23.11.2021 13:49
Ok ich bin wieder beruhigt. Nun nach achtmaligen Anrufen hat der letzte PŸUR Mitarbeiter nun gewusst was los ist und den Status der Ip Adresse zurückgesetzt und die Fritzbox neu gestartet. Es funktioniert nun alles wieder und ich hoffe das es bei allen anderen auch bald wieder geht.🙏🏼
23.11.2021 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 13:52
Wunderbar, auch andere Serviceleister haben also das selbe Problem wie SKY.😂
Man muss nur immer den richtigen erwischen.😍
23.11.2021 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 14:18
23.11.2021 15:49
Moin in die Runde ich verzweifel jetzt schon knapp zwei Wochen. Ich kann keinen Film/Serie mehr streamen die Apps lassen sich auf dem getauschten Receiver nicht mehr installieren. Die FRITZ!Box hat ist über ein Netzwerkkabel mit der sky Box verbunden. Auch das Netzwerkkabel habe ick schon getauscht aber nichts hilft. Immer die gleichen Fehlermeldung 16120 beim Starten von Filmen und Serien und 15021 bei den Apps. An der FRITZ!Box kann es nicht liegen, da ick sonst überall eine gute Internet Qualität habe. Hat noch jemand einen tipp für mich ?
23.11.2021 17:18
Hallo @mats_leip,
aktuell besteht eine Störung bei PYUR. Wenn das dein Anbieter ist, dann melde dich bitte da.
VG, Axel
23.11.2021 17:21
Aber schon zwei Wochen ???und der Rest funktioniert doch mit Internet 🤷🏼♂️
23.11.2021 18:08
Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Pyur-Kunde-und-seit-einer-Woche-Fehlercode-16120/m-p/592243#M32...
Der Kunde hatte das gleiche Problem und es konnte über Pyur gelöst werden.
23.11.2021 18:11
Habe heute mit puyr gesprochen und die meinten es liegt an einer Netzüberlastung. Techniker wird im Keller was versuchen...
23.11.2021 18:12
Mich würden die Einstellungen interessieren. Ich hab eine eigene fritzbox wo puyr nix machen kann...
23.11.2021 18:48
Pyur hat was im Hintergrund geändert glaub es war was mit Staus der IP Adresse und jetzt funktioniert es zum Glück wieder. Danke für die Kommentare ihr habt mir echt geholfen 👌
23.11.2021 22:13
Hallo an alle
Seit vielen Monaten benutze ich den Sky Q Receiver. War immer zufrieden.
Seit gestern kann ich on Demand nicht mehr benutzen und heute habe ich bemerkt, dass alle Apps weg sind.
Kommentar meines Fernsehers: Überprüfe Netzwerkeinstellungen 16030.
Netzwerk LAN ist vorhanden.
Resetknopf betätigt; stromlos gemacht; Zurücksetzen durchgeführt; Festplatte zurückgesetzt.
Nur Werkseinstellung noch nicht ausprobiert, da der Aufwand "Sendersortieren" einfach nur nervig ist.
Bei Sky-Hilfe habe ich mich durchgekämpft, die Softwareaktualisierung über mich ergehen lassen.
Habe LG Oled 55
Ist so etwas anderen auch schon passiert?
Schön wäre eine Antwort und wenn sie nur Bedauern ausdrückt.
Sorry, aber so langsam verliere ich doch die Nerven
24.11.2021 09:32
Hallo @Domarius,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
25.11.2021 11:01
Hallo, sorry für die späte Antwort.
Ich habe auch eine private Fritz!Box angeschlossen und habe in den Einstellungen nichts verändert.
Der Anruf bei Pyur (23.11.) hat mich an einen Servicemitarbeiter gespült, der nicht sehr kompetent wirkte, aber er stellte einen Arbeitsauftrag an die techn. Abteilung, mit meinem Problem Fehlercode 16120, aus.
Bei meiner gestrigen Nachfrage, wurde mir mitgeteilt, der Arbeitsauftrag liegt noch vor und es wird sich darum gekümmert.
Ich kann nicht sagen, wann Pyur was gemacht hat (der Techniker wollte sich melden), aber heute funktioniert alles wieder.
Also techn. Support bei Pyur nerven, die kennen das Problem.
25.11.2021 14:42
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem, dass bei allen Sky on Demand Inhalten nach kurzer Zeit die Fehlermeldung 16120 kommt. Meistens läuft die Werbung noch und kurz nachdem der Film oder die Serie startet schmeißt es mich raus und die Fehlermeldung kommt. Habe auch schon viele Tipps umgesetzt, leider keine Besserung.
Was mir nun aber aufgefallen ist ist, dass am Mittag alles wunderbar läuft. Nur am Abend kommt der Fehlercode. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
25.11.2021 15:51
Hallo @Smidi,
schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.11.2021 17:45
Bei mir muss der Router von Pyur ausgetauscht werden, der ist zu Alt
26.11.2021 14:38
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit kommt bei meinen Receiver der Fehlercode 16120 auf mit dem Hinweis es gibt technische Probleme. Ich habe schon über das Hilfeportal alles probiert was dort stand wie Softwareupdate oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Leider hat nichts geholfen.
Könnt ihr mir da helfen?
26.11.2021 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 15:20
Siehe mal...
Da wird regelmäßig geholfen.
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/197
Der Sammelthread dazu.
Da bist du nicht so alleine...😍
Bist du evt bei Pyur?
Da gibt und gab es echte Probleme...aber auch Hilfe.😉
26.11.2021 15:28
Hallo, ja wir sind bei PYUR.
26.11.2021 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 15:38
Dann bemühe die Hotline dort.
Die wissen um was es geht...😍
Pyur-Kunde-und-seit-einer-Woche-Fehlercode-16120
Die ändern deinen IP-Status und starten dein Modem neu...😉