Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
AndreasHeinrich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3841 von 4.984
2.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

hier auch selbes Problem seit Kurzem. Netzwerk resettet, Receiver resettet, Wlan / Kabel versucht.

Keine Chance, immer Fehler 16120 bei On Demand. Vor ca. 2 Wochen noch Oak Island nachträglich schauen können sowie verschiedene Filme und nun alles tot.

 

An wen darf ich denn nun die PN schreiben? ^^

 

Vielen Dank

Mfg 

Andreas Heinrich

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3842 von 4.984
2.083 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @AndreasHeinrich,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

AndreasHeinrich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3843 von 4.984
2.060 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Servus, 

 

Nachricht ist raus @Mayk 

 

Danke!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3844 von 4.984
2.039 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @AndreasHeinrich,

 

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Mayk

power2001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3845 von 4.984
2.021 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo... 

Ich hab seit gestern ebenfalls das Problem mit dem Fehler 16120. 

Alles mögliche versucht, zum Schluss einen harten reset. Aber der Fehler besteht weiterhin.  Kann jemand vom Fach helfen?

Besten Dank 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3846 von 4.984
1.993 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @power2001,

 

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mir den Fall einmal genauer anschauen kann. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Mario_2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3847 von 4.984
1.949 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe auch das Problem Fehler 16120, diverse Telefonate mit der Hotline, alle Möglichkeiten gecheckt (Update Receiver, Umstellung LAN/WLAN 2,6 und 5 GHz, Festplatte neu formatiert, Update und Reset FritzBox, Receivertausch). Das Problem ist immer gleich, nach genau 1 Std. und 6 Min. kommt die Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3848 von 4.984
1.934 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Mario_2021,

 

tut mir leid, dass du so viele Probleme mit dem Hinweis 16120 hast.


Schreib mich bitte einmal privat an, damit ich eine Lösung für dich habe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

RichardBauer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3849 von 4.984
1.908 Ansichten

Fehlermeldung 16120

habe bereits ALLES probiert, Neustart, neu Konfiguriert, VPN beim Router ausgeschalten, etc ... 😞

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3850 von 4.984
1.890 Ansichten

Re: Fehlermeldung 16120

Hallo RichardBauer,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einmal privat an, damit ich mir das in Ruhe ansehen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

scotty1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3851 von 4.984
1.857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag,

 

Ich hab seit einiger Zeit ebenfalls das Problem mit dem Fehler 16120. Zudem "fiept" der Recever immer lauter, auch im Stand-By..

Alles mögliche versucht, zum Schluss einen kompletten Hardreset. Aber der Fehler besteht weiterhin.  Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3852 von 4.984
1.839 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @scotty1909,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Harry21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3853 von 4.984
1.745 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo, bei mir ebenfalls der fehlercode 16120. Kann keine Filme Serien on demand oder im im sky store gucken. Auch keine Sendungen anschauen und oder von Beginn an gucken. Habe bereits ALLE Schritte getan, reset etc.

Hoffe es kann mir jemand endlich helfen

 

Laquoppa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3854 von 4.984
2.235 Ansichten

Fehler 16120 wer hilft mit PN

Habe 2 Q über W lan der eine geht der andere nicht gleiche Karte Kabel Deutschland

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3855 von 4.984
2.306 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo @Harry21,

 

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3856 von 4.984
2.397 Ansichten

Re: Fehler 16120 wer hilft mit PN

Hey Laquoppa,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

nise1984
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3857 von 4.984
2.467 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch uns hat es erwischt.. heute morgen ging es noch.

Wir haben eine Fritzbox und nichts geändert.

Es ist einfach nervig wie instabil das in demand Angebot von Sky ist. Mit keinem anderen Anbieter haben wir so viele Probleme.

Und nein ich setze den Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurück denn das wird auch nichts helfen.

Bitte bieten eine adäquate Lösung Sky ohne dass man alles neu installieren muss!

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3858 von 4.984
2.443 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @nise1984,

 

für eine schnelle Lösung kannst du unser Hilfecenter zum Fehler 16120 nutzen.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=16120

 

VG, Ronny

nise1984
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3859 von 4.984
2.438 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe bereits die Schritte durchgeführt.

Da bei uns Receiver betroffen sind scheint das Problem eher generell zu sein und ich habe ehrlich gesagt keine Lust 2 Receiver zurück zu setzen und neu einzurichten nur damit es dann immer noch nicht funktioniert!

Neustart und Internet wurden bereits geprüft

nise1984
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3860 von 4.984
2.421 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nachdem ich einen Receiver zurück gesetzt habe konnte ich feststellen, dass der Fehler anscheinend nur bei einer Folge der Serie FBI (1x20) auftaucht. Die nächste Folge spielt wieder normal ab. Ich vermute also, dass das Problem bei Sky liegt und nicht an der Verbindung oder sonstigem...

Antworten
Empfohlene Beiträge