10.12.2024 13:08
Ich habe ein Sky komplett Abo mit Ultra HD und habe dieses mit multiscreen verlängert. Seitdem funktionieren die UHD-Kanäle nicht mehr auf meinem Sky Q Kabel Receiver. Es Kommt die Fehlermeldung 12081. Alle Anderen Kanäle sind wie bisher freigeschaltet. Habe dies schon mehrmals Zeit Telefonisch und per Mail reklamiert. Die UHD-Kanäle sind aber immer noch gesperrt. Bin langsam am verzweifeln.
10.12.2024 13:12
Ruhig bleiben.
Das erledigen die MOD hier mit Bravour.😉
Sitze es hier einfach aus bis sich einer meldet.
10.12.2024 13:15
Danke Dir.
10.12.2024 13:18
Danke dem MOD wenn er geholfen hat.😉
Der freut sich auch über dein Feedback.😁
10.12.2024 14:05
Hoffe, dass es nicht so lange dauert bis sich ein MOD meldet😉
10.12.2024 15:39
Hallo @Badner_68,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.12.2024 19:45
Leider sind meine UHD-Kanäle immer noch nicht freigeschaltet ☹️
10.12.2024 19:53
Hallo @Badner_68 !
Bitte habe etwas Geduld. Du hattest erst heute Nachmittag Kontakt zum Axel. Das kann etwas dauern. Ich weiß auch nicht, ob er das evtl. an die Fachabteilung weiterleiten musste.
Am besten wartest du erst einmal bis Freitag ab. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, kannst du dich erneut beim Axel melden und ihm das mitteilen. Wenn man bereits mit einem Mod wegen einem Anliegen per PN in Kontakt steht, sind Rückfragen kein Problem. Sie sehen sich das Problem dann erneut an und versuchen zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
12.12.2024 09:27
Ich habe festgestellt, dass wenn ich einen Gerätetausch wegen eines Wechsels zu Sky Stream (Internet) durchführen möchte (um auch auf allen Geräten Ultra HD schauen zu können, dies ist ja auf der Sky Q Mini nicht möglich) mir bei der Zusammenfassung meiner neuen Kanäle nicht die UHD-Kanäle angezeigt werden, obwohl ich die Ultra HD und Dolby Atmos Option gebucht habe. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die UHD-Kanäle, obwohl ich sie gebucht habe, nicht im System verbucht sind. Dies hängt vielleicht damit zusammen, dass ich bei der Verlängerung meines Sky-Komplettangebots die Multiscreenfunkton mit Sky Q Mini dazugebucht habe und hierdurch die UHD-Kanäle, obwohl gebucht, herausgeflogen sind......
12.12.2024 10:03
PS: Habe im Forum nachgelesen. Wenn ich einen Gerätewechsel auf Internet im Kundencenter anstoßen möchte, wird wohl noch standardmäßig bei Bestandskunden auf Sky IPTV mit alter Box gewechselt, die derzeit ja noch nicht UHD-fähig ist (erst nach dem angekündigten Softwareupdate). Deshalb werden wohl die UHD-Kanäle bei den zukünftigen Kanälen nicht mehr angezeigt 😞 Ich habe gedacht, dass man bei der Geräteauswahl für Internet automatisch auf die Sky Stream-Box wechselt. Dies ist aber wohl nicht der Fall.... Echt schade, dass dies für Bestandskunden wohl nicht angeboten wird, obwohl im Internet damit geworben wird, dass Bestandskunden über einen im Kundencenter angestoßenen Gerätetausch zu Sky Stream wechseln können (wie soll man da noch durchblicken....). Der Gerätetausch zu Stream soll dann wohl auch 99.- Euro und nicht wie im Kundencenter angeboten 29,99 Euro kosten.....
12.12.2024 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 15:09
@Badner_68 schrieb.......Echt schade, dass dies für Bestandskunden wohl nicht angeboten wird, obwohl im Internet damit geworben wird, dass Bestandskunden über einen im Kundencenter angestoßenen Gerätetausch zu Sky Stream wechseln können (wie soll man da noch durchblicken....)
Man kann sich aber für einen Wechsel vormerken lassen
Es wurde auch bereits mitgeteilt, daß zur Zeit halt eben erstmal "Neukunden "in den Genuss von "Stream" kommen!Dann geht man die Bestandskunden an.
