Antworten

Sky Q Receier startet sehr langsam

miju
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 6
1.817 Ansichten

Sky Q Receier startet sehr langsam

Guten Abend zusammen. Ich habe seit April einen Sky Q Receiver und diesen seit dem letzten großen Update auch im Super Eco Modus. Seit circa vier Wochen braucht der Receiver mindestens 5 Minuten zum starten, meist jedoch länger. In den letzten Tagen dauerte es immer länger.

Als zweites ist mir aufgefallen, dass bei Gewitter sowohl der Satellitenempfang als auch die "On Demand" Programme nicht mehr funktionieren.

 

Viele Grüße, miju

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 6
1.815 Ansichten

Betreff: Sky Q Receier startet sehr langsam


@miju  schrieb:

Guten Abend zusammen. Ich habe seit April einen Sky Q Receiver und diesen seit dem letzten großen Update auch im Super Eco Modus. Seit circa vier Wochen braucht der Receiver mindestens 5 Minuten zum starten, meist jedoch länger. In den letzten Tagen dauerte es immer länger.

Als zweites ist mir aufgefallen, dass bei Gewitter sowohl der Satellitenempfang als auch die "On Demand" Programme nicht mehr funktionieren.

 

Viele Grüße, miju


ich sag mal so, bei Gewitter kein Sat-Empfang? Das ist ja dann was mit der Sat-Anlage Smiley (zwinkernd)

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 3 von 6
1.802 Ansichten

Betreff: Sky Q Receier startet sehr langsam

5 Minuten bis zum Start des Receiver ist schon sehr lang . Ist die Satellitenanlage nur für einen Haushalt oder  für  mehrere Haushalte ? Denn durch Überspannung ,bei Gewitter, müssten auch die anderen Haushalte betroffen sein.

miju
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 6
1.784 Ansichten

Betreff: Sky Q Receier startet sehr langsam

Das mit dem Gewitter kommt eigentlich zusätzlich dazu.

 

Hauptsächlich braucht der Receiver, vom wetter unabhängig, min. 5 Minuten zum starten. Darum geht es mir hier.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 5 von 6
1.767 Ansichten

Betreff: Sky Q Receier startet sehr langsam

Ist normal, wenn er im DeepStandby ist. Zieht sich dann sämtliche Updates wenn man ihn anschaltet. Versuch mal den Energiesparmodus auszuschalten und beobachte das 2-3 Tage

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 6 von 6
1.750 Ansichten

Betreff: Sky Q Receier startet sehr langsam


@miju  schrieb:

 

Als zweites ist mir aufgefallen, dass bei Gewitter sowohl der Satellitenempfang als auch die "On Demand" Programme nicht mehr funktionieren.


Bei mir ist das außer bei Gewitter auch bei Starkregen und Schneefall der Fall. Ein in die Empfangsluftlinie hineinwachsender Baum verschlechtert die Lage zusätzlich.

Antworten