Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
uwe96
Castingleiter
Posts: 2,248
Post 4681 von 4.779
620 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Ein FireTV-Stick dürfte wesentlich günstiger sein als ein neuer TV 😉

stevie007
Tontechniker
Posts: 563
Post 4682 von 4.779
611 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Schon klar, trotzdem 10 Jahre alter TV? Wer's mag...😉

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,248
Post 4683 von 4.779
602 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Wo ist das Problem? Bild wird doch dadurch nicht schlechter.

conimaik
Tiertrainer
Posts: 41
Post 4684 von 4.779
988 Ansichten

Fehler 16120

Seit vorgestern wird mir beim Start verschiedener Serien und/oder Filmen o.g. Fehler angezeigt. Bis dahin ging es immer reibungslos. Receiver ist per LAN angeschlossen. Kein VPN oder Proxy. Bitte helft mir.
Danke

 

MOD-EDIT: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt

stevie007
Tontechniker
Posts: 563
Post 4685 von 4.779
595 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Nicht durch den Stick natürlich, sondern ein 10 Jahre alter Fernseher ist nunmal "schlechter". Wen es aber nicht stört, soll schauen, bis die Kiste den Geist aufgibt, war nur ein Vorschlag von mir.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,248
Post 4686 von 4.779
586 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Mein 10 Jahre alter Plasma macht definitiv ein besseres Bild ein ein neuer LCD.

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4687 von 4.779
580 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Vielen Dank für die "Kommentare"!

Gerne möchte ich aber wieder zum wesentlichen greifen, mittlerweile betrifft es auch die On Demand Angebote.... technisches Problem und nach einem Neustart funktioniert es wieder.

 

 

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4688 von 4.779
576 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Fehlercode 16120

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,794
Post 4689 von 4.779
964 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hi @conimaik,

 

gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

 

Viele Grüße, Conny

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,410
Post 4690 von 4.779
544 Ansichten

Re: Betreff: Netflix startet keine Filme

Hallo @Serdar61

 

ich möchte dich bitten den Receiver einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen: https://bit.ly/3L2FhYn Teste dann bitte, ob die Probleme mit Netflix sowie den Inhalten auf Abruf danach weiterhin bestehen. 

 

Viele Grüße,

Katja

Jole2904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4691 von 4.779
940 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo und guten Tag,

 

ich bin ein neuer Sky Kunde und bin ehrlich gesagt geschockt mit was ich mich hier rumschlagen muss, nachdem ich jetzt mehrere Stunden damit verbracht habe den Fehler 16120 zu beheben, bin ich mit meinem Latein am Ende. 

 

Habe alles abgearbeitet was ich in der Community und außerhalb finden konnte, ich bitte höflich um Support da ich alleine nicht weiterkomme, vielen Dank!

 

Grüße

Jole

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,788
Post 4692 von 4.779
1.148 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Jole2904, schreibe mich bitte einmal Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

conimaik
Tiertrainer
Posts: 41
Post 4693 von 4.779
1.138 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo und danke. Letztendlich half es nur noch, den Receiver komplett zurückzusetzen.

Nun läufts wieder.

Jole2904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4694 von 4.779
1.107 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kurze Rückmeldung, ich habe im Bootloader-Menü die Software aktualisiert und jetzt läuft es! Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. 

 

Grüße

Jole

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4695 von 4.779
464 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Hallo Katja,

das zurückstellen auf Werkseinstellungen hatte bereits kein Erfolg (siehe Verlauf). Inzwischen wurde mir ein neuer Q Receiver zugeschickt. Inbetriebnahme des neuen Receivers am 14.09.2022 --> Funktionen i.O.

Heute 16.09.2022 --> erneute Probleme mit Netflix & on Demand inhalten....


Bitte um weitere Vorschläge oder direkte Ansprechpartner - vielen Dank!

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,410
Post 4696 von 4.779
448 Ansichten

Re: Betreff: Netflix startet keine Filme

Guten Morgen @Serdar61

 

in dem Fall bleibt nur der Austausch der Festplatte. Sofern das nicht bereits über einen anderen Kontaktweg erfolgt ist, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

putzien195
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4697 von 4.779
996 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit gestern habe ich den gleichen Fehler. Nichts hilft!!! Kein zurücksetzen, nichts!!!

Mayk
Moderator
Posts: 3,685
Post 4698 von 4.779
987 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @putzien195,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

putzien195
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4699 von 4.779
1.054 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich glaube es hackt!!!

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,868
Post 4700 von 4.779
1.045 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @putzien195 

 

Mayk ist ein offizieller Sky Mitarbeiter.

Die Sky Mods hier im Forum sind seriös und haben schon sehr vielen Kunden geholfen.

 

Die Daten werden diskret per privater Nachricht an den Mod gesendet. Diese Nachricht kann nur er lesen! Dadurch ist gesichert, dass die Daten nicht missbraucht werden können.

 

Ohne diese Daten kann er dir nicht helfen.

 

Du must nur auf den Link klicken, dann kommst du direkt zum privaten Postfach vom Mayk.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Antworten