Antworten

Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,732
Post 21 von 44
1.271 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@Lorenz123 schaust du deine Serie auf Abruf oder über einen Sender "live"? VG.

Lorenz123
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 22 von 44
1.266 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Auf Abruf. Aktuell geht es wieder... es geht immer mal wieder und dann wieder nicht. Wenn dann der Fehler auftritt, funktionieren aber alle Standard-Tricks (wie oben beschrieben) nicht.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,732
Post 23 von 44
1.253 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@Lorenz123 Es kann helfen, einen Sender einzuschalten, auf dem zwei Ton-Optionen angeboten werden (z. B. Sky Cinema) und dann erneut den gewünschten Inhalt auf Abruf zu starten.

sky-user-089
Special Effects
Posts: 9
Post 24 von 44
1.099 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Bin seit kurzem Sky User und nutze Entertain über die Apple TV App. Gestern Abend konnte ich die Tonspur bei einer Serie auf Englisch umschalten, heute plötzlich nicht mehr. Der Trick die Tonspur auf mehrsprachigen Live TV Kanal umzuschalten hat zumindest heute als Workaround funktioniert - also beim zurück wechseln auf die Serie war die Option auf einmal wieder da. Gibt es irgendeine Aussage wann dieser sporadische Fehler beseitigt wird?

 

(Und nebenbei: Man muss kein Softwareentwickler sein um zu verstehen, dass das ein App-Problem ist und kein Apple TV Problem. Ich finde die Aussage der Moderatoren sich doch bitte an den Apple Support zu wenden wirklich dreist. Apple wird die Fehler in der Sky Q App nicht beseitigen, das müssen sie schon selber machen.)

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 25 von 44
1.076 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo @sky-user-089

 

habe ich das richtig interpretiert, dass du gar keinen Sky Q Receiver besitzt? Die Sky Q App geht nämlich nur, wenn das Gerät sowie der entsprechende Service gebucht ist. Somit ist der Zugriff, wenn du via Entertain schaust, gar nicht möglich. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

sky-user-089
Special Effects
Posts: 9
Post 26 von 44
1.072 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo Nadine, ich habe ein Sky Sport Abo mit Empfangsart "Internet". Daher bekomme ich keinen Sky Q-Receiver, sondern eine "Sky Q IPTV Box". Diese Box werde ich jedoch nicht nutzen, da ich meinen Apple TV nutzen möchte. Auf dem Apple TV habe ich die Sky Q App installiert und das funktioniert auch. Mein Problem: Eben diese Sky Q App für Apple TV hat einen fiesen Bug, bei dem die Englische Tonspur manchmal einfach nicht mehr ausgewählt werden kann - es kursieren bereits Workarounds hier im Forum, aber die sind keine Lösung. Wann behebt ihr das Problem?

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 27 von 44
1.064 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@sky-user-089: Versuche einmal folgendes, sofern du On Demand meinst: 

 

- schalte einen linearen Kanal ein, welcher zwei Tonoptionen hat (z.B. Sky Cinema/Sky Atlantic)

- öffne dann das HOME Menü erneut und starte den VOD Inhalt -> nun sollte die zweite Tonoption auswählbar sein

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,685
Post 28 von 44
1.054 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@sky-user-089 

 

Auch die Multiscreen Option gebucht ??? Die Option ist nämlich Voraussetzung um die Q App nutzen zu können/zu dürfen.

sky-user-089
Special Effects
Posts: 9
Post 29 von 44
1.040 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@NadineDas was du beschreibst ist ein Workaround und der hat bei mir auch funktioniert - das hatte ich ja auch genau so geschrieben. Aber es ist eben ein Workaround. Ich schaue alle Inhalte auf Englisch (sofern eine englische Tonspur verfügbar ist). Wann behebt ihr das Problem und wie bekommen wir mir, dass das Problem behoben wurde?

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 30 von 44
1.029 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@sky-user-089: Entschuldige bitte. Der Fehler bei VOD-Inhalten bei der Sky Q App auf AppleTV ist bekannt und wird mit einer neuen Softwareversion behoben. Termin ist dafür noch nicht bekannt und somit musst du dich gedulden. 

sky-user-089
Special Effects
Posts: 9
Post 31 von 44
1.029 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@Markus_79 Woher nimmst du diese Information? Das stimmt so nicht. Man kann mit jedem normalen Sky Q Abo auch die Sky Q App auf Apple TV nutzen. Und wie beschrieben funktioniert es ja auch - nur eben manchmal nicht. Das ist ein sporadischer Fehler, der behoben werden sollte. Keine Software ist fehlerfrei, das weiss ich auch. Aber der erste Kommentar in diesem Forum dazu ist vom August 2022 und alles was die Sky Moderatoren raten ist Apple zu kontaktieren (was überhaupt keinen Sinn macht) oder Workarounds (was zur Überbrückung gut ist, aber auf Dauer eben nervig).

