Antworten

Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,835
Post 21 von 32
750 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

@hansilette

Dass du dazu auch einen Antennenanschluss brauchst ist dir bewusst! Nicht das dir dann einfällt "das wusste ich nicht" 😂😁

Korse71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 32
477 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo, 

Ich mag hier zwar sau blöd wirken, aber ich steige nicht durch. 

Ich müsste auch einen Sky Q mini widerrufen gegen einen sky Q tauschen.

Eine Moderatorin, Nadine, hat auch eine Problemlösung. 

Dazu soll man sie auf IHREM Profil über Nachricht kontaktieren.

Aber, ich finde den Button "Nachricht" nicht...

Was kann ich tun. 

Gruß Patric

Nadine
Moderator
Posts: 5,864
Post 23 von 32
471 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo @Korse71,

 

der Widerruf von der Sky Q Mini Box ist möglich. Nach Abschluss hast du ja eine Frist von 14 Tagen. Für den zweiten Sky Q Receiver fallen aber evtl. höhere Kosten an. 

 

Ich prüfe dies gerne. Melde dich dazu bitte per Privatnachricht bei mir. 

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

The3of5
Special Effects
Posts: 8
Post 24 von 32
232 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Genau diese Prooblematik hatte ich gerade auch.

Allerdings mit dem zusätzlichen Haken, dass dank der Post die 14 Tage knapp überschritten waren.

 

Und leider argumentiert man beim Sky-Support, dass ich das Gerät ja am 10. bestellt habe (Erst am 15. erhalten und am 26. zurückgeschickt.).

Und mittlerweile wollen sie mir nicht mal mehr den Sky-Q-mini zuschicken, der ja noch zu meinem Vertrag gehört.

 

Also 80,- in den Sand gesetzt und Sky scheint es egal zu sein...

Stattdessen wird mir ein Zusätzlicher Sky-Q-Receiver für 99,- angeboten...

Dabei wollte ich den Sky-Q-Mini doch nur gegen einen "normalen" eintauschen.

05Stub06_5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 32
213 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo,

bei mir konnte das Problem gelöst werden. Ich habe einen zweiten Sky q Receiver bekommen und  die Box habe ich zurückgeschickt. Abgebucht wurde dann nur der zweite Sky q Receiver.

ich Regel mittlerweile alles über den Chat. Dort sind die Mitarbeiter sehr nett und konnten mir immer mit meinen Problemen oder Anliegen weiterhelfen. Die Hotline rufe ich erst gar nicht mehr an. Da habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. 

viel Glück. Vielleicht klappt das ja über den Chat 😉

The3of5
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 32
207 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Ich diskutiere dort bereits einige Zeit mit eine Supporterin, die mir 5-Mal das gleiche mitgeteilt hat:

Rücksendung sei 14 Tage ab Bestellung (Und nicht 14 Tage ab Erhalt, obwohl das auf der Website steht!)

Und ich sei nun zu spät mit meinem Anliegen.

 

Aktuell bin ich mit dem Support ziemlich unglücklich...

05Stub06_5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 32
198 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Oh, das ist blöd. Allerdings beginnt der widerruf immer ab Zustellung. Egal wo. Ich würde vielleicht am Abend nochmal versuchen vielleicht hast du dann Glück jemanden anderes im Chat zu haben. So schnell würde ich nicht aufgeben. Ich drücke die Daumen.

miika
Regie
Posts: 25,581
Post 28 von 32
188 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Sie müssen die Ware binnen 14 Tagen wieder in Richtung Händler auf den Weg bringen.

.........

 

  • Haben Sie Waren bestellt, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Der Tag, an dem die Frist beginnt, wird jedoch bei der Berechnung nicht mitgezählt.
  • Erfolgt die Lieferung in Teilen, beginnt die Frist an dem Tag, an dem die letzte Lieferung erfolgt. Ausnahme sind hier Abo-Verträge, z.B. Zeitschriften-Abo. Hier beginnt die Frist mit Erhalt der ersten Leistung.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/von-widerruf-bis-umtaus...

puhbert
Regie
Posts: 4,835
Post 29 von 32
181 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

@The3of5 

SKY geht halt davon aus, dass der Widerspruch ab Vertragsdatum geht!,da man ja die Sender/ Programme da bereits über SKY go nutzen kann.

Wichtig auch .......Es zählt bei zurückgeschickter Hardware der Eingang und nicht das Absendedatum.....ähnlich einer Kündigung. 

Eventuell kann dir bei der Angelegenheit noch ein Mod behilflich sein. Warte hier bis dich einer zum anschreiben animiert. 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 30 von 32
128 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo @The3of5,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

The3of5
Special Effects
Posts: 8
Post 31 von 32
124 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Aktuell sieht es so aus, dass ich das mit dem Support endlich klären konnte.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,835
Post 32 von 32
118 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Tipp....

Kläre es besser mit einem Mod hier....sind kompetenter und versprechen nichts was sie nicht auch beheben können ☝️

Antworten