21.02.2019 13:13
Hallo zusammen.
Bei meinem Sky Pro Receiver wird die interne Festplatte nicht mehr erkannt. Somit alle Aufnahmefunktionen etc außer Betrieb.
DIe Maßnahmen die in der Hilfefunktion beschrieben sind haben auch keine Besseung ergeben. (Resetknopf, Spannungsfreischalten, Festplatte entfernen und wieder einsetzen etc.
Jemand noch gute Ideen?
mfg Matthias
Beantwortet Zur Antwort.
21.02.2019 13:21
Entweder auf einen Mod warten, oder selber online mit den "richtigen" Antworten den Tausch der Festplatte auslösen:
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
21.02.2019 13:15
Nicht "mehr" erkannt ? Bisher funktionierte also alles ? Fehlermeldung lautet ?
21.02.2019 13:19
Ja genau. Nicht „mehr“ erkannt. Receiver ist von 11/16 und bisher keine Probleme mot Festplatte gehabt.
Fehlerstatus lautet. 17030
21.02.2019 13:21
Hi
Arbeite dich hier mal durch.
Mein Sky Receiver geht nicht - Sky
Beantworte alle Fragen so das die Festplatte schuld ist.
Logge dich am Schluss ein und fordere einen Austausch an.
21.02.2019 13:21
Entweder auf einen Mod warten, oder selber online mit den "richtigen" Antworten den Tausch der Festplatte auslösen:
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
21.02.2019 13:51
Wenn du einen USB-sata adpter und einen PC hast,kannst du die Festplatte auch mit einem beliebigen Herstellertool (SMART-Test) auch selbst prüfen. Ich verwende Smartctl, ein open source tool, das nicht so lügt wie die Herstellertools (die einen Fehler erst anzeigen, wenn die Hdd nicht mehr zu retten ist , allerdings mit hunderten umgemappten Sektoren noch als fehlerfrei anzeigt)
21.02.2019 14:45
Besten Dank. Habe ich gerade fix gemacht und jetzt gibt es einen Austausch. Blöd nur dass die gespeicherten Sachen dann wohl weg sind.