09.11.2024 04:50
Gestern Abend hatte ich den Fehler auch, also ich Jackal schauen wollte.
09.11.2024 07:53 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 07:54
SOIS, genauso ist es, gut beschrieben!
09.11.2024 11:33
Hallo zusammen,
dass ihr dem Fehler kämpft, tut mir leid. Wir haben den Fachbereich informiert und bei Neuigkeiten posten wir ein Update. Wenn der Hinweis immer noch erscheint, dann geduldet euch bitte.
Viele Grüße,
Nadine
09.11.2024 11:46
eben konnte ich den Film starten. Mal schauen, wie es heute Abend ist.
09.11.2024 14:08
Neuer Ansatz:
bevor ein Einstellungsreset, Zurücksetzen Werkseinstellung und dergleichen mehr, der gebetsmühlenartigen erklärten Empfehlungen, durchgeführt wird => Das Endgerät (vorzugsweise TV) von allen HDMI-Anschlüssen trennen.
Habe ein Phillips TV, daran angeschlossen eine Sennheiser Soundbar, Panasonic Blu-ray-Player und ein Dell-Notebook. Alle 4 HDMI Ports sind also belegt.
Nachdem ich die Nerven verloren hatte, da die SKY-Maschine nur in der Lage war urplötzlich (ohne etwas umgestellt zu haben) eine Black-Screen zu produzieren, habe ich bevor ich alles wegschmeissen wollte, die Strippen gezogen und siehe da...
Die Ultima Ratio eines letzten Versuch ohne weitere angeschlossene Teilnehmer, brachte Erfolg und die SKY nahm wieder ihre (meinerseits hoch gesponsorte) Arbeit wieder auf.
Aufgemerkt, ich bin Laie auf dem Gebiet und wollte meine Erfahrung mit dem 16120 und schwarzen Bildschirmen lediglich kundtun.
09.11.2024 14:22
@merzmerzdanke für deinen Post 🙂 Es sind oftmals die einfachen Sachen 😉
09.11.2024 14:31
Mich würde mit zur zur Zeit funktionierendem Sky Q SAT folgendes interessieren.
Klar der Fehler ist bei Euch auf dem Resiever.
Wie ist es bei der Sky Q App auf dem Smart Tv . ( Also ohne Verwendung des Resievers.)
Wie ist es mit der Sky Go App.?
Wenn dieser Fehler dann ebenso Auftritt, kann es denke ich unmöglich am Reciever liegen.
09.11.2024 16:24
Hallo.
Bis vor kurzem lief On Demand ohne Probleme. Nun ist die Qualität in SD und er bricht dann ab mit dem Fehlercode 16120, meist schon in der Werbung vorher. Ich habe schon im Chat geschrieben und den Receiver komplett zurückgesetzt. Leider funktioniert es noch immer nicht. Nachdem ich bestimmte Daten benötigte und den Bildschirm auf dem Handy wechseln musste, war auch der Chat weg. Kann mir bitte ein Moderator helfen?
Da ich letztens schon das Problem mit Netflix hatte und den Receiver zurücksetzen muss, dies danach endlich auch wieder funktionierte, frage ich mich, ob vielleicht der Receiver gewechselt werden sollte. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Bügel.
VG
Netti
09.11.2024 16:29
Zu diesem Thema gibt einen mittlerweile 265 Seiten umfassenden Thread, der aktueller denn je ist. Leider.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828207#M396234
09.11.2024 16:29
Warum nutzt du nicht den großen Sammelthread?
09.11.2024 16:37
...Aufgemerkt, ich bin Laie auf dem Gebiet und wollte meine Erfahrung mit dem 16120 und schwarzen Bildschirmen lediglich kundtun.
Davon lebt dieses Forum.👍
Ein sehr guter Tipp:😎
09.11.2024 16:38
09.11.2024 16:39
Ist einer der Tipps für die es von den IT-Spezies eins auf die Mütze gibt 😄 einfach einfach 🙂
09.11.2024 16:43
@miika schrieb:Ist einer der Tipps für die es von den IT-Spezies eins auf die Mütze gibt 😄 einfach einfach 🙂
Der Hinweis ist doch prima!
Hat gepasst!
Bei anderen Usern denke ich nicht, aber warum nicht ausprobieren.
