Antworten

Sky IPTV Box Sport schlechte Qualität

DayDreamer
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
530 Ansichten

Sky IPTV Box Sport schlechte Qualität

Hallo,

ich hatte bisher Sky über den Magenta Receicer geschaut. Seit ein paar Tagen bin ich auf die Sky IPTV Box gewechselt und habe das Gefühl, dass insbesondere bei den Sky Sport Sendern keine HD Qualität gezeigt wird. Woran kann das liegen?

Nutze das neu mitgelieferte Kabel von Sky.

Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 2 von 7
469 Ansichten

Re: Sky IPTV Box Sport schlechte Qualität

Hallo DayDreamer,
 

hast du schon einmal die Bildschirmauflösung geprüft? Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-iptv-box/die-bildschirmaufloesung-an-der-sky-q-iptv...
 

Ist die Box via WLAN oder mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?
 

VG, Jule

DayDreamer
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
453 Ansichten

Re: Sky IPTV Box Sport schlechte Qualität

Hallo Jule,

 

danke. Ich habe alle Bildschirmeinstellungen geprüft. Leider unverändert.

Die Sky Sport HD Sender sehen aus wie in SD.

SkyQ IPTV Box ist per Kabel am Router. Ebenso die Samsung One Connect per Kabel am Router.

Was kann ich noch testen?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 4 von 7
441 Ansichten

Re: Sky IPTV Box Sport schlechte Qualität

@DayDreamer  Man kann es ja nicht einschätzen wie das Bild ist bei Dir, aber man sollte auch nicht zuviel Verlagen von IPTV , gerade bei Sport Live Sendungen , da wird ganz schön gedrosselt, nicht nur bei IPTV auch auf dem SAT ,was ich habe ist es nicht berauschend, wurde auch schon oft geschrieben, Bekannte von mir haben es nur 2 Monate ausgehalten, sind dann wieder auf SAT gegangen , ich hab es selbst gesehen war schlechter wie über SAT. Betone aber rede hier nur von Live Sport, eventuell bekommst Du noch paar Tips 😉

DayDreamer
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
435 Ansichten

Re: Sky IPTV Box Sport schlechte Qualität

@kleines23 Danke.

Aber bis vor 2 Wochen hatte ich super Bild über den Magenta-Receiver bei Sky Live Sportsendungen. Auch über Internet. Deswegen wundert es mich doch, dass es jetzt so start verändert/schlechter geworden ist durch die IPTV Box.

jack661
Tontechniker
Posts: 547
Post 6 von 7
393 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Sport schlechte Qualität

Hatte die Magenta Box einen 1000 Mbit LAN Anschluss? Wenn ja, ist der Unterschied natürlich enorm, denn die IPTV Box hat nur einen 100 Mbit Lan Anschluss. Ist natürlich nur relevant, wenn Du einen Internetanschluss grösser 100 Mbit hast.

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 7 von 7
364 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Sport schlechte Qualität

Hahaha was soll so ein Beitrag jack661 ?
was für eine meme Vorlage... 😂😂😂

 

Sky iptv sieht bei Sport 100% nicht aus wie SD. Du kannst aber das auch nicht vergleichen mit deinem echten IPTV Anschluss den du hattest. Das hier ist OTT aber der unterschied dürfte nicht gewaltig sein. Schlechter ja, aber SD ist ja schon gewaltiger unterschied. Da stimmt entweder was nicht zwischen Router und der Box oder du übertreibst mit SD und meinst eigentlich allgemein den unterschied.

Antworten