Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MurphMeister
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3821 von 4.984
7.562 Ansichten

Betreff: Ein technisches Problem ist aufgetreten. Fehler 16120

Vielen Dank Juliane,

Problem gelöst!

Fabioet
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3822 von 4.984
7.630 Ansichten

Resiver Fehler 16120

Hallo community,

 

Ich bekomme oben genannte Fehlermeldung, wenn ich auf OnDemand-Inhalte zugreifen möchte. Alle Tipps, wie Neustart, Werkseinstellung, usw. Haben nicht geholfen.

An meinem Router habe ich auch bereits für den Sky Q Receiver unbeschränkten Zugang, sowie 2,4 GHz eingestellt.

Nichts hat geholfen. Kann hier jemand helfen?

Beste Grüße!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3823 von 4.984
7.629 Ansichten

Re: Resiver Fehler 16120

Hallo @Fabioet,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

ichbinsmoin
Special Effects
Posts: 3
Post 3824 von 4.984
7.644 Ansichten

wieder einmal der Fehler 16120

Moin, ich habe einen Q Receiver im Wohnzimmer und habe nun einen zweiten Q über ebay angeschafft, um auch in meiner Küche Sky gucken zu können. Dann brauche ich nur die smartcard umzustecken. Der 2. Receiver gibt mir immer die o.g. Fehlermeldung aus. Ich habe auch schon einen Werksreset und ein Software update gemacht: Immer noch 16120.Mit dem Internet ist er verbunden (WLAN). Das zeigen mir auch über "mein Sky Q\ Einstellungen\Netzwerkverbindung" an. Übrigens kann ich auch nicht meine pers. Daten in "Mein Sky" einsehen (Fehler 100-21)

Meine Fragen:

1) Hätte ich den Q bei Sky direkt bestellen müssen, damit das was ich vorhabe auch funktioniert?

2) Wohnzimmer Q und Küchen Q haben unterschiedliche  (interne)IP Nummern, wobei die globale natürlich die gleiche ist. kann das daran liegen?

3) wenn ich den Küchen Q mit den Anschlüssen des Wohnzimmer  Q verbinde, bekomme ich auch die Fehlermeldungen. Kann es daran liegen, daß die Hardware ID des Küchen Q noch von Sky freigeschaltet werden muss?

Vielen Dank für nützliche Hinweise und Gruß in die Expertenrunde !

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 3825 von 4.984
7.614 Ansichten

Betreff: wieder einmal der Fehler 16120

@ichbinsmoin .....habe nun einen zweiten Q über ebay angeschafft.

Das Geld hättest du auch aus dem Fenster werfen können. Bei Ebay gekaufte Receiver sind unterschlagene Receiver, Diese schaltet dir Sky niemals frei !

@ichbinsmoin ....1) Hätte ich den Q bei Sky direkt bestellen müssen, damit das was ich vorhabe auch funktioniert?

Ja!!

ichbinsmoin
Special Effects
Posts: 3
Post 3826 von 4.984
7.599 Ansichten

Betreff: wieder einmal der Fehler 16120

Früher hatte ich ein CI-Modul, das ich in jeden Fernseher des Hauses reinstecken konnte und es hat immer wunderbar funktioniert, aber das ist ja wieder zu einfach. Es muss unbedingt komlizierter und teurer gemacht werden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3827 von 4.984
7.589 Ansichten

Betreff: wieder einmal der Fehler 16120

In erster Linie gehts erst mal um teurer...  Ein CI Modul ist schnell mal umgesteckt oder mitgenommen... Den Receiver mitzunehmen, und sei es nur abends ins Schlafzimmer gestaltet sich doch etwas ungemütlicher. Dafür sollst du dir dann den Sky q mini oder einen zweiten Receiver holen.

ichbinsmoin
Special Effects
Posts: 3
Post 3828 von 4.984
7.584 Ansichten

Betreff: wieder einmal der Fehler 16120

...oder einen Samsung/ LG Smart TV, auf dem man via Sky-Go App gucken kann. Das wäre ja auch für mich völlig ok, aber woher soll ich das vor dem Kauf des Smart Tv wissen? Jetzt habe ich einen Philps und gucke in die Röhre. Andauernd bekommen wir Abonennten Werbe-Emails von Sky: Was für tolle Programminhalte und Sonderangebote uns erwarten. Wie wärs denn mal mit einer mail mit folgendem Hinweis: " Achtung bei Kauf eines neuen Fernsehers! Nur Samsung und LG erspart euch so eine klobige, schwarze Kiste (mit ständigen Abstürzen) daneben zu stellen" . Das wäre doch mal ne sinnvolle Information

mike72
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3829 von 4.984
7.828 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe selbiges Problem, sogar mit beiden Receivern im Haushalt. Ich habe alles mögliche versucht, aber nichts hilft. Brauche hilfe von einem Mod, danke

