10.10.2024 11:34
@puhbert schrieb:Hast du den Receiver nach erhalt der Mitteilung von Sky, nochmals zurück gesetzt.!
Eventuell hast du auch ein Problem mit der FP !
"Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice seit Monaten und diverser Maßnahmen, wie dem Zurücksetzen des Receivers und der Anpassung des Internetrouters auf 2,4 GHz, wurde das Problem nicht behoben."
Glaube darum geht es hier nicht?
10.10.2024 11:37
Meinte eher nach der SKY Mitteilung, dass alles nochmal zurückgesetzt wird.
Geht ja leider aus der obigen Darstellung nicht hervor .
10.10.2024 11:40
Nein, ich habe nach der Mitteilung vom 08.10.2024 keine Systemrücksetzung veranlasst. Ist das notwendig? Warum wurde ich durch Sky nicht darauf hingewiesen? Am liebsten wäre es mir, dass ich den Receiver einschicke, damit er überprüft wird. Ich habe ja schon mit diversen Kollegen vor Wochen alle möglichen Maßnahmen ausgereizt. Vor zwei Jahren hat alles immer einwandfrei funktioniert.
10.10.2024 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 11:53
Es liegt normal nicht an deinem Receiver?
Hier besteht oft ein allg. SKY Systemproblem.
Siehst du den Sammelthread. 260 Seiten mit diesem Problem.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755
Sonst würden die anderen Teile auch nicht funktionieren.
Ich habe es doch erklärt?
Du hast doch geschrieben "zurückgesetzt"!
Ich bin jetzt sprachlos.
Aber mach, der Hinweis von @puhbert !
Du meinst, nicht nochmals zurückgesetzt? OK!
10.10.2024 11:50
10.10.2024 12:44
16120...
Lösungsansätze...
und
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 Part2
Manche berichten...und es hat geholfen.
Dass nach evt sogar erst mehrfachen Werksreseten das Problem gelöst wurde.
10.10.2024 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 12:56
Kannst du deine Links mal bitte genau zuordnen, also direkt auf den Post?
Habe leider nur 2020 und 2022?
Stimme dir aber komplett zu.
Probieren probieren, probieren....
Hatte ich auch vor kurzer Zeit auch noch mal gelesen. Oder das Gegenteil...
Thttps://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/814702/highlight/true#M392726
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/820043/highlight/true#M393660
Es liegt aber, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht am Receiver, sondern am System.
10.10.2024 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 12:57
Beide sind bei mir auf den Post verlinkt.
Einmal Sanny und einmal ich.😋
10.10.2024 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 13:01
Beim ersten Link komme ich auf Mayk Moderator von 2020, also nur auf das Blatt.
Komisch
Beim zweiten Link habe ich dennisham von 22, auch nur das Blatt!
Egal, haben keine unterschiedliche Meinung.
10.10.2024 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 13:05
Komisch...bei mir geht es...
10.10.2024 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 13:07
Es ist nur scheinbar etwas leicht verschoben.
Ich finde es im Blatt.
Passt!
System iPad OS
Das sind die alten Fehler 2020/22.
Ich habe ein erneutes größeres Problem, nach/bei der Systemumstellung, vermutet. 2024.
Alles gut und passt!
Der arme Receiver (Hardware) kann glaube nichts für das Problem.
10.10.2024 13:04
Ahh - ein Konkurrenzprodukt...😏
10.10.2024 16:10
Also, ich habe den Receiver noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat erneut nichts geholfen. Was wird mir als nächsten Schritt geraten? Mittlerweile habe ich ja gefühlt alles mir mögliche getan.
10.10.2024 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 16:20
In den anderen Thread gehen und wie andere User warten!
Eventuell schaut ein Moderator deine Einstellungen an. Anstellen, leider!
Soll schon positiv ausgegangen sein.
Also mach!
Mehrfach von dir bereits erwartet!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/820043/highlight/true#M393660
Dein Receiver kann nichts dafür!
Dein Brief nutzt Dir nichts, eher das Gegenteil hier.
Verständlich der Ärger , ja!
on 10.10.2024 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2024 18:30 by Ronald_S
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit reiche ich eine dringende Beschwerde ein. Am 24.07.2024 habe ich meinen Vertrag mit Sky Deutschland abgeschlossen. Seit Vertragsbeginn erhalte ich bei der Nutzung des Sky-Receivers für On-Demand-Inhalte durchgängig die Fehlermeldung Nr. 16120. Andere Funktionen, wie das Abspielen von Trailern, die Nutzung von Drittanbieter-Apps (z.B. Netflix, Prime) sowie SkyGo, funktionieren hingegen einwandfrei.
Meine Internetverbindung ist stabil, und ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits vor zwei Jahren ein Sky-Abonnement hatte, bei dem keine derartigen Probleme auftraten.
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice seit Monaten und diverser Maßnahmen, wie dem Zurücksetzen des Receivers und der Anpassung des Internetrouters auf 2,4 GHz, wurde das Problem nicht behoben. Auch nach Angabe der CA-Seriennummer am 13.09.2024 und der Zusicherung, dass sich der technische Support innerhalb von 24 Stunden melden würde, blieb jegliche Rückmeldung aus. Am 02.10.2024 wurde mir schließlich versichert, dass das Problem innerhalb von vier Werktagen gelöst werde. Am 08.10.2024 erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass das Problem behoben sei, was jedoch nicht der Fall ist, wie die weiterhin bestehende Fehlermeldung am 09.10.2024 zeigt. Auch eine erneute Zurücksetzung auf Werkseinstellung hat nichts geholfen.
Da ich weiterhin keine On-Demand-Inhalte nutzen kann und der Kundenservice keine Lösung bietet, sehe ich mich gezwungen, meine Zahlungen an Sie mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Diese Maßnahme basiert auf der Minderung Ihrer vertraglich geschuldeten Leistung.
Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme und eine dauerhafte Lösung des Problems.
Ihr telefonischer Kundenservice ist einmal mehr nicht erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas L.
MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-16120-Support-kann-Problem-nicht-loesen/m-p/82157...
11.10.2024 18:23
Hallo @npl1993, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
11.10.2024 19:00
Du schreibst dann mal bitte die Lösung.
12.10.2024 07:37
Bisher gibt es weiterhin keine. Ich werde ja immer nur vertröstet.
18.10.2024 22:43
Habe jetzt auch seit ein paar Wochen den Fehler 16120 - am Internetzugang hat sich nichts geändert.
Läuft (schon seit mehr als 2 Jahren) über einen Mobilfunkanschluss -
da hier das DSL nur 6 MBit/sek zur Verfügung stellt ...
19.10.2024 10:46
Hi @XLarge666,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny