Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
_Lotte91_
Special Effects
Posts: 9
Post 4121 von 4.984
2.664 Ansichten

Betreff: Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

Ok ich bin wieder beruhigt. Nun nach achtmaligen Anrufen hat der letzte PŸUR Mitarbeiter nun gewusst was los ist und den Status der Ip Adresse zurückgesetzt und die Fritzbox neu gestartet. Es funktioniert nun alles wieder und ich hoffe das es bei allen anderen auch bald wieder geht.🙏🏼

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4122 von 4.984
2.662 Ansichten

Betreff: Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

Wunderbar, auch andere Serviceleister haben also das selbe Problem wie SKY.😂

Man muss nur immer den richtigen erwischen.😍

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4123 von 4.984
3.014 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16020 keine filme on demand

mats_leip
Special Effects
Posts: 3
Post 4124 von 4.984
2.069 Ansichten

Störung Receiver ???

Moin in die Runde ich verzweifel jetzt schon knapp zwei Wochen. Ich kann keinen Film/Serie mehr streamen die Apps lassen sich auf dem getauschten Receiver nicht mehr installieren.  Die FRITZ!Box hat ist über ein Netzwerkkabel  mit der sky Box verbunden. Auch das Netzwerkkabel habe ick schon getauscht aber nichts hilft. Immer die gleichen Fehlermeldung 16120 beim Starten von Filmen und Serien und 15021 bei den Apps. An der FRITZ!Box kann es nicht liegen, da ick sonst überall eine gute Internet Qualität habe. Hat noch jemand einen tipp für mich ? 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4125 von 4.984
2.049 Ansichten

Re: Störung Receiver ???

Hallo @mats_leip,

 

aktuell besteht eine Störung bei PYUR. Wenn das dein Anbieter ist, dann melde dich bitte da.

 

VG, Axel

mats_leip
Special Effects
Posts: 3
Post 4126 von 4.984
2.048 Ansichten

Re: Störung Receiver ???

Aber schon zwei Wochen ???und der Rest funktioniert doch mit Internet 🤷🏼‍♂️

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4127 von 4.984
2.032 Ansichten

Re: Störung Receiver ???

Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Pyur-Kunde-und-seit-einer-Woche-Fehlercode-16120/m-p/592243#M32...

 

Der Kunde hatte das gleiche Problem und es konnte über Pyur gelöst werden.

cxpain
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4128 von 4.984
2.030 Ansichten

Betreff: Störung Receiver ???

Habe heute mit puyr gesprochen und die meinten es liegt an einer Netzüberlastung. Techniker wird im Keller was versuchen... 

cxpain
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4129 von 4.984
2.952 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mich würden die Einstellungen interessieren. Ich hab eine eigene fritzbox wo puyr nix machen kann... 

mats_leip
Special Effects
Posts: 3
Post 4130 von 4.984
2.011 Ansichten

Betreff: Störung Receiver ???

Pyur hat was im Hintergrund geändert glaub es war was mit Staus der IP Adresse und jetzt funktioniert es zum Glück wieder. Danke für die Kommentare ihr habt mir echt geholfen 👌

Domarius
Special Effects
Posts: 5
Post 4131 von 4.984
2.251 Ansichten

keine Apps trotz intakter Internetverbindung

Hallo an alle

Seit vielen Monaten benutze ich den Sky Q Receiver. War immer zufrieden.

Seit gestern kann ich on Demand nicht mehr benutzen und heute habe ich bemerkt, dass alle Apps weg sind.

Kommentar meines Fernsehers: Überprüfe Netzwerkeinstellungen 16030.

Netzwerk LAN ist vorhanden.

Resetknopf betätigt; stromlos gemacht; Zurücksetzen durchgeführt; Festplatte zurückgesetzt.

Nur Werkseinstellung noch nicht ausprobiert, da der Aufwand "Sendersortieren" einfach nur nervig ist.

Bei Sky-Hilfe habe ich mich durchgekämpft, die Softwareaktualisierung über mich ergehen lassen.

Habe LG Oled 55

Ist so etwas anderen auch schon passiert?

Schön wäre eine Antwort und wenn sie nur Bedauern ausdrückt.

Sorry, aber so langsam verliere ich doch die Nerven

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4132 von 4.984
2.216 Ansichten

Re: keine Apps trotz intakter Internetverbindung

Hallo @Domarius,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Zwicke
Special Effects
Posts: 3
Post 4133 von 4.984
2.759 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, sorry für die späte Antwort.

Ich habe auch eine private Fritz!Box angeschlossen und habe in den Einstellungen nichts verändert.

Der Anruf bei Pyur (23.11.) hat mich an einen Servicemitarbeiter gespült, der nicht sehr kompetent wirkte, aber er stellte einen Arbeitsauftrag an die techn. Abteilung, mit meinem Problem Fehlercode 16120, aus.

Bei meiner gestrigen Nachfrage, wurde mir mitgeteilt, der Arbeitsauftrag liegt noch vor und es wird sich darum gekümmert.

Ich kann nicht sagen, wann Pyur was gemacht hat (der Techniker wollte sich melden), aber heute funktioniert alles wieder.

Also techn. Support bei Pyur nerven, die kennen das Problem.

 

Smidi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4134 von 4.984
2.752 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass bei allen Sky on Demand Inhalten nach kurzer Zeit die Fehlermeldung 16120 kommt. Meistens läuft die Werbung noch und kurz nachdem der Film oder die Serie startet schmeißt es mich raus und die Fehlermeldung kommt. Habe auch schon viele Tipps umgesetzt, leider keine Besserung.

Was mir nun aber aufgefallen ist ist, dass am Mittag alles wunderbar läuft. Nur am Abend kommt der Fehlercode. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4135 von 4.984
2.744 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Hallo @Smidi

 

schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

MaHa84
Special Effects
Posts: 3
Post 4136 von 4.984
2.678 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Bei mir muss der Router von Pyur ausgetauscht werden, der ist zu Alt

nelstermann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4137 von 4.984
2.630 Ansichten

Technische Probleme 16120

Hallo Zusammen,

 

seit einiger Zeit kommt bei meinen Receiver der Fehlercode 16120 auf mit dem Hinweis es gibt technische Probleme. Ich habe schon über das Hilfeportal alles probiert was dort stand wie Softwareupdate oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Leider hat nichts geholfen.

 

Könnt ihr mir da helfen?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4138 von 4.984
2.623 Ansichten

Betreff: Technische Probleme 16120

Siehe mal...

Da wird regelmäßig geholfen.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/197 

Der Sammelthread dazu.

Da bist du nicht so alleine...😍

 

Bist du evt bei Pyur?

Da gibt und gab es echte Probleme...aber auch Hilfe.😉

nelstermann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4139 von 4.984
2.624 Ansichten

Betreff: Technische Probleme 16120

Hallo, ja wir sind bei PYUR.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4140 von 4.984
2.622 Ansichten

Betreff: Technische Probleme 16120

Dann bemühe die Hotline dort.

Die wissen um was es geht...😍

Pyur-Kunde-und-seit-einer-Woche-Fehlercode-16120 

 

Die ändern deinen IP-Status und starten dein Modem neu...😉

Antworten