03.12.2021 14:17
ja leider
, aber pyür tut router und so neu machen ka ob es Klappt. , gerade hab dort angerufen (falls nicht soll es an sky liegen )
aller dings tut sky resiver auch nicht soft wer akulisieren .
03.12.2021 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 14:25
Reines PYUR Problem.
Dort anrufen.
Einer hat es achtmal versucht und erst dann wurde dort geholfen.
Nicht abwimmeln lassen.
Pyur-Kunde-und-seit-einer-Woche-Fehlercode-16120
Die stellen deine Modemstatus auf öffentlich um und reseten in dann.
Dein Q Receiver hat welche Softwareversion drauf?
03.12.2021 14:35
03.12.2021 14:59
Wir mussten mehrmals bei pyur anrufen bis mal einer die öffentliche IP zurückgedetzt hatte....
Die Aussage das sie nichts machen können weil es ein privat gerät ist, ist quatsch. Der PYUR Mitarbeiter hatte am Ende doch irgendwas freischalten/zurücksetzen können.
Beim ersten Gespräch hieß es sogar dass sie uns nicht helfen können "weil pyur und sky unter Konkurrenz stehen "
VG mario
03.12.2021 15:02
Jeder Mitarbeiter hat da seine ganz eigene Meinung, dass ist gruselig...
03.12.2021 15:30
Hallo @RonnyK ,
ich habe die Lösung mithilfe von Beiträgen anderer Mitglieder der Sky-Community gefunden !
Diese Lösung gilt zumindest für alle Pyur-Kunden.
Ich hatte - in dieser Reihenfolge - den Resetknopf betätigt, den Sky-Q-Receiver stromlos gemacht, den Router (Fritz!Box) stromlos gemacht und am Ende sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Alles ohne Erfolg - keine Apps, kein On Demand.
Dann habe ich doch die Sky - Hotline in Anspruch genommen.
Nachdem Sky mit mir gemeinsam die Fehlercodes 16120, 16030 und 15021 durchgegangen war und sich keine Lösung abzeichnete, hat Sky mir tatsächlich bereits am nächsten Tag per Express einen neuen Sky-Q-Receiver geschickt.
Meine Enttäuschung war sehr groß: Alle Fehler waren unverändert noch vorhanden.
Dann fand ich in der Sky-Community einen Hinweis, dass der Fehler bei Pyur liegt.
Ich habe die normale Pyur-Hotline angerufen. Großartige Überprüfungen konnten wir uns sparen, weil ich gut vorbereitet war und weil der Mitarbeiter dieser Hotline das Problem kannte.
Ich musste nur den Sky-Q-Receiver stromlos machen und vom Internet trennen.
Nach ca. 10 min. konnte ich wieder telefonieren, das Internet benutzen und On Demand war zum Leben erweckt. Die Apps gab es aber noch nicht. Ich war dann für ca. 15 min mit etwas Anderem beschäftigt.
Danach waren auch die Apps vollzählig da und Filme konnte ich von Beginn an sehen.
Das war es dann ! Zwei Wochen Ärger und Stress hätten nicht sein müssen, wenn Sky auf diese Möglichkeit gekommen wäre.
Nachdem die Sky-Hotline mir nicht helfen konnte, wurde mir gesagt, dass ich in den nächsten Tagen von einer höheren Instanz (mit mehr Rechten) angerufen würde. Fünf Tage nichts; dann habe ich angerufen; wieder die Tippel-Tappel-Tour, aber auch die höhere Ebene wusste keine Lösung.
Sie werden jetzt das Problem nach Unterföhring weiterleiten.
Aber dorthin kann ich mich nicht wenden (Unternehmensphilisophie); mit einem Anruf könnte das Problem für Sky gelöst werden.
Abschließend: Alle Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, waren höflich, nett, freundlich und kompetent.
Ronny, Dir und allen Mitgliedern der Sky-Community wünsche ich neben Gesundheit eine wunderschöne Adventszeit und für die bevorstehenden Feiertage alles erdenklich Gute.
03.12.2021 17:11
hab wieder angerufen ,haben es weiter geleitet an die betroffene stelle.. netflex geht ja auch nicht , , und router neu stadt hat nix gebracht . bei pyüe 😞
03.12.2021 18:02
zurzeit Q180.000.16.01L (5f5 ezi9 )
er will immer softw hochladen .ka ob es ein anderes gibts ,
03.12.2021 20:47
Ich habe mehrmals bei PŸUR angerufen...bestimmt so 5-6 mal weil mir bei On Demand und in den Apps eine Woche lang Fehlercode angezeigt wurde. Hab gesagt das der Status der IP Adresse von denen zurückgesetzt werden muss. Die ersten die am Telefon waren haben nur Bahnhof verstanden. Der letzte Mitarbeiter hatte anscheinend Ahnung und hat den Status geändert und seitdem geht es bei mir wieder. Ich hoffe das dein Problem bald behoben werden kann.
