08.12.2018 23:28
Sky Q Receiver erfolgreich installiert. ( Dachte ich ....)
Keinen Zugriff auf Sky Store, Filme, Serien. Fehlermeldung " Ein technisches Problem ist aufgetreten"
Softwareupdate ist erfolgt. Immer noch gleiches Problem.
Würde mich um eine Problemlösung freuen...
Lg
08.12.2018 23:38
da bist du nicht allein. Es geht etlichen Kunden so, mir auch. Leider reagiert Sky nicht darauf, technischer Support nicht fähig... ich denke die sind gerade überlastet mit zu vielen Kunden...
08.12.2018 23:40
habe ich auch schon geshen Aber anscheinend haben einige schon eine Problemlösung erhalten.
Frage ist ob noch was von Sky freigeschaltet werden muss ?
08.12.2018 23:46
Wenn man endlich einen Fähigen MA bekommt, kann evtl eine Lösung geben. Aber die fangen erstmal an den Fehler beim Kunden zu suchen. Reciever updaten (was schon sehr lange in Anspruch nimmt ohne dass ein Update erfolgt), Internetleitung prüfen, Receiver resetten usw... die ganzen Standarderstmaßnahmen...
Einige haben hilfe bekommen, indem sie die Moderatoren per Direktnachricht angeschrieben haben. Hab ich als letztes auch getan (nach etlichen erfolglosen, kostenpflichtigen Telefonaten) aber auch von einem Mod noch keine Antwort erhalten.
08.12.2018 23:48
Hier mal lesen
08.12.2018 23:55
Jo, danke.
der Eintrag von dem User bridget8888
"0180 611 00 00
"andere technische Probleme"
die smartcard muss neu zugeordnet werden"
könnte die Lösung sein! Einfach mal den MA der Technik diesen Hinweis ins Ohr setzen könnte so einiges beschleunigen.
09.12.2018 10:08
Habe jetzt über Lan angeschlossen funktioniert.
Über W-Lan nicht. Habe jetzt nochmal neu über Wlan und per WPS angemeldet, jetzt scheint es zu funktionieren.
09.12.2018 21:47
So, habe heute endlich jemanden von der Technik erreicht und ihm gleich die Lösung aus diesem Forum vorgeschlagen (Smartcard neu zuordnen)
Er leitete mit mir folgendes ToDo am receiver ein:
Geheimmenü aufrufen:
Dann auf "zurücksetzen" - > "Einstellungen zurücksetzen"
Receiver startet automatisch neu und macht Sendersuchlauf.
Fernbedienung reagierte danach nicht mehr dazu muss man Tasten 7 und 9 gedrückt halten für 2 Sekunden
Seit dem sind alle online Inhalte abrufbar!!!
Apps wie Netflix kommen ca nach 1std hinzu.
Hoffe es hilft anderen auch. Technik Support meinte, dass es ca. 24std dauern könnte aber das ging bei mir direkt
10.12.2018 14:32
Das ist doch mal ein Ansatz.
Bei mir läuft auch alles noch, nachdem ich die Wlan-Verbindung neu aufgesetzt hatte.