Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,113
Post 5221 von 5.244
896 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

@puhbert 


@puhbert  schrieb:

@npl1993 

Hast du den Receiver nach erhalt der Mitteilung von Sky, nochmals zurück gesetzt.!

Eventuell hast du auch ein Problem mit der FP !

 

 


"Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice seit Monaten und diverser Maßnahmen, wie dem Zurücksetzen des Receivers und der Anpassung des Internetrouters auf 2,4 GHz, wurde das Problem nicht behoben."


Glaube darum geht es hier nicht?

puhbert
Regie
Posts: 5,175
Post 5222 von 5.244
894 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Meinte eher nach der SKY Mitteilung, dass alles nochmal zurückgesetzt wird.

Geht ja leider aus der obigen Darstellung nicht hervor .

npl1993
Special Effects
Posts: 5
Post 5223 von 5.244
884 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Nein, ich habe nach der Mitteilung vom 08.10.2024 keine Systemrücksetzung veranlasst. Ist das notwendig? Warum wurde ich durch Sky nicht darauf hingewiesen? Am liebsten wäre es mir, dass ich den Receiver einschicke, damit er überprüft wird. Ich habe ja schon mit diversen Kollegen vor Wochen alle möglichen Maßnahmen ausgereizt. Vor zwei Jahren hat alles immer einwandfrei funktioniert.

digo
Regie
Posts: 13,113
Post 5224 von 5.244
864 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Es liegt normal nicht an deinem Receiver?

Hier besteht oft ein allg. SKY Systemproblem.
Siehst du den Sammelthread. 260 Seiten mit diesem Problem.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755
Sonst würden die anderen Teile auch nicht funktionieren.

Ich habe es doch erklärt?

 

Du hast doch geschrieben "zurückgesetzt"!

Ich bin jetzt sprachlos.

Aber mach, der Hinweis von @puhbert !
Du meinst, nicht nochmals zurückgesetzt? OK!

puhbert
Regie
Posts: 5,175
Post 5225 von 5.244
832 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

@npl1993 schrieb.....Ist das notwendig? 

 

Schaden tut es auf jeden Fall nicht 😉

schütz
Regie
Posts: 16,243
Post 5226 von 5.244
803 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

16120...

Lösungsansätze...

 

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

und

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 Part2 

 

Manche berichten...und es hat geholfen.

Dass nach evt sogar erst mehrfachen Werksreseten das Problem gelöst wurde.

 

digo
Regie
Posts: 13,113
Post 5227 von 5.244
796 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

@schütz 

Kannst du deine Links mal bitte genau zuordnen, also direkt auf den Post?
Habe leider nur 2020 und 2022?

Stimme dir aber komplett zu.

Probieren probieren, probieren....

 

Hatte ich auch vor kurzer Zeit auch noch mal gelesen. Oder das Gegenteil...

Thttps://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/814702/highlight/true#M392726

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/820043/highlight/true#M393660

 

Es liegt aber, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht am Receiver, sondern am System.

schütz
Regie
Posts: 16,243
Post 5228 von 5.244
764 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Beide sind bei mir auf den Post verlinkt.

Einmal Sanny und einmal ich.😋

digo
Regie
Posts: 13,113
Post 5229 von 5.244
740 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Beim ersten Link komme ich auf Mayk Moderator von 2020, also nur auf das Blatt.

Komisch

Beim zweiten Link habe ich dennisham von 22, auch nur das Blatt!

Egal, haben keine unterschiedliche Meinung.

schütz
Regie
Posts: 16,243
Post 5230 von 5.244
732 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Komisch...bei mir geht es...

 

 

 

digo
Regie
Posts: 13,113
Post 5231 von 5.244
730 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Es ist nur scheinbar etwas leicht verschoben. 
Ich finde es im Blatt.
Passt!
System iPad OS

 

Das sind die alten Fehler 2020/22.

Ich habe ein erneutes größeres Problem, nach/bei der Systemumstellung, vermutet. 2024.

