Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,922
Post 4101 von 4.255
1.396 Ansichten

Betreff: Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

Hast du mal versucht, das Antennenkabel direkt an den Fernseher anzuschließen? Wenn ja, sind die Sender dann vorhanden? Das nach der Werkseinstellung erstmal die Apps weg sind ist normal, da der Receiver ja erst neu eingerichtet werden muss. Dies funktioniert aber nur, wenn das Kabelsignal anliegt.

schütz
Regie
Posts: 13,772
Post 4102 von 4.255
1.383 Ansichten

Betreff: Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

@Olilpz 

Mache was dir der MOD geraten hat.
Das Problem ist wirklich seit Wochen bekannt.

Man kümmert sich scheinbar Pyurseitig darum.😉

Da muss der Staus der IP-Adresse geändert werden, was immer das auch bei PYUR heissen mag.🤔

 

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

Die hier haben alle das selbe Problem...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/196 

 

 

 

_Lotte91_
Special Effects
Posts: 9
Post 4103 von 4.255
1.368 Ansichten

Betreff: Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

Bei PŸUR sagen sie einem am Telefon aber es wäre kein Fehler bekannt und man soll sich an Sky wenden und so wird man von einem zum anderen geschoben. Das ist mehr als ärgerlich wenn nichts funktioniert 😕

schütz
Regie
Posts: 13,772
Post 4104 von 4.255
1.351 Ansichten

Betreff: Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

Liegt aber anscheinst bei PYUR...

Wie diese und auch andere Beiträge zeigen...Es lag an PYUR 

 

Merfach anrufen...

Auch mal den Router vom Strom trennen und bis 20 zählen und alles wieder anstecken.

 

Anscheinst ändern sie mit Fernzugriff den IP-Staus des Routers, wenn du den richtigen erwischt und starten in auch neu.

Wenn man wüsste was die ändern könnte man es auch selber machen.

Frage bei dem mal nach...Problem gelöst 

So erreichts du den...bei dem nachfragen was er gemacht hat 

 

 

Zwicke
Special Effects
Posts: 3
Post 4105 von 4.255
1.326 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16020 keine filme on demand

Hallo, mein Internetanbieter ist auch Pyur, ich werde da mal "vorsprechen".

Mal schauen ...

_Lotte91_
Special Effects
Posts: 9
Post 4106 von 4.255
1.337 Ansichten

Betreff: Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

Ok ich bin wieder beruhigt. Nun nach achtmaligen Anrufen hat der letzte PŸUR Mitarbeiter nun gewusst was los ist und den Status der Ip Adresse zurückgesetzt und die Fritzbox neu gestartet. Es funktioniert nun alles wieder und ich hoffe das es bei allen anderen auch bald wieder geht.🙏🏼

schütz
Regie
Posts: 13,772
Post 4107 von 4.255
1.335 Ansichten

Betreff: Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

Wunderbar, auch andere Serviceleister haben also das selbe Problem wie SKY.😂

Man muss nur immer den richtigen erwischen.😍

schütz
Regie
Posts: 13,772
Post 4108 von 4.255
1.687 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16020 keine filme on demand

mats_leip
Special Effects
Posts: 3
Post 4109 von 4.255
742 Ansichten

Störung Receiver ???

Moin in die Runde ich verzweifel jetzt schon knapp zwei Wochen. Ich kann keinen Film/Serie mehr streamen die Apps lassen sich auf dem getauschten Receiver nicht mehr installieren.  Die FRITZ!Box hat ist über ein Netzwerkkabel  mit der sky Box verbunden. Auch das Netzwerkkabel habe ick schon getauscht aber nichts hilft. Immer die gleichen Fehlermeldung 16120 beim Starten von Filmen und Serien und 15021 bei den Apps. An der FRITZ!Box kann es nicht liegen, da ick sonst überall eine gute Internet Qualität habe. Hat noch jemand einen tipp für mich ? 

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 4110 von 4.255
722 Ansichten

Re: Störung Receiver ???

Hallo @mats_leip,

 

aktuell besteht eine Störung bei PYUR. Wenn das dein Anbieter ist, dann melde dich bitte da.

