12.06.2020 10:48
Hallo, ich weiß, dass Problem existiert öfter, bin aber echt verzweifelt. Bei mir friert beim schauen von sky demand immer wieder das Bild ein, funktioniert nur wie nach kompletten Reset. Hatte das Problem schon mal vor Monaten, daraufhin wurde mir ein ein neuer Receiver geschickt, es funktionierte bis vor einigen Tagen einwandfrei. JEtzt ist das PRoblem wieder da. Kann mir jemand helfen?
Beantwortet Zur Antwort.
12.06.2020 12:18
Hallo @sts1
Da das Problem bei beiden Receiver Auftritt, könnte es an der WLAN Verbindung liegen. Der Sky Q Receiver kommt mit dem 5 GHz Netz nicht zurecht. Die einfachste Lösung ist, die WLAN Netze in den Routereinstellungen umzubenennen. Und den Sky Q dann nur mit dem 2,4 Ghz Netz zu verbinden.
LG
Luca
12.06.2020 11:12
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
12.06.2020 12:18
Hallo @sts1
Da das Problem bei beiden Receiver Auftritt, könnte es an der WLAN Verbindung liegen. Der Sky Q Receiver kommt mit dem 5 GHz Netz nicht zurecht. Die einfachste Lösung ist, die WLAN Netze in den Routereinstellungen umzubenennen. Und den Sky Q dann nur mit dem 2,4 Ghz Netz zu verbinden.
LG
Luca
13.06.2020 11:36