08.12.2023 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 13:10
... gelöscht...
08.12.2023 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 13:09
Passt!
Frohe Festtage an ALLE!
08.12.2023 13:06
@digo @Danke 🎄🙋🏼♂️
08.12.2023 13:07
???
08.12.2023 20:10
Antennenkabel gehen gern mal am männlichen Stecker (Innenleiter bricht) kaputt. Gut dass es jetzt wieder geht. Trotzdem würde ich bei einem alten Kabel für Ersatz sorgen, und nicht das billigste aus der Bucht oder vom Elektromarkt Grabbeltisch wählen. Muss auch keines mit vergoldeten Steckern sein. Ich empfehle Antennenland, die haben gute z.B. von Kathrein (LCD111) vorkonfektionierte Kabel in diversen Längen.
08.12.2023 20:24
Richtig, ich habe mir damals alle Antennen Kabel neu geholt, 135db mit angegossen Steckern, hab davor auch solche Billigkabel genutzt und immer die Stecker selbst montiert. Klar waren die neuen etwas teurer, aber alles Super. Für normale SAT Receiver haben die immer ausgereicht. Bei der Montage der Stecker darf man auch keinen Fehler machen. 😉
09.12.2023 09:21
@kleines23 @miregalDanke für die Tipps zum Antennenkabel. Billigteile waren die " neuen" zwar nicht, aber zur Selbstmontage... Ich werde auf jeden Fall komplett neu kaufen, falls das alte doch zu mucken beginnt.
Also dann für Euch alle einen schönen 2. Advent mit störungsfreien Sky- Empfang😉👍😀
09.12.2023 13:20
Hallo zusammen,
seit heute Morgen ging Nix mehr. Erst Fehlercode 11010, hab ich alles gemacht was möglich war.
Jetzt beim Sendersuchlauf, passiert Nix. Er findet keine Sender und sagt Fehler 11180.
Update hab ich gemacht, alles überprüft, es passiert nix.
Mein normaler Receiver mich Schlafzimmer läuft ganz normal.
Ich hatte die letzte Zeit immer schon Mal Unterbrechungen bei Bild und Ton. Wenn ich sonst mal den Fehler 11010 hatte, hat eigentlich ein Reset gereicht, heute geht aber nix mehr.
10.12.2023 08:16
ich habe Probleme mit meinem Sky Q Receiver:
Angefangen hat es mit der Emailaufforderung wegen einer neuen Sendersuche.
Leider blieb er hierbei hängen (Fehler: 11180) – bei jedem neuem Hochfahren komme ich wieder hin
zur Sendersuche.
Nach einer Werkswiederherstellung komme ich zur Aufforderung “ prüfe ob die Festplatte richtig eingesteckt ist” (Fehler: 17130)
Ich habe sogar die Software aktualisiert. Vor einigen Monaten hat es angefangen das der Receiver die Festplatte nicht gefunden hat.
Ich kann den Receiver nicht einmal ausschalten oder vom Strom nehmen. Bei erneutem Einstecken des Receivers fährt er erneut hoch und ich komme wieder
zum (Fehler:17130).
Ich bitte um Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
10.12.2023 09:13 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 09:15
Hier aus dem Forum:
Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist. Der Receiver hat eine Festplatte zum herausziehen, wenn man vermutet oder herausgefunden hat, das diese Festplatte defekt ist, dann muss nur diese Festplatte getauscht werden, dann bringt ein Receivertausch nichts, denn der funktioniert ja.
Receiver mit Festplatte mal tauschen
Es wird sich ein Mod melden
Gruß
10.12.2023 12:35
Es reicht auch nur die Fesplatte zu tauschen
10.12.2023 12:46
Hier durcharbeiten wenn es geht.
Dann ganz runterscrollen und selber die Festplatte tauschen.
Nur die Platte bitte.
Ist dann auch kostenlos.😉
10.12.2023 12:50
Ziehe mal die Festplatte raus und probiere aus, ob der Receiver ohne Festplatte einwandfrei funktioniert.
Falls ja, kannst du die Platte, die in diesem Fall defekt sein wird, selbst austauschen lassen. Musst dich dann online mal durchklicken, bis zu einem Defekttausch.
10.12.2023 16:21
Hey Becci3008,
gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kannst du am Ende einen kostenlosen Defekttausch der Festplatte in die Wege leiten.
VG, Jule
11.12.2023 08:12
Dies habe ich öfter probiert
15.12.2023 15:04
Hallo Sky Gemeinde !!!
Ich bin ein neue Kunde bei Sky und leider schon mit Problem bei Installieren von 2 Satelliten. (Astra 19,2° und
Hotbird 13.0° ).Ich bekomme nicht beiden Satelliten zu installieren,kommt immer wieder Fehlermeldung 11180,egal welcher Band und Frequenz ich einstelle,kann mir jemand Helfen ?
Ich habe folgende Empfanggeräte:
1. 2x Fuba Quad LNC
2. 3xKN-SWITCH21 (König Diseqc-Swith 2.0 2/1)
MFG
JoachimM
15.12.2023 15:14
Hallo @JoachimM,
mit dem Sky Q Receiver kann man nur die Sender vom Astra 19.2° Ost empfangen.
VG, Axel
15.12.2023 15:20
Früher konnte man zwei Satelliten empfangen, ich war 15 Jahre Kunde bei Sky(Premiere) und nach zwei Jahren Pause wider eingestiegen.
MFG
JoachimM
15.12.2023 15:40
@JoachimM Bei mir ist es zulange her, eventuell ging es mit dem Sky + Receiver noch, aber über den Q ging das noch nie😉
15.12.2023 16:07
Wie ich sagte,habe damals noch gemacht wie Sky früher noch Premiere Hießt
MFG
JoachimM