 

VG, Axel

mats_leip
Special Effects
Posts: 3
Post 4111 von 4.255
721 Ansichten

Re: Störung Receiver ???

Aber schon zwei Wochen ???und der Rest funktioniert doch mit Internet 🤷🏼‍♂️

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,922
Post 4112 von 4.255
705 Ansichten

Re: Störung Receiver ???

Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Pyur-Kunde-und-seit-einer-Woche-Fehlercode-16120/m-p/592243#M32...

 

Der Kunde hatte das gleiche Problem und es konnte über Pyur gelöst werden.

cxpain
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4113 von 4.255
703 Ansichten

Betreff: Störung Receiver ???

Habe heute mit puyr gesprochen und die meinten es liegt an einer Netzüberlastung. Techniker wird im Keller was versuchen... 

cxpain
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4114 von 4.255
1.625 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mich würden die Einstellungen interessieren. Ich hab eine eigene fritzbox wo puyr nix machen kann... 

mats_leip
Special Effects
Posts: 3
Post 4115 von 4.255
684 Ansichten

Betreff: Störung Receiver ???

Pyur hat was im Hintergrund geändert glaub es war was mit Staus der IP Adresse und jetzt funktioniert es zum Glück wieder. Danke für die Kommentare ihr habt mir echt geholfen 👌

Domarius
Special Effects
Posts: 5
Post 4116 von 4.255
924 Ansichten

keine Apps trotz intakter Internetverbindung

Hallo an alle

Seit vielen Monaten benutze ich den Sky Q Receiver. War immer zufrieden.

Seit gestern kann ich on Demand nicht mehr benutzen und heute habe ich bemerkt, dass alle Apps weg sind.

Kommentar meines Fernsehers: Überprüfe Netzwerkeinstellungen 16030.

Netzwerk LAN ist vorhanden.

Resetknopf betätigt; stromlos gemacht; Zurücksetzen durchgeführt; Festplatte zurückgesetzt.

Nur Werkseinstellung noch nicht ausprobiert, da der Aufwand "Sendersortieren" einfach nur nervig ist.

Bei Sky-Hilfe habe ich mich durchgekämpft, die Softwareaktualisierung über mich ergehen lassen.

Habe LG Oled 55

Ist so etwas anderen auch schon passiert?

Schön wäre eine Antwort und wenn sie nur Bedauern ausdrückt.

Sorry, aber so langsam verliere ich doch die Nerven

RonnyK
Moderator
Posts: 1,164
Post 4117 von 4.255
889 Ansichten

Re: keine Apps trotz intakter Internetverbindung

Hallo @Domarius,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Zwicke
Special Effects
Posts: 3
Post 4118 von 4.255
1.432 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, sorry für die späte Antwort.

Ich habe auch eine private Fritz!Box angeschlossen und habe in den Einstellungen nichts verändert.

Der Anruf bei Pyur (23.11.) hat mich an einen Servicemitarbeiter gespült, der nicht sehr kompetent wirkte, aber er stellte einen Arbeitsauftrag an die techn. Abteilung, mit meinem Problem Fehlercode 16120, aus.

Bei meiner gestrigen Nachfrage, wurde mir mitgeteilt, der Arbeitsauftrag liegt noch vor und es wird sich darum gekümmert.

Ich kann nicht sagen, wann Pyur was gemacht hat (der Techniker wollte sich melden), aber heute funktioniert alles wieder.

Also techn. Support bei Pyur nerven, die kennen das Problem.

 

Smidi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4119 von 4.255
1.425 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass bei allen Sky on Demand Inhalten nach kurzer Zeit die Fehlermeldung 16120 kommt. Meistens läuft die Werbung noch und kurz nachdem der Film oder die Serie startet schmeißt es mich raus und die Fehlermeldung kommt. Habe auch schon viele Tipps umgesetzt, leider keine Besserung.

Was mir nun aber aufgefallen ist ist, dass am Mittag alles wunderbar läuft. Nur am Abend kommt der Fehlercode. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Nadine
Moderator
Posts: 4,568
Post 4120 von 4.255
1.417 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Hallo @Smidi

 

schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten