Antworten

Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
maxfab
Tiertrainer
Posts: 12
Post 41 von 89
897 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Hallo, ist merkwürdig das es nur bestimmte Sender sind. Wenn die Hardware hier Probleme macht sollte es ja unabhängig vom Sender sein. Aber warum  nicht, bin offen für alle Lösungen.

 

DerToaster
Special Effects
Posts: 5
Post 42 von 89
888 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Das stimmt schon, aber wer weiss schon wie und warum das so ist!?

Ich kann nur sagen das mit dem Lüfter unter der Box diese längst nicht mehr so warm wird. Vorher hatte die schon wesendlich mehr Temperatur. 

Und was soll ich sagen, bis jetzt läuft SAT1 seit 3 Stunden ohne Probleme. Keine Fragmente oder Aussetzer, läuft wie es sein soll! Ist aber wohl noch etwas früh um sich wirklich zu freuen. Gerade bei SAT1 war es schon extrem was da an Aussetzern war, wie gesagt bis jetzt läuft es ohne Störung. 

DerToaster
Special Effects
Posts: 5
Post 43 von 89
852 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Moin, 

so nach 2 Tagen ausgibigen Test kann ich jetzt sagen das es bei mir läuft und zwar ohne Aussetzer oder Fragmenten im Bild/Ton! 👍

Da die neue IP-Box auch noch diese beschriebenen Probleme hatte, gehe ich davon aus das die Kühlung das Problem beseitigt hat. Ohne diese zusätzliche Kühlung wird die Box doch ziemlich warm. 

Mit dieser Kühlung bleib die Box kühl, was augenscheinlich das Problem mit den Aussetzern und Fragmenten im Bild und Ton beseitigt hat! 

Ich bin jedenfalls zufrieden das es nun ohne Probleme läuft. Ob diese Lösung nun für andere die das gleiche Problem haben eine Lösung darstellt kann ich natürlich nicht sagen. (einfach ausprobieren) 🙂

 

 

tobiaslupp
Special Effects
Posts: 9
Post 44 von 89
845 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

@DerToaster 

 

Welchen Lüfter hast du zur Kühlung verwendet?

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 45 von 89
835 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Wenn das ein Problem mit der Kühlung wäre , dann würde aber diese Aussetzer bei allen Sendern auftreten nicht blos bei den genannten Sendern . Oder wird die Box unterschiedliche warm bei verschiedenen Sendern . Bei Sky Sendern tritt das Problem nicht auf auch bei Wiedergabe von Filmen aus der Mediatek von Sky  gibt es keine Probleme . 

DerToaster
Special Effects
Posts: 5
Post 46 von 89
824 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Hi, 

woher soll ich wissen warum das so ist!?

Fakt ist, das ich diese Probleme seit ich den Kühler unter der Box habe nicht mehr auftreten. Was du daraus machst ist dir überlassen!

maxfab
Tiertrainer
Posts: 12
Post 47 von 89
785 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Heute ist es besonders schlimm gewesen, wieder nur Sender der Pro7/Sat1 Group. Es nervt wirklich langsam, so hatte ich mir den Wechsel zu Sky nicht vorgestellt. Werde auch mal einen Lüfter für die Box benutzen und testen....

killamilla
Tontechniker
Posts: 575
Post 48 von 89
780 Ansichten

OSBetreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Brauchst du nicht, hier wurde doch schon bestätigt, dass man es bei P7Sat1 nachstellen kann und jetzt sind die dran, um es zu lösen. Dein Lüfter macht hierfür keinen Unterschied, warum, sollte auch klar sein. 

 

PS: ein kausaler Zusammenhang zwischen einer per Lüfter (mehr oder weniger) runtergekühlten HW (ohne das Gehäuse zu öffnen, wir man mit nem Lüfter auf einem geschlossenen Kunststoffgehäuse so ziemlich gar nichts erreichen) und Bildartefakten auf Programmen einer bestimmten Sendergruppe, kann ich nicht erkennen.

Wie hier schon richtig erkannt wurde: wenn ein Bezug zur HW bestehen würde, dann würde es alle Programme betreffen, nicht nur Bestimmte eines einzelnen Anbieters.  

ELIL-1860
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 49 von 89
774 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Eigentlich sollte Sky so fair sein und die Kunden für den Mist eine kleine Entschädigung zukommen lassen.

z.b. 2 Monate ohne Berechnung.

 

immerhin wird hier der volle Preis verlangt, wie auch bei Kabel oder Sat, ohne entsprechende Leistung.

 

Mn könnte den Eindruck bekommen, als würde Sky die Kunden als Betatester nutzen.

Brinki
Special Effects
Posts: 7
Post 50 von 89
771 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Da bin ich auch für 👍

hagast
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 51 von 89
760 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

@ELIL-1860 Soweit mir bekannt ist , gibt es bei Sat/Kabel die Privaten nur gegen Aufpreis als HD+ für 5,75€, oder die Kabel-Gebühr. Die Privaten/ÖR sind nur bei Sky Q IPTV dabei.

ELIL-1860
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 52 von 89
754 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

@hagast 

 

Bei Sat/Kabel sind sie in SD immer dabei.HD kostet extra.

 

ich wäre zufrieden wenn es die Sender auf der Box wenigstens fehlerfrei innSD gäbe.

hagast
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 53 von 89
747 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

@ELIL-1860 Sehe die Privaten nicht so oft über Sky Q IPTV, hatte aber bisher keine Probleme damit.

pimi54
Special Effects
Posts: 15
Post 54 von 89
680 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

 Samstag und Sonntag waren bei  pro7sat1 keine Störungen. Seit Montag waren wieder Pixel und Aussetzer alle paar Minuten.

401veronica
Special Effects
Posts: 6
Post 55 von 89
621 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Ich hab genau dass gleiche Problem. Vielleicht findet sky ja bald eine Lösung. Oder die iptv box ist noch nicht ganz ausgereift. Ich hoffe, es wird besser.

maxfab
Tiertrainer
Posts: 12
Post 56 von 89
430 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Seit Tagen keine Störungen mehr! Wie sieht es bei euch aus!

 

Brinki
Special Effects
Posts: 7
Post 57 von 89
428 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Heute waren wieder Störungen bei sat 1 aber seit langem mal wieder

401veronica
Special Effects
Posts: 6
Post 58 von 89
389 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Seit heute Abend wieder Bildstörungen bei Pro 7, Sat 1 ect. Bei sky Sendern alles flüssig. Ich hoffe, dass hält nicht lange an. 

maxfab
Tiertrainer
Posts: 12
Post 59 von 89
376 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Ja war bei mir auch wieder auf Pro7/ Sat1 😞

401veronica
Special Effects
Posts: 6
Post 60 von 89
324 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Gestern, war es ganz schlimm mit den Bildstörung bei Pro 7, Sat 1 und rtl. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird. Weil die Störungen kommen jetzt in 3-4 Minuten Takt. Und langsam nervt es doch sehr. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen.  Ich hab 100 mbits. Und es sind ja auch nur Pro 7, Sat 1 ect die bildstörungen haben. Die sky sender laufen alle flüssig. 

Antworten