Antworten

Sky F1 nicht mehr verfügbar

Antworten
ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 61 von 76
787 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Prima, also wie gesagt die HD Sender finde ich alle (bis eben auf F1)

Die SD Sender nur zum Teil.

 

Hinweis: wie bereits erwähnt habe ich SAT 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,078
Post 62 von 76
769 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar


@ramthis  schrieb:

Die SD Sender nur zum Teil. 

Nur das es Warner TV Film SD und Sky Cinema Family SD über Sky nicht mehr in SD gibt, bei Sat Empfang.

Bei Vodafone hingen schon, das war etwas irreführend.

Alle Cinema Sender gibt es nur in HD und auch die Warner TV Sender.

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 63 von 76
751 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Okay dann fehlt mir tatsächlich nur der Sport F1 HD

 

@peter65 hast du eine Idee woran es liegen kann?

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 64 von 76
714 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar


@ramthis  schrieb:

Hinweis: wie bereits erwähnt habe ich SAT 🙂


Wenn alles korrekt ist mit der Satanlage, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es haben will, dann findet der Sky Q Sat-Receiver mit Auswahl Ein-Kabel Lösung und Deutschland ganze

 

  • 912 TV-Sender
  • 143 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,078
Post 65 von 76
664 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar


@ramthis  schrieb:

peter65 hast du eine Idee woran es liegen kann?


Nicht wirklich.

Kannst du Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Fun HD empfangen und sehen, die sind über Sat auf dem gleichen Transponder wie Sky Sport F1 HD.

 

@sonic28: Deiner Statistik nach wie viele Sender über Sat zu empfangen sein dürften, auch wenn's gut geneint ist, stimmt die überall in Deutschland? Nicht das es da im hohen Norden (Schleswig-Holstein z.B). und im tiefem Süden (z. B. irgendwo in Bayern) Unterschiede geben könnte?

Dazu kommt, Sender Aufschaltungen, Sender Abschaltungen, zeitweise parallele Sender Ausstrahlungen auf unterschiedlichen Transponder. Für mich wäre da der Sky Q  nicht das wirkliche Gerät um genaue Kenntnis zu erlangen welche Sender über Sat bei dem Sat Nutzer zu empfangen wären. 

Ich vermute mal ein TV welcher nicht Sky abhängig kann das besser?

 

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 66 von 76
637 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

@peter65 schrieb......Für mich wäre da der Sky Q  nicht das wirkliche Gerät um genaue Kenntnis zu erlangen welche Sender über Sat bei dem Sat Nutzer zu empfangen wären. 

Ich vermute mal ein TV welcher nicht Sky abhängig kann das besser?

 

Hi.....Aber was würde das letztendlich bringen sollen? Hier geht es doch um die empfangbaren Sender über den Q-Receiver. was ja auch @sonic28 mit seiner Statistik nur deutlich macht.

Auch wenn der TV da alle Sender anzeigt heißt das ja leider immer noch nicht - aus welchen Gründen auch immer-,dass das  der Q auch kann!

 

Aber nicht von der Hand zuweisen....

-Wäre den der SAT-Empfang im hohen  Norden oder tiefstem Süden tatsächlich anders?

Eventuell kann sich dazu mal ein SAT - Empfänger aus den Regionen äußern-wäre schon interessant! 

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 67 von 76
614 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

@peter65 

Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Fun HD - beide Sender sehe ich nicht in der Liste

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 68 von 76
602 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Könnte das eventuell auch ein Fehler der Smartcard sein,dass hier nochmals ein Freischaltsignal gesendet werden muss. Ist nur eine Eingebung 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 69 von 76
595 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

@ramthisHab zwar nicht alles nochmal gelesen, nur Du bist ja SAT Kunde, und wenn Du auch diese Sender nicht findest ist es ein Empfangsproblem ,scheinbar Probleme mit den Sendern die alle auf dem Transponder liegen, scheint eine Ausrichtungssache der Schüssel zu sein. Auch wenn sie Eventuell auf dem TV Tuner ersichtlich sind.😉 Hatte ich selbst durch Millimeter Verschiebung der Schüssel, TV hat es nichts ausgemacht, der Q hatte dann auch paar Sender nicht gefunden.

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 70 von 76
572 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

@puhbert hatte sky schon probiert - hatte schon 2 mal kontkat zur Hotline und 3 mal Chat. Es heisst halt nur Fehler sei bekannt, aber was es ist und wann es wieder geht konnte man mir nicht sagen.

 

Musste aber auch bei 3 verschiedenen Mitarbeitern 3 verschiedene Diagnosen abwarten

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 71 von 76
579 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Okay dh ich muss nen profi kommen lassen? 

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 72 von 76
573 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

@ramthis schrieb.....Musste aber auch bei 3 verschiedenen Mitarbeitern 3 verschiedene Diagnosen abwarten

 

Ja das ist wie bei den Arztdiagnosen.....da haste bei 3 Ärzten 3 verschiedene Krankheiten! 

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 73 von 76
548 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

ja nur dass ich scheinbar einmal beim HNO und ein anderes mal beim Orthopäden war 😉 

peter65
Regie
Posts: 4,078
Post 74 von 76
519 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar


@ramthis  schrieb:

@peter65 

Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Fun HD - beide Sender sehe ich nicht in der Liste

Da dürfte wohl noch ein paar mehr Sender fehlen.

Transponder 47 kannste ja mal vergleichen.

Anhand der Angaben zu dem Transponder, geht ein manueller Sendersuchlauf für den Transponder?

 

@ramthis: Die Hotline, was soll die da machen, so wie es bei dir aussieht hast du Probleme mit dem Transponder 47, das kann nur vor Ort geklärt werden.

Und ja durchaus ein Fachmann, der kann die Empfangswerte messen, entsprechend dann die Schüssel einstellen, oder aber der Fehler liegt irgendwo in der heimischen Sat Anlage.

 

@puhbert: Fehlende Freischaltung, nein, der TV zeigt ja auch Sender für die es keine Freischaltung gibt, im Fall der Nutzung eines Sky Q sogar höchstwahrscheinlich ohne das CI+Modul/Karte gesteckt ist.

Anzahl der Sender, um das genauer zu vergleichen müßte man die Senderliste sehen die im Gerät abgespeichert sind, das was die Geräte anzeigen das sind ja nicht alle Sender die empfangen werden können.

Bei vielen TV geht das, wenn man die Senderliste z.B. auf dem Laptop sortieren kann dann wieder zurück spielt, beim Sky Q geht das leider nicht.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 75 von 76
497 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

@peter65  👍

War ja auch nur eine Idee 💡 

 

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 76 von 76
211 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Guten Abend Zusammen,

wollte euch kurz ein Update geben. Techniker war heute da. Hat festgestellt das der Multischalter Schuld ist. Getauscht. Alles geht wieder!

 

Vielen lieben Dank für euer Feedback und den Support. Vg

Antworten