20.02.2022 11:02
@Torsten1980 sonst stehe ich nächste Woche im Laden des Verkäufers, bei dem wir den Vertrag gemacht haben und knalle ihm die 3 Reciever auf den Tisch.
Da würde ich aber schnellstmöglich tätig werden,wenn du noch 2 Receivern hast, die zurück gehören, sonst bekommst du auch noch Ärger mit Mahnungen und Inkasso.
Für dein eigentliches Problem, warte hier auf einen Mod, wenn er dich anschreibt, gehe auf sein Profil und gib die Daten dort ein, wenn er dich dazu auffordert.
Möglicherweise fehlt in Deinem Vertrag eine Freigabe /Häkchen!
20.02.2022 11:14
Hallo @Torsten1980,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.02.2022 13:24
Wir haben das gleiche Problem.
Wenn wir versuchen auf mein Sky zugehen, kommt nur Fehler 100-21
20.02.2022 14:26
Hallo Spassbremse,
ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
20.02.2022 16:02
@Juliane ist die Nachricht angekommen?
20.02.2022 18:41
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist mal gemacht.
Zum Glück hatte ich einen kompetenten Helfer erwischt.
Wenn ich meinen Reciever über einen Hotspot den ich mit meinem Handy mache, mit dem Internet verbinde, geht alles🎉 sobald ich aber wieder auf LAN oder WLAN umstelle, gehen zum Glück die Apps aber die Mediathek nicht.
Jetzt ist die Frage... ist da ein Problem mit meiner Fritz Box?
20.02.2022 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 20:26
Hallo,
ich bekomme bei Sky on Demand ständig diese Meldung. Manche Serien starten nach 10 x Klicken und werden dann aber auch mindestens vier mal unterbrochen, manche gehen gar nicht erst. Haben alle Schritte durchgeführt und die Internetverbindung ist auch stabil. Könnte das bitte jemand ansenehen?
Danke LG Evi
20.02.2022 20:37
Eventuell mal probieren!
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert
21.02.2022 09:01
Hallo EviN,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gerne helfe ich dir weiter.
Schreib mich dazu einfach privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
21.02.2022 10:14
Hi.
Danke für den Tipp, hab ich gestern auch noch gemacht, aber ging nicht.
21.02.2022 10:30
Hallo @Torsten1980,
da die Verbindung über den Hotspot funktioniert, blockt irgendwas über deine Fritzbox die Verbindung. Hier sollte ein Fachmann alles näher prüfen. Wir Mods können dir diesbezüglich leider nicht helfen.
VG, Sanny
21.02.2022 12:18
Ich werde mich heute an unseren Anbieter wenden, da ja wirklich alles gemacht wurde und wie du sagst es vom Netzanbieter oder der Fritz Box kommen muss.
21.02.2022 12:45
Es lag an unserem Internetanbieter.
Nach einem Anruf und ein paar Einstellungen durch den Anbieter, geht alles.
Danke an die Community und die MA von Sky für die Tipps und Unterstützung.
26.02.2022 20:34
Ich habe das gleiche Problem bei meinem SkyQ.
habe alles genau so gemacht und nichts hat funktioniert.
Kann jemand helfen.
26.02.2022 20:51
Hallo @NancyB46,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
03.03.2022 18:55
Hallo
Nachdem mein Reciver getauscht wurde , ohne Festplatte.ging die Fernbedienung nicht.Die wurde auch getauscht.Toll alles geht. Bis heute nachmittag.Also 4 Std. jetzt nur noch blauer oder schwarzer Bildschirm es kommt die Meldung 16120.Kann
es sein das nun auch die Festplatte den Geist aufgegeben hat?
Gruß Sabine
03.03.2022 19:59
Hallo Sabine211,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
VG, Jule
07.03.2022 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 18:43
Hallo liebe Sky-Gemeinde,
ich habe auch das Problem einiger Leidensgeossen in diesem nicht ganz kurzem Thread. Bei UHD-Content on demand stürzt bei mir der Film immer nach einer Stunde und 6 Minuten mit dem Hinweis "es ein technischer Fehler aufgetreten" ab. Nach Abbruch kann ich sofort den Film nach erneuten 3 Werbespots ansehen.
Der Fehler tritt auf meinen beiden Q-Receivern auf (aktuelle Firmware), diese sind per WLAN an einer Fritzbox verbunden. Provider 1&1, keine Internetprobleme oder geschlossene Ports.
Ist dies ein eleganter Trick von Sky, die Anzahl der Werbespots zu erhöhen oder kann ein Mod helfen?
07.03.2022 20:54
Hey Rudolphy,
tritt das Problem auch auf, wenn du das Gerät mit einem LAN-Kabel verbindest?
Was für einen Fernseher hast du?
VG, Jule
07.03.2022 21:01
Hallo Jule,
ich habe einen LG UHD BJ 2018 und einen Samsung UHD 2021. Was hat der Fernseher damit zu tun? LAN Anschluss habe ich nicht getestet, aber an WLAN Abbrüchen sollte es nicht liegen, da die Fehler nur bei Sky UHD auftreten und immer exakt nach 66 Minuten. Netflix UHD funktioniert problemlos.
Konntet. Ihr das Problem bei den anderen Anfragenden lösen?