Denke nicht an eine Grundsatzlösung.
09.11.2024 16:59
Hallo.
Da ich nun auch seid mind. 2 Tagen dieses Problem habe, den Receiver komplett zurückgesetzt, den Router resetet und wie oben beschrieben den HDMI Stecker gezogen habe, funktioniert es noch immer nicht. Die Frage die ich mir stelle, wenn mehrere das Problem haben, wie soll das mit dem HDMI das Problem bzw. die Lösung sein? Das wäre aber schon ein komischer Zufall, wenn es daran liegen sollte. Sky Go App funktioniert das abspielen von On Demand Perfekt.
VG
Netti
09.11.2024 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 17:36
Hab jetzt das gleiche problem Fehler 16120
Die Nacht fing es an zuerst hat es geholfen den REciever 2 mal mit dem KNopf zu reseten.
Dann heute MIttag das gleiche (plötzlich) nachdem ich längere Zeit The Proof is out there geschaut habe.
Selbt die Werbung die vor dem Film bzw der Serie vorgeschaltet ist spinnt (läuft langsam, hat schlechtes Bild hängt sich kurz auf etc)
Hab dann auch Resetet die Fritz Box resetet etc hat alles nicht wirklich geholfen.
Das einzige was mir aufällt
Bei Ancient Aliens scheint keine Werbung vorgeschaltet zu sein, das funktioniert auf Anhieb und ohne Probleme.
Komische mit dem langsamen Internet der Sky Q hängt bei mir an einem 83 Zoll LG TV dort hab ich die Sky Q App druaf, die scheint soweit zu laufen.
Nur kann ich damit z.b "The Jackal nicht in UHD mit HDR" schauen die Nacht leif es noch.
Für mich sieht das ganze nach ner serverüberlastung aus.Bei mir hier war auch die Sky Homepage die Tage sehr sehr langsam obwohl alles über Kabel geht und DSL ist über 100
Bei mir ist es auch nicht so daß nach der Werbung überhaupt nichts kommt je nachdem was ich angewählt habe lädt es kurz fängt dann an zu laufen und dann hängt es sich auf... und das auch nicht immer manchmal läuft es dann tätsächlich.Die Sky Homepage war hier auch die letzten Tage komischerweise langsam obwohl DSL Speed über 100 M/Bits und alles über Kabel.
Gruß Mario
Oder kann ein MOD helfen???
09.11.2024 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 17:26
Serverüberlastung ist bei Sky schnell produziert. Jetzt Bundesligakonferenz, nachher Topspiel. Dazu eine neue Aktion mit Wow Serien und waipu. Und samstags sowieso Bingwatching derer, die keinen Sport gucken.
Müsste nach deiner Annahme spätestens morgen vormittag wieder funktionieren.
Eine Moderatorin schrieb hier gestern mit Bedauern, dass sie sich melden werden, wenn es etwas Neues gibt und bittet um Geduld.
09.11.2024 17:30
Und wie sieht es mit unseren Kosten aus? Ich bezahle für etwas, was nicht funktioniert. Und Sky ist ja nun nicht gerade günstig. Und meine Freizeit, die ich nun wieder opfern musste, wegen einem Problem, was scheinbar nicht an uns liegt, sondern an Sky. Ich sitze schon seid Stunden dran und probiere alles aus....
09.11.2024 17:42
Also ich hab grad veruscht "Th unexplained " zu schauen erst leif es ein paar MInuten, dann fing es an sich immer wieder aufzuhängen (es kam ein blauer Bildschirm mit ner Uhr) und jetzt grad bin ich ganz rausgefolgen.
Alles sehr komisch.
Komisch ist halt bei "The Acient Aliens" gibt es keine Werbung , da läuft bei mir jede Folge ohne Probleme, und die Sky Q App scheint auch zu laufen obwohl am gleichen Bildschirm LG wie auch der Sky Q Reciever hängt.
Es nervt wirklich......
Vor allem wenn einige Inhalte in UHD verfügbar sind, da nutzt ja die App nichts
Gruß Mario
09.11.2024 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 19:04
Fehler tritt bei mir "nur" beim Streamen über den Receiver auf. Übliche Konfigurationsänderungen am Receiver bringen nichts.