Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine1005
Special Effects
Posts: 5
Post 5021 von 5.756
2.116 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

Ich hatte die ganz normal Sky Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat mein Anliegen an die Technik weitergegeben und gemeint, dass diese sich darum kümmern. Habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. 
Ich glaube man muss Glück haben, wen man ans Telefon bekommt 🙂 

christina
Moderator
Posts: 3,594
Post 5022 von 5.756
1.968 Ansichten

Re: Betreff: Fehler [16120]

Hallo @Tigerhummel

 

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Tigerhummel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5023 von 5.756
1.865 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Link war großartig und hat genau wie beschrieben funktioniert. Ohne @Tomcat747 s Beitrag hätte ich diese Lösung nicht gefunden. Nochmals Danke an euch beide und an die hilfreiche Seite von SKY. Seltsam ist nur, dass ich dieses Problem bereits im Chat detailliert erklärt hatte und der Mitarbeiter einfach diesen Link hätte teilen können. Unverständlich, warum sie Kunden so vergraulen. Ich habe den Link für den nächsten Lockdown gespeichert. Das Problem ist innerhalb von sechs Monaten bereits zweimal aufgetreten. Zum Glück war mit der Anleitung alles schnell wiederhergestellt und für die Aufnahmeexperten unter euch: Keine Aufnahmen gingen verloren.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

PS: Am Ende der Lösung kommt ein sehr wichtiger Hinweis, dass die Fernbedienung nach dem Neustart eine neue Verbindung benötigt!

 

MOD-EDIT: Gesamten Thread hierher verschoben. 

rleo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5024 von 5.756
1.751 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin

Darf ich mich bitte hier anschließen ?? Ich habe nach dem ich sehr lange keine Probleme hatte jetzt nachdem Netflix aktiviert und ein Update dafür geschaltet wurde das ich den Fehler 16120 habe.

Auf Home kann ich keine Filme sehen, nach der Auswahl kommt der Fehler, auch beim auf Anfang setzen bei Filmen und Serien kommt der Fehler. Sky ist mit LAN Kabel verbunden, ausschalten, neu starten alles versucht, ich bitte um Hilfe. Danke

MfG

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 5025 von 5.756
1.681 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

NickN68
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5026 von 5.756
1.474 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich klink mich hier auch mal ein.  Hatte das selbe Problem. Kein Film-Restart und bei On Demand startete auch nix. Hab den Receiver Heute Vormittag erst neu eingerichtet. Hatte von IPTV Telekom zurück zu Sky Q gewechselt und das is mein erster Receiver von Sky.  Bin dann wie oben beschrieben vorgegangen. Hab den Sky Link genommen. Alles nochmal zurückgesetzt und nun klappt es tatsächlich.  Trotzdem, sowas darf nicht sein. Wie gesagt, Heute Vormittag erst alles neu eingerichtet, aber ALLES nochmal auf Anfang☹️

BVBChris
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5027 von 5.756
1.313 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe seit heute diese Fehlermeldung (16120)

Ich bitte dringend um Hilfe!

VG

Chris

 

 

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben. 

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 5028 von 5.756
1.752 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

BVBChris
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5029 von 5.756
1.713 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielen Dank 😊 Gott sei Dank musste ich den Receiver nur vom Strom nehmen und jetzt funktioniert alles wieder.

skaiser
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5030 von 5.756
1.567 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo , 

Ich brauche bitte ebenfalls Hilfe , Kontaktversuche über Chat und Hotline waren erfolglos und mit Standardparolen. 

Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal Fehler 16120 bei On Demand Inhalten, dann konnte ich sporadisch mal wieder eine Serien abspielen. Danach ist der Fehler erneut aufgetreten, dann habe ich alle Schritte in verknüpften Anleitung befolgt , bis zur Zurücksetzung auf Werkseinstellungen. Jetzt kann ich immer noch keine Inhalte streamen , bekomme aber keine Fehlermeldung mehr- es passiert überhaupt nichts wenn man Inhalte abruft. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,134
Post 5031 von 5.756
1.549 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @skaiser, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

drbob2mg1706
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5032 von 5.756
1.508 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

leider habe Ich auch den lästigen Fehler 16120

Alle on Demand Inhalte lassen sich nicht abrufen.

Apps funktionieren.

Neustart Sky und Router ohne Erfolg
Software ist aktuell
Einen Reset auf Werkseinstellungen mache Ich nicht da Ich sonst alle Favoriten neu machen muss.

 

Ich bitte um zeitnahe Hilfe wenn möglich !

 

Danke !

Nadine
Moderator
Posts: 6,300
Post 5033 von 5.756
1.488 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @drbob2mg1706

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

drbob2mg1706
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5034 von 5.756
1.478 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Nadine habe dir die Daten per PN gesendet

Jule-he
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5035 von 5.756
1.483 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe kürzlich Sky Go auf dem Handy eingerichtet. Seit dem Kaninchen nicht mehr über Sky Q schauen, es kommt immer wieder der Fehler 16120.

 

vorher hatte ich das Problem nie.

 

mfg Julia 

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,017
Post 5036 von 5.756
1.482 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Jule-he 

 

Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/252

 

Wenn sich ein Mod kümmert kann das Anliegen in den Sammelthread verschoben werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,222
Post 5037 von 5.756
1.434 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Jule-he,

 

man kann Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbinden, aber die App kann diese Fehlermeldung selbst nicht bei der Hardware auslösen. 

 

Bitte gehe also alle Schritte nach und nach über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch. 

 

VG, Sanny 

Zivadiva
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5038 von 5.756
1.360 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

Ich habe den Fehler auch. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, die Software aktualisiert, dann konnte ich on Demand nutzen, allerdings ohne Ton! Heute ist der Fehler wieder da. Ich bitte um Hilfe, denn ich möchte nicht ständig zurücksetzen und alles neu einrichten. 

 

Danke und viele Grüße 

Zivadiva 

axels
Moderator
Posts: 9,116
Post 5039 von 5.756
1.330 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Zivadiva,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

mondano1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5040 von 5.756
822 Ansichten

Fehler 16120 Sky Q Receiver

Hallo, hab mal wieder o. g. Fehler... Software wurde aktualisiert, bin langsam ratlos. Hat jemand Tipps?
Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Empfohlene Beiträge