 

@NadineKDanke für die Antwort. Dann hoffe ich, dass bald ein Update kommt, in dem der Fehler beseitigt ist!

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 32 von 44
1.013 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@sky-user-089: Sehr gerne, aber @Markus_79 hat Recht. Du kannst die Sky Q App nur verwenden, wenn du das entsprechende Gerät (also Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box) sowie den Service besitzt. Dies hatte ich ja eingangs auch bereits geschrieben. Da du jedoch auf die App, so wie du schreibst, zugreifen kannst, gehe ich davon aus, dass du den Sky Q Service (bei einer älteren Preisliste) oder Multiscreen (aktuelle Preisliste) gebucht hast. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,685
Post 33 von 44
1.011 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@sky-user-089 

 

Leider ist deine Info falsch. Bei den normalen Standard Abo kann man/darf man Sky wie folgt sehen "Sky Q + 1 Stream mit der Sky Go App"... Möchte man Sky auf weitern Geräten sehen/empfangen z. B. via Q App. dann muss man Multiscreen dazu buchen.

 

Danke @Nadine 

 

Bildschirmfoto 2023-08-04 um 10.33.35.png

sky-user-089
Special Effects
Posts: 9
Post 34 von 44
1.003 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@Markus_79Niemand spricht von Multiscreen. Für mich bdeutet Multiscreen, dass man Sky parallel auf mehreren Screens schaut und das habe ich nicht vor. Ich habe normales Sky Sport + Entertain und kann einen einzigen Stream auf der Sky Go App, Sky Q App (Apple TV) oder der Sky Q IPTV Box schauen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,685
Post 35 von 44
993 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@sky-user-089 

 

Um die Q App nutzen zu können/zu dürfen ist die Multiscreen Option Pflicht.

 

Hier der Text dazu : Mit der Multiscreen Option und weiteren Sky Q Geräten bzw. der Sky Q App und der Sky Go App sieht deine Familie Sky auch auf weiteren Fernsehern und mobilen Geräten.

MrB
Regie
Posts: 4,054
Post 36 von 44
991 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@sky-user-089 

Das ist richtig. Die Q App kannst Du nutzen, selbst wenn der Q stromlos im Keller steht. Das funktioniert - auch ohne MS. Parallel schauen sollte nicht funktionieren.

sky-user-089
Special Effects
Posts: 9
Post 37 von 44
969 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@Markus_79Ich finde den Text von Sky missverständlich, interpretiere aber deinen Screenshot als "Sky Q + 1 Stream Sky Go kostet extra". Sky Q ist im Normalfall halt der Sky Q Receiver. Wenn man aber keinen Sky Q Receiver hat (bei mir geht nur Empfangsart "Internet"), dann ist Sky Q in meinem Fall eben die Apple TV Sky Q App. Ich kann dann mit meinem Abo nicht parallel noch mit der Sky Go App schauen, aber das will ich auch gar nicht.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,685
Post 38 von 44
961 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@MrB 

 

Ganz einfach. Wer nicht zahlt hat sich nicht zu Beschweren...

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,685
Post 39 von 44
956 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@sky-user-089 

 

Jeder Kunde bekommt von Sky einen Receiver. Entweder einen Q Receiver für SAT oder Kabel und bei  der Empfangsart "Internet" bekommt man den Q IPTV.

sky-user-089
Special Effects
Posts: 9
Post 40 von 44
941 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

@Markus_79Das ist ein Support Thread. Leute melden ein Problem mit der Sky Q App auf Apple TV, stimmen sich über den Fehler und Workarounds ab. Und dann kommst du um die Ecke und stellst infrage, ob man ohne das Zusatzpaket "Multiscreen" die App nutzen können sollte oder nicht. Das ändert gar nichts. Der Bug ist in der App, das hat @Nadine auch bestätigt. Leute wie dich sehe ich in Foren immer wieder und ich werde es nie verstehen, wie man so unkonstruktiv/destruktiv sein kann.

Antworten