04.08.2019 22:24
Guten Abend zusammen. Ich habe seit April einen Sky Q Receiver und diesen seit dem letzten großen Update auch im Super Eco Modus. Seit circa vier Wochen braucht der Receiver mindestens 5 Minuten zum starten, meist jedoch länger. In den letzten Tagen dauerte es immer länger.
Als zweites ist mir aufgefallen, dass bei Gewitter sowohl der Satellitenempfang als auch die "On Demand" Programme nicht mehr funktionieren.
Viele Grüße, miju
04.08.2019 22:27
@miju schrieb:Guten Abend zusammen. Ich habe seit April einen Sky Q Receiver und diesen seit dem letzten großen Update auch im Super Eco Modus. Seit circa vier Wochen braucht der Receiver mindestens 5 Minuten zum starten, meist jedoch länger. In den letzten Tagen dauerte es immer länger.
Als zweites ist mir aufgefallen, dass bei Gewitter sowohl der Satellitenempfang als auch die "On Demand" Programme nicht mehr funktionieren.
Viele Grüße, miju
ich sag mal so, bei Gewitter kein Sat-Empfang? Das ist ja dann was mit der Sat-Anlage
04.08.2019 22:53
5 Minuten bis zum Start des Receiver ist schon sehr lang . Ist die Satellitenanlage nur für einen Haushalt oder für mehrere Haushalte ? Denn durch Überspannung ,bei Gewitter, müssten auch die anderen Haushalte betroffen sein.
05.08.2019 06:00
Das mit dem Gewitter kommt eigentlich zusätzlich dazu.
Hauptsächlich braucht der Receiver, vom wetter unabhängig, min. 5 Minuten zum starten. Darum geht es mir hier.
05.08.2019 08:08
Ist normal, wenn er im DeepStandby ist. Zieht sich dann sämtliche Updates wenn man ihn anschaltet. Versuch mal den Energiesparmodus auszuschalten und beobachte das 2-3 Tage
05.08.2019 09:08
@miju schrieb:
Als zweites ist mir aufgefallen, dass bei Gewitter sowohl der Satellitenempfang als auch die "On Demand" Programme nicht mehr funktionieren.
Bei mir ist das außer bei Gewitter auch bei Starkregen und Schneefall der Fall. Ein in die Empfangsluftlinie hineinwachsender Baum verschlechtert die Lage zusätzlich.