etwas Neues gibt und bittet um Geduld.

Netti76
Tiertrainer
Post 5298 von 5.756
2.487 Ansichten

Und wie sieht es mit unseren Kosten aus? Ich bezahle für etwas, was nicht funktioniert. Und Sky ist ja nun nicht gerade günstig. Und meine Freizeit, die ich nun wieder opfern musste, wegen einem Problem, was scheinbar nicht an uns liegt, sondern an Sky. Ich sitze schon seid Stunden dran und probiere alles aus.... 

Mariomakary
Beleuchter
Post 5299 von 5.756
2.456 Ansichten

@miika 

Also ich hab grad veruscht "Th unexplained " zu schauen erst leif es ein paar MInuten, dann  fing es an sich immer wieder aufzuhängen (es kam ein blauer Bildschirm mit ner Uhr)  und jetzt grad bin ich ganz rausgefolgen.

Alles sehr komisch.

Komisch ist halt bei  "The Acient Aliens" gibt es keine Werbung , da läuft bei mir jede Folge ohne Probleme, und die Sky Q App scheint auch zu laufen obwohl am gleichen Bildschirm LG wie auch der Sky Q Reciever hängt.

Es nervt wirklich......

Vor allem wenn einige Inhalte in UHD verfügbar sind, da nutzt ja die App nichts

Gruß Mario

insa
Special Effects
Post 5300 von 5.756
2.357 Ansichten

Fehler tritt  bei mir "nur" beim Streamen über den  Receiver auf.  Übliche Konfigurationsänderungen am Receiver bringen  nichts. 

Antworten