Alles gut und passt!

Der arme Receiver (Hardware) kann glaube nichts für das Problem.

 

schütz
Regie
Posts: 16,243
Post 5232 von 5.244
725 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Ahh - ein Konkurrenzprodukt...😏

npl1993
Special Effects
Posts: 5
Post 5233 von 5.244
586 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Also, ich habe den Receiver noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat erneut nichts geholfen. Was wird mir als nächsten Schritt geraten? Mittlerweile habe ich ja gefühlt alles mir mögliche getan.

digo
Regie
Posts: 13,113
Post 5234 von 5.244
581 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

In den anderen Thread gehen und wie andere User warten!
Eventuell schaut ein Moderator deine Einstellungen an. Anstellen, leider!
Soll schon positiv ausgegangen sein.

Also mach!

Mehrfach von dir bereits erwartet!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/820043/highlight/true#M393660

 

Dein Receiver kann nichts dafür!

 

Dein Brief nutzt Dir nichts, eher das Gegenteil hier.

Verständlich der Ärger , ja!

npl1993
Special Effects
Posts: 5
Post 5235 von 5.244
417 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit reiche ich eine dringende Beschwerde ein. Am 24.07.2024 habe ich meinen Vertrag mit Sky Deutschland abgeschlossen. Seit Vertragsbeginn erhalte ich bei der Nutzung des Sky-Receivers für On-Demand-Inhalte durchgängig die Fehlermeldung Nr. 16120. Andere Funktionen, wie das Abspielen von Trailern, die Nutzung von Drittanbieter-Apps (z.B. Netflix, Prime) sowie SkyGo, funktionieren hingegen einwandfrei.

 

Meine Internetverbindung ist stabil, und ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits vor zwei Jahren ein Sky-Abonnement hatte, bei dem keine derartigen Probleme auftraten.

 

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice seit Monaten und diverser Maßnahmen, wie dem Zurücksetzen des Receivers und der Anpassung des Internetrouters auf 2,4 GHz, wurde das Problem nicht behoben. Auch nach Angabe der CA-Seriennummer am 13.09.2024 und der Zusicherung, dass sich der technische Support innerhalb von 24 Stunden melden würde, blieb jegliche Rückmeldung aus. Am 02.10.2024 wurde mir schließlich versichert, dass das Problem innerhalb von vier Werktagen gelöst werde. Am 08.10.2024 erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass das Problem behoben sei, was jedoch nicht der Fall ist, wie die weiterhin bestehende Fehlermeldung am 09.10.2024 zeigt. Auch eine erneute Zurücksetzung auf Werkseinstellung hat nichts geholfen.

 

Da ich weiterhin keine On-Demand-Inhalte nutzen kann und der Kundenservice keine Lösung bietet, sehe ich mich gezwungen, meine Zahlungen an Sie mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Diese Maßnahme basiert auf der Minderung Ihrer vertraglich geschuldeten Leistung.

 

Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme und eine dauerhafte Lösung des Problems.

 

Ihr telefonischer Kundenservice ist einmal mehr nicht erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen  

Niklas L.

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-16120-Support-kann-Problem-nicht-loesen/m-p/82157...

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,066
Post 5236 von 5.244
428 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Hallo @npl1993, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

digo
Regie
Posts: 13,113
Post 5237 von 5.244
409 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

@npl1993 

Du schreibst dann mal bitte die Lösung.

npl1993
Special Effects
Posts: 5
Post 5238 von 5.244
354 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Bisher gibt es weiterhin keine. Ich werde ja immer nur vertröstet.

XLarge666
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5239 von 5.244
402 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe jetzt auch seit ein paar Wochen den Fehler 16120 - am Internetzugang hat sich nichts geändert.

 

Läuft (schon seit mehr als 2 Jahren) über einen Mobilfunkanschluss -

da hier das DSL nur 6 MBit/sek zur Verfügung stellt ...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,973
Post 5240 von 5.244
378 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @XLarge666,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten