Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 4761 von 4.776
471 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab


@Markus3473  schrieb:

Sky generiert durch den Fehler Einnahmen durch Werbung.  Warum sollte Sky deshalb an einer Lösung interessiert sein. 


Glaubst du im Ernst das du mit so einer Bemerkung hier wirklich Hilfe seitens eines Mods erhalten wirst?

Wenn du das versucht hast was der Mod dir vorschlägt, das muß gemacht werden um sicherzustellen das alles mögliche erfolgt ist, dann schreib auch das du das gemacht hast. Auch wenn du das bereits versucht hast!


@Markus3473  schrieb:

SkyQ ist stabil über Kabel (100MBit) mit dem Internet verbunden. 


Über Kabel, was meinst du damit? LAN Kabel an dem Sky Q?

Oder über deinen Kabelanbieter hast du 100 Mbit Leitung?

Markus3473
Special Effects
Posts: 9
Post 4762 von 4.776
411 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab

Hier existiert ein Thema zum Fehler 16120 mit über 25000 Ansichten und fast 5000 Kommentaren seit 2019 und Sky bekommt es nicht geregelt auch nach 3 Jahren einen verlässlichen Fix dafür bereitzustellen? Nein.  Aber warum auch. Bricht der Stream durch diese Fehlermeldung ab und der Film muss neu gestartet oder fortgesetzt werden,  wird erneut Werbung eingeblendet und Sky verdient durch ihr eigenes Versagen doppelt und dreifach. 
Ein Fall für die Verbraucherzentrale!!

digo
Regie
Posts: 5,063
Post 4763 von 4.776
394 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab

@Markus3473 

Ärgerlich!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/656966/highlight/true#M345224
Du hast ja alles probiert? Receiver auf Werkseinstellung und gar keine Veränderung?

Aber warum bemühst du einen neuen Thread?

Verbraucherzentrale

Ja, mach und berichte dann mal.

 

Da war noch eine Frage offen:

"Über Kabel, was meinst du damit? LAN Kabel an dem Sky Q?

Oder über deinen Kabelanbieter hast du 100 Mbit Leitung?"

Denke du nutzt LAN und da kommt der Wert an.

Nicht WLAN, mit den möglichen Abbrüchen? Oder doch?

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 4764 von 4.776
341 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab


@Markus3473  schrieb:

Hier existiert ein Thema zum Fehler 16120 mit über 25000 Ansichten und fast 5000 Kommentaren seit 2019


Richtig, wobei ich da auch reingesehen habe (Ansichten) ohne einen Kommentar dazu abzugeben. Dazu dürfte kommen, ein Teil der Kommentare bezieht sich auf die Mods die helfen wollen das Problem in den Griff zu bekommen.


@Markus3473  schrieb:

Aber warum auch. Bricht der Stream durch diese Fehlermeldung ab und der Film muss neu gestartet oder fortgesetzt werden,  wird erneut Werbung eingeblendet und Sky verdient durch ihr eigenes Versagen doppelt und dreifach. 


Achja, selbst wenn ich die Anzahl der Kommentare 1:1 für jene die das Problem haben übertrage, das dürften nicht alle Sky Kunden sein die das Problem haben. Sonst dürfte es da wesentlich mehr Kommentare geben.

Blöd für Sky wenn die deiner Meinung nach an der wiederholten Werbung verdienen, wenn es da bei vielen Sky Kunden keine Probleme gibt was Sky VoD betrifft.

 

schütz
Regie
Posts: 13,436
Post 4765 von 4.776
286 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab

@Markus3473 

 

so geht es... 

Wenn nicht, ein MOD könnte schon helfen aber so wie du da rangehst...😕

mike72
Tiertrainer
Posts: 37
Post 4766 von 4.776
249 Ansichten

Re: Fehler 16120

ist doch alles lächerlich, ich hatte das problem im september 2021 und jetzt hab ich es wieder. muss man also 1 mal im jahr den receiver neu aufsetzen, der receiver ist einfach müll

dm55
Tiertrainer
Posts: 63
Post 4767 von 4.776
241 Ansichten

Re: Fehler 16120

Müll???

SchlapperHans
Special Effects
Posts: 6
Post 4768 von 4.776
210 Ansichten

Fehlercode 16120

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

seit gestern habe ich das Problem, das ich einfach keine Filme oder Serien mehr streamen kann. 

Da kommt immer der Fehlercode 16120, beim Sky Q Receiver.

Habe ihn auch schon neugestartet.