03.12.2021 20:47
Habe das alles getan, wie es beschrieben ist. Die Hinweise bleiben trotzdem. 15021, 16120.
Den Sky Q Receiver vom Strom und Internet für ne viertel Stunde getrennt. Das Problem bleibt das selbe. Und sogar den Router aus gemacht. Nichts tut sich.
04.12.2021 08:03
ich brauchte 2 mal anrufen :=, hab die fehler cods an gesagt , und sie wusste gleich was los war, gestern abends ging alles wieder :=
04.12.2021 09:29
Hallo @Schusti66,
beziehst du das Internet denn ebenfalls über PYUR? Falls ja, sende mir bitte einmal eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- IP-Adresse
- Routermodell
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
04.12.2021 13:24
Hallo @Domarius ,
danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich bin ebenfalls bei PYUR aber bisher konnte ich den techn. Kundendienst nicht erreichen. Vielleicht schaffe ich es ja noch Weihnachten 😉
Danke und Euch eine schöne Weihnachtszeit
VG Jan
04.12.2021 14:46
An alle Kunden die auch Probleme haben!!! Ruft bei Pyur an und lasst euch eine statische ip Adresse zuweisen!!!!! Es handelt sich hierbei um ein Sky Problem welches schon länger bekannt ist. Sky arbeitet wohl mit Hochdruck dran ( was ich aber nicht so richtig glaube) . Der Receiver von Sky kann nicht mit dem neuen IP V6 umgehen welches sich aber immer mehr durchsetzt und auch nicht neu ist !!!!! Ip4 Adressen sind Mangelware ! Daher wurde iPv6 eingeführt. Die Receiver haben damit aber Probleme . Ich fand das witzig,das Sky scheinbar in der Hotline spezielle Leute hat,die dann per Taktik einen beschwichtigen wollen. Im Moment geht alles. Sollte es aber wieder auftreten gehen wir aus dem Vertrag raus. Pyur kann nichts dafür da wie gesagt ip4 Adressen Mangelware sind. Entweder man hat Glück und bekommt eine oder man hat kein Glück. Selbst zugeteilte feste ip4 Adressen können jederzeit wieder verschwinden das ist dan aber keine böse Absicht von Pyur.In dem Fall sollte man wohl vorher aus dem Vertrag rauskommen. Ich fand es auch unverschämt das Sky mir nichtmal eine Gutschrift angeboten hat für die Ausfallzeiten. Stattdessen wird das Problem 1.klein geredet oder 2. durch mangels Schulung oder Ahnung des Kundenbetreuers werden einfach falsche Lösungsansätze gebracht.
Ich finde es schade das Sky die Kunden so aufs Korn nimmt nach dem Motto " die haben ja sowieso keine Ahnung ..." statt zu den Fehlern zu stehen. Wir persönlich haben unsere Konsequenzen nun daraus gezogen. Das Angebot von Sky find ich sehr gut daher ist es schade . Wir werden wohl zur Konkurrenz wechseln nach den 12 Monaten .
mit freundlichen Grüßen Oliver
06.12.2021 03:36
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem mit dem besagten Fehler und einem Kabelanschluss von Pyur... Was muss ich denen denn sagen warum es nicht geht? Oder kennen die das Problem bereits? Ich fühle mich da immer nicht besonders gut aufgehoben bei der Pyur Hotline 🙈
06.12.2021 11:55
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Es werden die On Demand Inhalte angezeigt und wenn ich sie mir anschauen möchte kommt immer der Fehler 16120.
Wenn ich auf Apps gehe der Fehler 15021.
Receiver wurde getauscht
Internetverbindung ist vorhanden
Energiespar-Einstellung geändert
ASUS Router ist alles ok (mit Hersteller Tel.), ich kann auch auf einem anderen Gerät über den Router streamen.
Netzwerkkabel getauscht
Über W-Lan probiert. Hat alles keinen Erfolg
Danke für eure weiteren Tipps.
Grüße Mario
06.12.2021 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 13:09
06.12.2021 13:20
Bist du ein Pyur Kunde?😉
06.12.2021 13:37
Ja bin ich
Grüße
06.12.2021 13:42
Klaro.
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/198
Bei PYUR anrufen...
Die wissen um was es geht.
Notfalls mehrfach wenn einer meint er weis nicht um was es geht.😉
So wie der hier...
Pyur-Kunde-und-seit-einer-Woche-Fehlercode-16120