12.12.2023 10:13
Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen macht meine IPTV-Box Probleme.
Sporadisch verliert die Box angeblich die Internetverbindung. Eine Überprüfung der Internetverbindung unter den Einstellung führt zu dem Ergebnis, dass eine Internetverbindung besteht (alle Häkchen sind da). Trotzdem bleibt die Fehlermeldung bestehen (keine Internet). Erst ein Neustart der Box behebt das Problem.
In den letzten Tagen häufen sich die Ausfälle.
Ich habe die Box über LAN an einer DLAN-Steckdose verbunden, an der auch mein Amazon Fire-Stick angeschlossen ist. Wenn die IPTV-Box meldet, sie hätte keine Internetverbindung, kann ich über den Fire-Stick problemlos Filme streamen.
Also liegt der Fehler an der IPTV-Box von Sky.
Hat hier evtl. schon einer Abhilfe zum dem anscheinend bekannten Problem gechaffen?
Grüße
Alexander
12.12.2023 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 12:29
Eventuell hilft es die Box mal zurück zusetzen, also nicht nur vom Strom sondern auf Werkseinstellung und dann das Netzwerk neu einrichten!
Möglich ist auch ,dass die Box mit D-Lan generell Probleme hat.
12.12.2023 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 12:48
Hängt bestimmt an dem dLan.
Macht evt auch Probleme mit dem normalen Q Receiver.
Zumindest wurde es schon hier im Forum mal so gepostet.
Und SKY Q Geräte sind nun mal etwas anders als die normalen.
Auch andere berichten über diese Verbindungproblem....
Sky-IPTV-Box-staendig-Verbindungsprobleme/page/3
Tipp:
Werksreset machen
Netzwerk neu einrichten.
Ist doch bei der IPTV Box ein Klacks...😉
zus auch noch den Router reseten...
Alles Standardtipps die dir jeder gibt.
Stand Software;
hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
Notfalls Box tauschen lassen.
Das muss aber hier ein MOD für dich anleieren.