 

Mike

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3830 von 4.984
7.812 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @mike72,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Vile Grüße, Conny

Kiki-1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3831 von 4.984
7.560 Ansichten

Betreff: 16120 Fehlermeldung

Hallo

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe seit über einer Woche dieses Problem und bereits alles ausprobiert. Nix funktioniert.

Ich bin einfach nur noch genervt

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3832 von 4.984
7.549 Ansichten

Re: Betreff: 16120 Fehlermeldung

Hallo @Kiki-1987,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- die Seriennummer des Receivers

- die Smartcardnummer

 

Du findest die Seriennummern im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

mike72
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3833 von 4.984
7.764 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mitlerweile hab ich x versuche unternommen, um den Fehler zu finden. Alle Tipps des sky Teams helfen nicht, es wird  alles andere als Ursache hergenommen, nur das der Receiver mit seiner schlechten SW das Problem ist, will sky nicht zugeben. Netflix und Prime auf dem Receiver laufen ohne Probleme, nur die on Demand Inhalte laufen nicht richtig und mein Netzwerk ist schuld?????? MACHT ENDLICH WAS DAGEGEN, DAS HIER IST NUR NOCH LÄCHERLICH

mike72
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3834 von 4.984
7.742 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt auch nochmal den Receiver zurück gesetzt, Fehler immer noch vorhanden und vom Sky Team bekommt auf pn keine Antwort mehr. SKY IHR MACHT EUCH NUR NOCH LÄCHERLICHER

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3835 von 4.984
7.696 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mike72,

 

wir arbeiten im Schichtsystem. Dies bedeutet, dass auch ich mal Früh- oder Spätdienst habe oder eben auch mal einen freien Tag. 🙂

 

Ich antworte dir selbstverständlich in Kürze auf deine Privatnachricht.

 

Gruß, Conny

Nik1110
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3836 von 4.984
2.410 Ansichten

Fehler 16120 - und Sky macht nix

Hallo, 

ich habe seit Anfang des Jahres den Fehler 16120 und zwar immer genau nach 1 Stunde und 6 Minuten. Aber nur bei Sky - also Netflix über Sky, keine Probleme Film läuft. Mein Receiver ist über LAN angeschlossen. Was hat Sky bisher gemacht: Receiver ausgetauscht, Festplatte getauscht - nix gebracht! Es liegt wohl daran, das Sky in Verbindung mit FritzBox nicht gut funktioniert....zumindest sagte man mir das im letzten Telefonat, der IT sei das bekannt - aber ....dauert.....

Die aktuelle Aussage von Sky ist - Kann man nichts machen.

Ich hoffe auf diesen Wege vielleicht mal einen Sky- Mitarbeiter zu erreichen der sich der Sache annimmt, ich warte immer noch auf Rückruf durch Sky, ich warte immer noch auf einen Vorschlag wie wir da verbleiben. Sky erfüllt seine Leistungen nicht - hat quasi eine nicht voll funktionierende Software geupdatet und macht jetzt deren Problem zu meinem! 
BG

Nik

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3837 von 4.984
2.377 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - und Sky macht nix

@Nik1110manchmal nimmt man etwas hin, weil es sinnlos ist, sich gegen immer die gleichen blöden Sachen zu stellen. Ungelöste Sky bugs gibt es so viele.

Nik1110
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3838 von 4.984
2.368 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - und Sky macht nix

Hallo miika,

 

ja - mit der Einstellung kann Sky sicherlich gut leben, aber das ist nicht so meins. Ich finde ein ordentlich aufgestelltes Unternehmen kann auch bei schwierigen 

Situationen sich kundenfreundlich und lösungsorientiert verhalten.....Sky scheint da Probleme zu haben.....

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3839 von 4.984
2.354 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 - und Sky macht nix

Guten Morgen @Nik1110

 

ich kann deinen Ärger verstehen und schaue gerne, wie ich dich noch untertsützen kann. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 3840 von 4.984
2.569 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gar nicht vorstellbar. 
Sie hat Gottseidank nicht den Jahresurlaub genommen.

 

😝

Antworten
Empfohlene Beiträge