Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 4301 von 4.984
1.849 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Schwaetzinho,

 

du bekommst diese Meldung also nur bei Peacock-Inhalten, korrekt? Anbei ein paar Fragen:

 

1. Sind nur bestimmte Inhalte/Episoden von Peacock betroffen oder alle?

2. Wie rufst du diese genau auf? (Versuche es sonst mal über z.B. Serien > dort im Menu dann die Suchetaste drücken > nach dem Titel suchen und auswählen > abspielen)

 

VG, Sanny

Schwaetzinho
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4302 von 4.984
1.838 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sanny_G ,

 

es ist bei allen Inhalten auf Peacock, nach 2-3 Min. bricht es ab und die Fehlermeldung erscheint.

die Fehlermeldung kommt auch wenn die Serie über das Menü aufgerufen wird.


Vielen Dank und viele Grüße.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 4303 von 4.984
1.854 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist sehr eigenartig, denn z. B. Chicago Fire läuft ohne Probleme. Eine allgemeine Störung gibt es also diesbezüglich nicht, weshalb ich ja fragte, ob alle Inhalte betroffen sind. Bitte beachte zudem, dass nur Kunden mit dem Sky Sky Entertainment oder Sky Entertainment Paket Plus Paket dies nutzen können. Hast du ggf. noch Sky Welt oder Sky Starter abonniert? Nenne mir sonst bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

 

Update: Komplett neue Freischaltung versendet. / Aktuell läuft es wieder. 

DarthPercival
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4304 von 4.984
2.047 Ansichten

On Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

wir haben gestern den SKY Q Receiver erhalten. Leider funktionieren die On Demand Inhalte nicht. Bekomme die Fehlermeldung (wie so viele) "Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es bitte später noch einmal". Ich habe alle im Internet zu findenen Tipps ausprobiert. Leider haben diese kein Erfolg. Zudem geht auch die Anmeldung für Sky Q in der Samsung App nicht. Bei meinen Abo wird SKY Q als Paket gebucht angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Umstellung auf den SKY Q Receiver nicht alles registriert wurde. Ich hatte bis jetzt immer nur das CI Modul. Auch die Smartkarte lief gestern zunächst nicht. Manuelle Freichaltung brachte genauso wenig wie die Kontaktaufnahme im Chat. Die Freischaltung über Telefon war in sekunden erfolgreich.

 

Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Vielen dank für die Unterstützung im Voraus.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4305 von 4.984
2.039 Ansichten

Re: On Demand funktioniert nicht

Hallo @DarthPercival,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

DarthPercival
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4306 von 4.984
2.017 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo Mayk,

 

vielen Dank. Jetzt funktioniert alles bestens.

 

LG

DerHoffi007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4307 von 4.984
2.004 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

Hallo,

 

denke das ich gekündigt bin....

 

Wollte so gerne Kunde bleiben aber wir waren in einer sehr schweren finanziellen Situation.....kann man da noch irgendwas machen, oder ist das alles zu spät.

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen .

 

MfG Hoffmann

 

MOD-Edit: Kundendaten entfernt

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4308 von 4.984
1.991 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

Hallo @DerHoffi007,

 

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

DerHoffi007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4309 von 4.984
1.978 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

Wie schreibe ich privat.....:-)

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4310 von 4.984
1.973 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

@DerHoffi007, nein, das ist noch öffentlich. Ich habe dir beschrieben, wie du mich privat anschreiben kannst. 🙂

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 4311 von 4.984
1.964 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

@DerHoffi007 

 

Klicke hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/75593

 

So kommst du direkt zum Mod.

 

Viele Grüße

grauerwolf

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4312 von 4.984
1.937 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

Vielen Dank für deine Unterstützung @grauerwolf. @DerHoffi007 hat mich bereits per Privatnachricht erreicht. 🙂

 

Dimaro
Special Effects
Posts: 7
Post 4313 von 4.984
1.914 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo!

Live TV funktioniert ohne Probleme aber On Demand und alles andere funktionieren nicht ohne Fehler hinweis, bei versuch  eines Films zu starten passiert nichts oder "starten von vorne" auch funktioniert nicht. Bitte um Hilfe.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4314 von 4.984
1.903 Ansichten

Re: Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hey Dimaro,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 4315 von 4.984
1.891 Ansichten

Habe ein Problem

Hallo ,ich hatte gestern schon ein Gespräch mit einem Mitarbeiter ,da mein Konto ausgeglichen war ,aber ich noch keine Freigabe hatte,da meinte die nette Dame,das aktuell wohl auch andere das Problem haben und sie bot mir aber an,es per kurzzeitfreigabe freizugeben,dem habe ich eingewilligt. Es waren auch relativ schnell die Inhalte wieder zu sehen,aber wenn ich sie starten will,steht dort Fehlercode 16120 .Könnt ihr mir da weiterhelfen?Es ist ja schon ärgerlich wenn man extra für die Freigabe zahlt,aber es dann dennoch nicht funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Daniela 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4316 von 4.984
1.829 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 was wolltest du sehen?

Dieser Fehlercode besagt, dass Du den Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen kannst!

Betrifft zb in Deutschland die Sender sky Sport Austria.

Dh läuft da die UEFA Champions League oder UEFA Europa League kann man es nicht sehen, da sky Deutschland keine Lizenzen hat für diese Wettbewerbe.

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 4317 von 4.984
1.827 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 Das sind die ganz normalen sky cinema Inhalte die ich nicht schauen kann und wo der Fehlercode auftaucht,aber Sachen die ich im sky Store gekauft habe ,spielt er ab .

Und auch Serien wie Chicago Fire oder für Kids unter dem Kids Menü spielt er nicht ab

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4318 von 4.984
1.824 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 siehst Du die Inhalte über eine App oder über einen Receiver?

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 4319 von 4.984
1.821 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 Über den Sky Q Receiver

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4320 von 4.984
1.811 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 hattest du einen offenen Betrag gegenüber sky?

Antworten