Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

callij
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2.587
85.590 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo, habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und alles nach Anleitung angeschlossen (habe Kabelanschluss). Beim Sendersuchlauf erschien aber jedesmal der Fehler 11180, obwohl mir angezeigt wurde, dass 115 Sender gefunden wurden.

Habe bereits die vom Sky Hilfecenter vorgeschlagenen Schritte durchprobiert, doch nichts hat geholfen. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

 

MOD-EDIT: Neuer Sammelthread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/435646 

Alle Antworten
Antworten
edefix
Tiertrainer
Posts: 28
Post 2 von 2.587
64.091 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Mach doch mal folgendes.Ziehe das Antennenkabel aus der Box..starte den Sendersuchlauf und stecke das Antennenkabel nach

4 Minuten in die Box.Das hat bei mir funktioniert.Den Tip habe ich hier aus der Community..

Funktioniert auch.Da die Box aber zwischenzeitlich selber einen Sendersuchlauf macht gehts danach wieder nicht mehr.Du solltest es testen.Vielleicht ist das generell schonmal für die Sky Techniker ein Lösungsansatz.

Leider wird die 11180 Problematik hier sehr totgeschwiegen.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 3 von 2.587
64.095 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo callij,

entschuldige bitte meine späte Antwort.
Wenn Dir die Schritte im Hilfecenter nicht halfen, dann bitte ich Dich mir Deine Kundennummer in einer PN zu schicken. Mich würde außerdem auch noch interessieren wie Dein Kabelnetzbetreiber heißt.

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG,
Peter

edefix
Tiertrainer
Posts: 28
Post 4 von 2.587
64.103 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Peter,

sollest Du Callij helfen können ,bitte ich Dich ,dir meinen Fall auch nochmal anzuschauen.Da geht seit dem Update auf Sky

Q Anfang Juni auch nichts wegen der Fehlermeldung 11180.

Ich bin gespannt.

vini_0106
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 2.587
64.103 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

genau das selbe Problem habe ich auch, ich musste dann jedes mal das Update neu machen.

Habe heute selbst auch etwas darüber geschrieben.

Immerwieder Ausfall des Satellitensignals seit SKY Q

Grüße ViNi

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 6 von 2.587
64.106 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo edefix,

Du kannst mir auch gern eine PN mit den von mir erfragten Angaben schicken.

Ich versuch mein Bestes.

LG,
Peter

teefuchs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 2.587
64.110 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo

habe auch das gleiche problem, zuerst zeigt es mir an "update fehlgeschlagen" dann sendersuchlauf

und obwohl über 330 sender gefunden zeigt er mir an daß er keine gefunden hat mit fehler 11180.

Mache nun schon seit 3 tagen rum mit diesem problem, alle tips und tricks von hier ausprobiert aber nichts hilft.

Hauptsache zahlen für ein produkt das nicht einmal mehr funktioniert.

mannix62
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 2.587
64.112 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Fehler 11180. Auch ich habe Kabelanschluss. Mir ist aufgefallen das beim Sendersuchlauf nach ca. 77 gefundenen Sendern, die Suche wieder auf 0 abstürzte. Der Kabelsuchlauf wurde weiter geführt und am Ende wurden 157 Sender gefunden. Um 77 Sender zu wenig. Durch diesen Absturz wurde am Ende angezeigt "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" Fehler 11180. Ich habe dann das Antennenkabel erst bei laufendem Sendersuchlauf um ca. 4 Minuten später eingesteckt. Der Sendersuchlauf konnte dadurch positiv abgeschlossen werden. Allerdings musste ich alle 2 Tage den Sendersuchlauft wiederholen, da das selbständig alle 48 Stunden einen Sendersuchlauf durchführt und dabei die gespeicherten Sender wieder löscht.

Ich habe mich dann mit meinem Kabelnetzbetreiben in Verbindung gesetzt. 2 Tage später war das Problem gelöst. Es wurden alle Sender gefunden und alles funktioniert jetzt normal. Ich rate die daher, dich mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung zu setzen.

evo2014
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 2.587
64.108 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

es liegt meist an der Empfangsstärke. ( min. 50% oder mehr )

Schließen Sie Ihren Sky direkt an die erste Antennendose in Ihrem Haus oder Wohnung an.

Kein Videorecorder oder sonstige Geräte dazwischen.

HF. Kabel dann weiter direkt zum TV.

Nun Receiver einstecken, starten und installieren lassen.

Nach erfolgreicher Instalation kann wieder nach eigenem Wunsch umgesteckt werden.

Fertig

Gruß aus München

woelle
Tiertrainer
Posts: 39
Post 10 von 2.587
25.656 Ansichten

Sky kann es doch noch.! Danke Sky.!!

Sky kann es doch noch.! Danke Sky.!!

Hier muß ich doch einmal ein Lob loswerden.!

Ich habe am 09.08.2018 mein bestehenden Vertrag auf SkyQ über mein Kundenportal abonniert.

In meinem Kundenbereich wurden sämtliche Programme und auch Abokosten ohne Fehler

eingetragen.! Ich habe per Mail am 11.08.2018 um eine schriftliche Vertragsbestätigung,

für meinen am 09.08.2018 abgeschlossenen SkyQ Vertrag gebeten,

die heute am 14.08.2018 bei mir per Mail ohne Fehler eintraf.!

Die Lieferung des SkyQ Receivers war am 11.08.2018.

Es stellte sich während der Installation heraus, daß die Festplatte defekt ist.!

Obwohl 1069 TV Kanäle gefunden wurde kam folgende Meldung:

Sendersuche fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden. [11180]

Ich habe im Service-Center „0180-61236001„ angerufen und eine nette Dame stellte den defekt

der Festplatte nach Rücksprache fest und orderte mir sofort eine neue Festplatte.!

Diese Festplatte kam heute am 14.08.2018 an.!

DIe Installation erfolgte nun ohne jegliche Probleme.! Es stellte sich jedoch nun heraus, daß es

zu Bildaussetzer kommt.! (HD sowie auch bei anderen Kanälen).

Habe gleich beim Service-Center „0180-61236001„ angerufen und ein netter Herr nahm sich dem

Problem sofort an und stellte fest, daß die Software (Q073.000.19.00L (4xgd6gc) im Receiver

veraltet ist und muß aktualisiert werden.! Wenn dadurch die Bildaussetzer noch nicht behoben sind,

solle ich wieder anrufen, dann wird es weiter gemeldet.! Zur Zeit läuft die Aktualisierung noch.!

Beide Sky-Bedienstete hinterließen bei mir einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.!

Ich werde weiter berichten.!!!

Nach dem Software-Update des Receivers auf die aktuelle Version „Software Q073.000.42.00L (4xgd888)“

gibt es es keine Bildaussetzer mehr.! Alles läuft bei meinem SkyQ Receiver nun fehlerfrei.!

Antworten