Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 3,581
Post 3841 von 4.218
1.069 Ansichten

Re: Fehler 16120 wer hilft mit PN

Hey Laquoppa,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

nise1984
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3842 von 4.218
1.139 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch uns hat es erwischt.. heute morgen ging es noch.

Wir haben eine Fritzbox und nichts geändert.

Es ist einfach nervig wie instabil das in demand Angebot von Sky ist. Mit keinem anderen Anbieter haben wir so viele Probleme.

Und nein ich setze den Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurück denn das wird auch nichts helfen.

Bitte bieten eine adäquate Lösung Sky ohne dass man alles neu installieren muss!

RonnyK
Moderator
Posts: 1,075
Post 3843 von 4.218
1.115 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @nise1984,

 

für eine schnelle Lösung kannst du unser Hilfecenter zum Fehler 16120 nutzen.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=16120

 

VG, Ronny

nise1984
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3844 von 4.218
1.109 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe bereits die Schritte durchgeführt.

Da bei uns Receiver betroffen sind scheint das Problem eher generell zu sein und ich habe ehrlich gesagt keine Lust 2 Receiver zurück zu setzen und neu einzurichten nur damit es dann immer noch nicht funktioniert!

Neustart und Internet wurden bereits geprüft

nise1984
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3845 von 4.218
1.092 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nachdem ich einen Receiver zurück gesetzt habe konnte ich feststellen, dass der Fehler anscheinend nur bei einer Folge der Serie FBI (1x20) auftaucht. Die nächste Folge spielt wieder normal ab. Ich vermute also, dass das Problem bei Sky liegt und nicht an der Verbindung oder sonstigem...

DaMatzen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3846 von 4.218
207 Ansichten

Login nicht möglich

Habe folgendes Problem:

Habe auf meinen Sky Q Receiver immer wieder den Fehler "16120" angezeigt bekommen, wenn ich Serien schauen wollte. Alle bisherigen Lösungen haben nichts genützt....Internet ist verbunden, Software aktueller Stand....Neustart.....nun hatte ich den Receiver zurück gesetzt. 

Nach Abfrage der temporären PIN, sagte er mir, diese sei falsch. Nun wollte ich über Sky meine PIN ändern, aber komme nicht in den Login, da er angeblich meine Daten nicht hinterlegt hat. Weder mit Email, noch mit Kundennummer.......ich bitte um Hilfe😥

elias94
Special Effects
Posts: 5
Post 3847 von 4.218
873 Ansichten

Login und On Demand Problem

Hallo, 

ich habe das Problem, dass ich bei sämtlichen log in Versuchen angezeigt bekomme, dass meine Daten im System nicht gefunden werden konnten. Zudem zeigt Sky Q beim on demand die Fehlermeldung 16120 an. Jemand eine Idee, woran das liegen und was man machen könnte? 

Danke,

Gruß 

Elias 

schütz
Regie
Posts: 12,582
Post 3848 von 4.218
851 Ansichten

Betreff: Login und On Demand Problem

Ja.

Für den Fehler gibt es den Sammelthread dazu...Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/193 

Du selber kannst da gar nichts machen...

Du kannst es auch hier ausitzen, aber eine bessere Betreffbez zB mit der Fehlernummer wäre da angebrachter gewesen.

 

Daten nicht im System gefunden.

Dauert bei SKY eben bei ABO Abschluss bis zu 3 (drei) Tage bis du im System bist.

 

Auch ein MOD wird sich evt hier melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Dann klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

 

Klage ihm beide Probleme der macht das schon.😍

 

elias94
Special Effects
Posts: 5
Post 3849 von 4.218
847 Ansichten

Betreff: Login und On Demand Problem

Danke erstmal.

da ich das Abo schon einige Jahre habe, liegt es nicht daran, dass ich mich grade erst registriert habe. Es muss also etwas anderes sein. 

Gruß

Elias 

elias94
Special Effects
Posts: 5
Post 3850 von 4.218
993 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe auch den Fehlercode 16120 bei Sky Q, zudem schlägt der Login bei Sky Go und anderem fehl, Begründung: Daten im System nicht gefunden. Um es gleich vorweg zu nehmen: nein, ich habe das Abo nicht neu, sondern mehrere Jahre. An einer erst kürzlich erfolgten Registrierung liegt es also nicht.

Hoffe, mir kann jemand helfen. 
Danke,

Grüße

Elias 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,849
Post 3851 von 4.218
184 Ansichten

Re: Login nicht möglich

Hallo @DaMatzen,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit. 