Hoffe Sie können mir weiterhelfen. 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,942
Post 4769 von 4.776
208 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo @SchlapperHans,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies ansehen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Loeffelhardt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4770 von 4.776
194 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community, Hallo Mods,

 

falls ich doch mit dem Gedanken spiele sollte und den SkyQ Receiver auf Werkseinetellungen zurück setze (was ich bisher vermieden habe), benötige ich dafür die Original Pin?

Die Original Pin habe ich leider nicht mehr - oder langt es wenn ich meine eigene Pin vergeben habe um diese dann erneut zu nutzen?

Um eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Grüsse

Loeffelhardt

Mayk
Moderator
Posts: 3,677
Post 4771 von 4.776
199 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Loeffelhardt,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

mike72
Tiertrainer
Posts: 37
Post 4772 von 4.776
152 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab das Problem jetzt schon wieder, komischerweise passiert das alle 12-15 Monate, bitte um Rückmeldung

Mayk
Moderator
Posts: 3,677
Post 4773 von 4.776
144 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @mike72,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Hallo13
Special Effects
Posts: 7
Post 4774 von 4.776
117 Ansichten

Fehler 16120

Hurra am Wochenende wieder 8x den Fehler 16120 gehabt... angeblich keine Netzverbindung 🤐 na ja, alle Handys laufen, Netflix, Amazon; Internet Lan, Wlan ... läuft, nur das Supergeile Sky Q hat immer diese Fehlermeldung, egal ob Serie, Film oder Doku... Und dann nach Bereinigung wieder erst einmal WERBUNG! das macht keinen Spaß mehr und dann ab 2023 noch eine schmale Preiserhöhung... wofür? Mehr Geld für weniger Leistung!? Also für mich war Fußball BL und CL interessant, das wird immer weniger und dann Handball BL , die fällt ganz weg, ich bin dann auch weg, spätestens im Juni nach Beendigung der Saison... so macht es keinen Spaß und ich kann jedem der mich fragt nur abraten! Dieses Sky Q ist ein unausgegorender Mist, keine Ahnung, wie man sich damit so feiern kann... Ja ich habe alles getestet, über Lan, Wlan, Hotspot, neuer Receiver, neue Festplatte ... trotzdem Ausfälle, Ausfälle, Ausfälle... und Werbung, Werbung, Werbung... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,698
Post 4775 von 4.776
109 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Hallo13, vorab: ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil 1 Thread pro Thema ausreicht. 

 

Anbei 2 Fragen:

1. Besteht das Problem sowohl über LAN, WLAN und über mobile Daten (=Smartphone als Hotspot einrichten)? 

2. Hast du den Sky Q Receiver sonst auch mal zum Test bei einem Familienmitglied, Bekannten oder Nachbarn angeschlossen uns somit also in einem anderen Netzwerk getestet? Passiert das dort auch? 

 

VG, Sanny
 

Loeffelhardt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4776 von 4.776
68 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also ich muss mal eine Lanze brechen für Hallo13 und die vielen anderen hier im Forum (mich eingeschlossen).

Dauernd die Verbindungsabbrüche mit dem Fehler 16120 - so macht Streaming wirklich keinen Spass!

So langsam beschleicht einen wirklich das Gefühl, dass Sky hier zusätzlich Werbeeinnahmen generieren will.

 

Manchmal frage ich mich, ob hier die Texte der User auch gelesen werden?!

 

Anhand von Hallo13 (er schrieb doch dass er alles versucht hat - über LAN, WLAN, Hotspot etc. was auch immer)

und ihr stellt wieder und wieder die gleichen Fragen ob es zum Verbindungsabbruch über LAN bzw. WLAN kommt - was soll das Ganze?!

Letztendlich sind es doch die Kunden, die den ganzen Laden (SKY) am Leben halten - aber mit so einer Art und Weise wie es von Seiten "SKY" herüber kommt, machen Sie sich keine Freunde bzw. werden Sie viele Kunden verlieren! (...bin auch schwer am Überlegen zu kündigen)

Es kann doch nicht so schwer sein einen Patch für den ach so tollen SkyQ-Receiver bereit zu stellen.

Bei einem tadellos funktionierenden Receiver ohne Verbindungsabbrüche während des Streamens, würden die Kunden auch bereit sein etwas mehr zu bezahlen. (meine persönliche Einschätzung)

Soll kein Vorwurf an die Mods hier sein, aber ab und an mal lesen was die User hier schreiben, würde vieles einfacher machen.

 

MfG

Loeffelhardt

Antworten