Antworten

Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mln2403
Tiertrainer
Posts: 27
Post 61 von 66
244 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

 Selbst wenn in dem Menü hier bin und der Sender im Hintergrund links oben läuft wird der komplette Bildschirm kurz schwarz. 

IMG_2922.jpeg

peter65
Regie
Posts: 4,078
Post 62 von 66
216 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@digo: Dann sind wir da unterschiedlicher Meinung was zu tun ist wenn es Probleme beim Empfang gibt.
Wo ich mit gehe, Antennenkabel, auch das mal kurz von Dose, Receiver abziehen.

Auch was den TV angeht, den zum gegentesten nutzen.

 

@mln2403: Signalsärke bei 52, ich find etwas knapp, aber nicht zu gering, sonst würdest eine ständige Pixelbildung haben wenn der Pegel zu niedrig ist.

 

Ich würde da mal einen Fachmann zu rate ziehen der sich das vor Ort ansieht,  das geht nicht über das Forum.

mln2403
Tiertrainer
Posts: 27
Post 63 von 66
171 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Habe nun mal das mit dem durch schleusen probiert. 
Allerdings sind auf dem TV selbst die Sender verschlüsselt einer eine Idee wie man die Frei bekommt? Denn die Smart Card selbst ist ja im Sky Q Reciever. 

sonic28
Regie
Posts: 8,671
Post 64 von 66
164 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer


@mln2403  schrieb:

Habe nun mal das mit dem durch schleusen probiert. 
Allerdings sind auf dem TV selbst die Sender verschlüsselt einer eine Idee wie man die Frei bekommt? Denn die Smart Card selbst ist ja im Sky Q Reciever. 


Wenn du denkst, dass du dadurch die Sky Sender,  wenn du sie mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner siehst, freigeschaltet bekommst, dann bist du auf dem Holzweg. Das funktioniert nicht. Würde höchstens funktionieren, wenn du die Smartcard, die für den Sky Q Kabel-Receiver gedacht ist, in ein CI+ Modul stecken würdest und dieses CI+ Modul in den dafür vorgesehenen Schacht im Fernseher stecken würdest. Aber das kannst du auch knicken, weil die Smartcard, die in deinem Sky Q Kabel-Receiver steckt, mit dem Sky Q Kabel-Receiver gepairt, d. h. verheiratet, wurde, was bedeutet, das die Smartcard nur im Sky Q Kabel-Receiver funktioniert und die Sky Sender, wenn du sie auf dem Sky Q Kabel-Receiver siehst, freischaltet.

 

Mit dem durchschleifen wird nur das Fernsehsignal der einzelnen Sender zu dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner geleitet. Die Möglichkeit, die Sender dann dort freigeschaltet zu sehen, sofern sie verschlüsselt sind und die Smartcard im Sky Q Kabel-Receiver steckt, wird nicht mit übertragen, d. h. die Sky Sender bleiben dann verschlüsselt, wenn du versuchst diese mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner zu sehen.

 

Gruß, Sonic28

mln2403
Tiertrainer
Posts: 27
Post 65 von 66
98 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Irgendwie alles sehr komisch. 
Vorhin Bundesliga 3 geschaut nicht einen Aussetzer gehabt nun schaue ich Bundesliga 1 und in einer Tour wieder diese Aussetzer. 

Neue Festplatte mittlerweile auch schon drin. 
Nun als letzte Lösung ein neues HDMI Kabel ansonsten ist Sky selbst auch überfragt und kann es nicht sich nicht erklären. 

Was mich wundert im Menü von Sky Sport Clips hatte ich vorhin einmal auch einen so einen Aussetzer sprich einfach nur im Menü als kein Sender oder sonstiges lief. 

peter65
Regie
Posts: 4,078
Post 66 von 66
86 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@mln2403: Tut mir Leid, aber hellsehen können wir auch nicht.

Ich meine, da muß ein Fachmann ran, sich die Hausanlage vor Ort ansehen, aus der Ferne geht das nicht.

Ein HDMI Kabel Tausch hilft bei Problemen beim Empfang nicht.

Antworten