 

Schreibe mich per Privatnachricht an, damit ich dir weiterhelfen kann. Ich benötige dazu deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

 

LG, Daniela

axels
Moderator
Posts: 5,897
Post 3852 von 4.218
835 Ansichten

Re: Betreff: Login und On Demand Problem

Hallo @elias94,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

wolfgangew
Beleuchter
Posts: 114
Post 3853 von 4.218
830 Ansichten

Re: Betreff: Login und On Demand Problem

@axels Das Problem hat er nicht allein. Mir wurde sogar bei einem dritten Fehlversuch die Sperrung angedroht!

Was funktioniert eigentlich noch bei sky???

sky go auf Windows 11 = Nein,

Webzugang = Nein.

Was passiert wohl wenn ich jetzt die sky Q Box starte??

 

steve_alter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3854 von 4.218
816 Ansichten

Betreff: Login und On Demand Problem

Mir geht es genauso. Kann mich mit meinen Anmeldedaten nicht mehr einloggen, obwohl ich schon länger Kunde bin. Auf dem Smartphone bin bei SkyGo ich noch eingeloggt, jedoch auf zwei Laptops abgemeldet worden und komme nun nicht mehr rein.

DorinaN
Moderator
Posts: 3,964
Post 3855 von 4.218
785 Ansichten

Re: Betreff: Login und On Demand Problem

Hallo steve_alter,

 

bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, ich helfe gerne weiter.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

wolfgangew
Beleuchter
Posts: 114
Post 3856 von 4.218
778 Ansichten

Re: Betreff: Login und On Demand Problem

@DorinaNAch, wird hier Hilfe nur selektiv angeboten?

Nadine
Moderator
Posts: 4,207
Post 3857 von 4.218
769 Ansichten

Re: Betreff: Login und On Demand Problem

Hallo @wolfgangew,

 

schade, dass es bei dir auch zu den genannten Problemen kommt.

 

Gerne prüfe ich den Sachverhalt. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

klaus78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3858 von 4.218
262 Ansichten

Loginprobleme bei sky.de und 16120 Fehler

Einen schönen guten Abend, 

ich habe leider seit kurzem mehrere Probleme mit Sky. 

Ich kann mich auf sky.de nicht mehr mit meinen Zugangsdaten einloggen, slbst das Zurücksetzten des Pins funktioniert nicht. Desweiteren habe ich bei Sky on demand immer einen 16120 Fehler (Netzwerkeinstellungen etc. habe ich geprüft und auch alle Anleitungen hier durch. 

Zudem geht Sky Go auch nicht mehr. War hat da was gegen mich?

Ich hoffe auf Hilfe. 

Vielen Dank und Gruß, 
klaus78

klaus78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3859 von 4.218
259 Ansichten

Betreff: Loginprobleme bei sky.de und 16120 Fehler

Ja, manchmal ist es so einfach. Ich habe meinen Sky Pin zurückgesetzt, bzw. einen neuen angelegt und schon geht wieder alles. Sky Go, Login bei sky.de und Sky on demand. 

Das kann also zu, oder kann ich das selbst?

Danke und Gruß, 
klaus78


Kevko07
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3860 von 4.218
732 Ansichten

Betreff: Login und On Demand Problem

@Nadine @Hallo zusammen

 

Ich habe das selbe Problem:

seit einigen Tagen kann ich über meinen Sky Q Receiver keine On Demand Diesnte mehr nutzen. Dort kommt immer die Fehlermeldung: Ein technisches problem ist aufgetreten.[16120] Versuche es bitte später noch einmal.
Zunächst dacht eich an eine technische Störung. Nachdem es heute (nach 4 Tagen) immer noch nicht funktioniert hat, habe ich meinen Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Doch auch jetzt klappt es nicht.
 
Nun wollte ich mich online an Ihren Support wenden, doch bei Versuch des Logins kommt folgende Meldung: Wir konnten die von dir gemachten Angaben leider nicht zuordnen.
Weder mit Kundenummer, noch mit E-Mail Adresse ist ein Login möglich. Meine Daten scheinen bei Ihnen aus dem System gelöscht worden zu sein. Auch ein Login bei Skygo ist nocht möglich, es kommt die selber Fehlermeldung.
Wenn ich im Skq Q Receiver das Menü aufrufe, um mein Abo zu prüfen, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Fehler bei der Anmeldung aufgetreten. (100-35).
 
Ich habe nun alles ausprobiert, Einstellungen zurückgesetzt, Login über WLAN und LAN-Kabel versucht. Aber es ist keine Anmledung möglich
Antworten
Empfohlene Beiträge