Hier muss ja dann auch die Hardware und die Empfangsart gewechselt werden!
12.12.2024 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 15:16
@Badner_68 Bestandskunden können auf Stream wechseln. Aber das heisst, auf die Rabatte und wenn vorhanden UHD, Kids, Sky Q Service verzichten. Denn es muss ein Sky Stream Folgevertrag abgeschlossen werden, in der neuen Preisstruktur. Das möchten etliche nicht.
Die IPTV-Box bekommt 2025 ein automatisches Update auf Sky Stream.
12.12.2024 15:22
Also ich habe das jetzt gerade mal bis zum "Kostenpflichtig bestellen " durch gespielt.
Eine Info seitens SKY gibt dazu nicht ,dass Bestandskunden wechseln können........Aber es geht
NUR.....mit meinen Paketen die zur Zeit gebucht sind, würde ich dann 79€ für die ersten 12 Monaten und danach 84,95 € bezahlen sollen.Das muss man erstmal wirken lassen 😵💫
Im Klartext das doppelte,wohlgemerkt ich habe 2 Q-Receiver mit allen Paketen und UHD
12.12.2024 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 15:38
Der IPTV war schon immer UHD fähig.
Ging auch, nur SKY hat seine Sender nicht freigeschaltet.
Auch ein Wechsel zum Stream ist möglich.
Allerdings können die Konditionen nicht begeistern, siehe @miika und @puhbert .
Ein automatischer Wechsel zum Stream wird nicht angeboten, ist mir nicht bekannt.
Auch der IPTV Wechsel ging nur über SKY,
Wieso jetzt der Mini? Der hat damit nichts zu tun.
"dies ist ja auf der Sky Q Mini nicht möglich)"
Du meinst den IPTV, sonst stimmt.
12.12.2024 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 15:31
@puhbert Was glaubst du, weshalb ich das so ausführlich geschrieben habe? Für etliche BestandskundInnen ist es - nix.
Sky versuchts. 2025 dürften sie sich beruhigt haben 😄
Kanns sogar verstehen. Warum kein Geld mit dem Reflex verdienen: das neue Spielzeug - JETZT 😄 😄
12.12.2024 15:33
@digo schrieb........Ein automatischer Wechsel zum Stream wird nicht angeboten, ist mir nicht bekannt.
Auch der IPTV Wechsel ging nur über SKY,
Ja geht bis halt zum "Kostenpflichtig bestellen " da muss ich dann abbrechen, ob dann nochmal ein Hinweis kommt war mir zu gefährlich 🤓
12.12.2024 15:40
Wenn ihr wechseln möchtet, könnt ihr dies im Mein Sky Bereich unter Umzug & Empfangsart selbstständig durchführen.
Zitat aus dem Sky Stream ist da! Blog.
@puhbert könntest du einen Empfangsartwechsel auf Sky IPTV machen? Oder wird nur Sky Stream angeboten?
12.12.2024 15:44
So mal getestet ,nein geht nur zu "Stream" IPTV wird nicht angeboten.
12.12.2024 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 16:02
Auf Stream geht, über "Mein SKY".
Dann aber nur mit den zusätzlichen Paketen unter Verlust des Altabos.
Findest du im Thread, dein Link.
Hatte die Screenshots eingestellt.
Zitat:
IPTV geht nur über die SKY allg. Wechselseite und da IPTV über SKY.
Nur da steht jetzt hinter IPTV der Stream! War früher nicht so.
IPTV hat der Moderator hier durchgeführt.
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
12.12.2024 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 15:57
Wechsel auf den Empfang mit IPTV (Sky Stream)
Sky kannst du mit der Sky Stream Box auch ohne Satelliten- und Kabelanschluss direkt über das Internet empfangen. Wenn du wechseln möchtest, kannst du dies unter Mein Sky im Bereich Umzug & Empfangsart selbstständig durchführen.
Aus dem Link von @digo
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
Es ist irreführend so. Es lesen auch nicht alle genau.
Gestern hat das ein User schon gepostet danke für die Bestätigung.
Es wissen nicht alle vom Forum und den erweiterten Kompetenzen der Mods hier.
Dass hier ein schlichter Empfangsartwechsel auf Sky Q über Internet = IPTV-Box unter Beibehaltung des Altvertrags möglich ist.