04.09.2024 23:00 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 23:35
Update
Problem war, das Splitten mit einem HDMI Splitter hat nicht funktioniert, trotz Einhaltung HDMI Vorgabe, HDCP 2.2.
Gerät Kabel SKY Q Festplatte hinten.
Gekauft:FeinTech VSP01201 HDMI 2.0 Splitter 1 auf 2 Verteiler Ultra-HD 4K@60Hz YUV 4:4:4 HDR HDCP 2.2 EDID 18 Gbps
Mit diesem Splitter traten Fehler bei SKY LIVE Sportinhalten auf. Wie sonst bei anderen Splittern auch.
Ich hatte starke Abstürze meines Bildes. Aber nur bei diesen Inhalten!
Deshalb hat Feintech meine Konfiguration nachgebaut.
Zuerst geteste mit einem neuen Q Receiver, Festplatte an der Seite.
Feintech hatte keine Abstürze.
Tage und lang getestest, auch im UHD Bereich. Ging prima!
Nach weiteren Tests hat Feintech den SKY Q wie in meinem Bestand verwendet.
Ergebnis Feintech:
Hallo xxxxx,
mit einer anderen Skybox konnte das Problem inzwischen reproduziert werden. Es hängt also wirklich vom Typ des Sky-Receivers ab.
Mit unserem Splitter VSP01202, der einen anderen Chipsatz und ein anderes Management verwendet, trat der Effekt bislang noch nicht auf. Sollen wir den Splitter tauschen?
Viele Grüße
xxxx
Ich werde tauschen und mit Feintech weiter testen. Berichte dann!
Zum Denon AVR
Der splittet sehr sauber!
Ich habe nur Probleme mit dem Ton, da der zweite Bildschirm nicht von meiner Soundanlage beschallt wird, sondern mit dem TV Lautsprecher.
Bedeutet ständiges Umschalten im Denon Menü, entweder Soundanlage oder TV Audio und immer für beide Ausgaben.
Mit dem Service von Denon habe ich das ausdiskutiert.
Es gibt keine Möglichkeit der Änderung des Sachverhaltes.
Gewisse Eingangspegel mußten hier auch noch angepasst werden.
Auch die HDMI Steuerung hilft hier nicht. Schade!
Information: Es geht hier nicht um das kopieren geschützter Inhalte, sondern nur um den Wechsel ( oder gleichzeitige Nutzung) zwischen den Bildschirmen, auch TV und Beamer z.B..
Inhalte bleiben geschützt!
Alte Splitter ( vor 2019) hatten einfach den Kopierschutz entfernt. Verboten!
Videoqualität aber auch für mich da nicht ausreichend.