Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 1901 von 2.055
1.581 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

ob alle da sind,w eiß ich nicht, muss ich schauen, aber danke für den Hinweis

damax38
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1902 von 2.055
1.557 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo.

Folgendes Problem, seit dem ich auf dem Sky Q Receiver aufgefordert wurde einen Sendersuchlauf zu machen geht bei meinem Receiver nichts mehr. 

Bleibt ständig in der Sender Suche hängen... Wird immer abgebrochen mit dem Hinweis 11180... Wenn ich das Sat Kabel am TV anstecke bekomme ich einige freie Kanäle...

Denke das der Receiver defekt ist, und will einen Tausch einleiten...

 

Wenn ich bei meinem Accout Receiver Austausch gehe und defekt auswähle kommt immer ein Fehler 404.

 

Weiß wer hierzu bescheid?

 

LG Max

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Grannini1860
Special Effects
Posts: 9
Post 1903 von 2.055
1.554 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

ich habe das gleiche Problem. Hast Du auch alle hier in der Community genannten Hinweise versucht? Ich habe alles durch inkl.  Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Hilft leider auch nicht und die ganzen Aufnahmen sind für immer weg. 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 1904 von 2.055
1.551 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Am TV müßtest du alle Sender haben , sonst hast du ein Empfangsproblem.

Der Q ist im Sendersuchen meist schlechter als ein TV.

Das liegt ja nicht am Receiver.

Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/753311/high...

Empängst du über eine eigene Satanlage? Sicher!

 

Sollte dein Q defekt sein, gehe auf Softwareaktualisierung und Werkseinstellung! Hängenbleiben hatten mehrere Usern in den letzten Tagen, nach der Senderumstellung.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...

Es könnte auch die Festplatte defekt sein, die speichert die Kanallisten z.B.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Über die Links müßte der Tausch dann funktionieren.

Bei mir funktioniert es über den Button, getestet!

Komme von da aus in "Mein SKY" und zum Tausch!

 

 

damax38
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1905 von 2.055
1.544 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja, habe ich...ist jetzt der 2 Tag in Folge wo ich Sky nicht nutzen kann... Werkseinstellung, Neustart, Festplatte rein-raus, Smartcard genauso.. nichts funktioniert

 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 1906 von 2.055
1.541 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Nochmals die Frage zur SAT Anlage? 

Und wenn der TV auch nur einige Sender hat?

 

Sonst kannst du dich in den allg. Thread einordnen?

damax38
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1907 von 2.055
1.540 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Da kommt eine .de Seite... bin aus Österreich...Kann mich da nicht einloggen...Die Sender die ich Empfange bezieht sich auf die die in Österreich frei empfangbar sind, die funktionieren..

 

Nach der Werkseinstellung zurücksetzten kommt der Sendersuchlauf der sich immer aufhängt... bricht nach kurzer Zeit ab... der Satellit funktioniert das die anderen im Haus (12 Wohnungen) Sat Empfang haben...

 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 1908 von 2.055
1.532 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Gemeinschaftsanlage also?

Dachte da an die notwendigen SKY Aktualisierungen.

Du hast von Österreich nichts geschrieben!

 

"Und wenn der TV auch nur einige Sender hat?"

Der müßte bei einem defekten Q doch trotzdem alle Sender haben?

SKY verschlüsselt, klar.

 

Hier hast du genug User aus Österreich!

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/753311/high...

 

Hänge dich da ran?

 

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1909 von 2.055
1.533 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Kurzes Update, unsere Kabelkopfstelle hat die für Sky zuständigen Baugruppen, die das Sat Signal empfangen und ins Kabel umsetzen, gerebootet. Der Q hat daraufhin alle Sender gefunden bzw. den Sendersuchlauf erfolgreich beendet.

 

Danke an @digo und alle anderen User in diesem Thread für ihre Hilfe.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,708
Post 1910 von 2.055
1.095 Ansichten

Re: Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Hi @Grannini1860,

 

solltest du noch Hilfe benötigen, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Doggenpapa
Special Effects
Posts: 7
Post 1911 von 2.055
1.042 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Soo, mein Problem ist gelöst, gestern ist ein neuer Receiver ohne Festplatte angekommen. Hab die Festplatte aus dem alten Receiver eingebaut, alles angeschlossen und die Einrichtung lief wie am Schürchen ohne jegliche Probleme. Kann jetzt das komplette Progamm empfangen.

 

Gruß

Sven

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 1912 von 2.055
1.023 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

@Doggenpapa 

Prima!

Als Neukunde gleich den Receiverdefekt zu haben, ist extrem selten!

Der erste Receiver war neu und originalverpackt?

 

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 1913 von 2.055
1.017 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

@digoGute Frage, würde mich auch interessieren ob Neukunden, wirklich ungebrauchte Receiver bekommen, meiner ist zwar schon 6 Jahre alt, aber der war Nagel neu , obwohl ich kein Neukunde war nur Neukundenangebot ?😉

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 1914 von 2.055
1.013 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Ich glaube fast, nachgelesen, der User hatte den allg .SKY Fehler und der hatte sich dann bei vielen Kunden erledigt! Eine Frage der Zeit?

Definitiv war der Fehler, mit weiteren Folgefehlern, nicht wie mehrfach angegeben bereits behoben?

Die Hotline hat ja teilweise wahllos, ohne weitere Tests, getauscht.
Userrücklauf!

Schade um die funktionierende Hardware.

Doggenpapa
Special Effects
Posts: 7
Post 1915 von 2.055
1.004 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Der erste Receiver war meines Erachtens nagelneu. Der Neue war praktisch nur ein Korpus ohne Festplatte, Netzteil und Fernbedienung. 

 

Bevor ich den Neuen installiert habe, hatte ich testweise nochmals die Installation mit dem Alten versucht, der Fehler war da noch vorhanden. 10 Min., später hat die Instalation mit dem neuen Receiver geklappt. Wird also tatsächlich wohl ein Hardwaredefekt gewesen sein.

 

Gruß

Sven

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 1916 von 2.055
993 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

@DoggenpapaEs kann natürlich auch sein das ein Neu Gerät Defekt ist, es wurde hier aber auch schon vom Mod geschrieben, das Receiver zurück kommen die gar nicht Defekt sind. Das der Q sehr anfällig ist bei z.b.Sat Kunden und die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist ,obwohl es auf jeden anderen Receiver oder TV Tuner funktioniert. Dann versucht der Kunde alles was auf der Hilfseite steht, bringt dann aber nicht, da es ein Empfangsprobleme ist, und für den Kunden heißt es der Receiver ist Defekt , und wird getauscht. Kunden schrieben doch schon Neuen Receiver erhalten ,hab aber den gleichen Fehler. Will noch sagen das ja auch nicht jeder mit SAT was machen kann, wenn es nicht seine eigene Schüssel ist.😉

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 1917 von 2.055
987 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

@Doggenpapa 

Verstanden!
Ja, unglücklich!
Danke für die Info!

berti28
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1918 von 2.055
1.506 Ansichten

Receiver hängt bei Fehler 11180

Seit gestern habe ich folgendes Problem. Keine bzw. nur Sender mit Komplettstörung. Alle anderen Funktionen funktionieren, nur keinerlei Sender (auch öffentlich rechtliche). Der Witz - am TV alles da! Als habe ich Reset gemacht, vom Netz getrennt und schweren Herzens nach den Erfahrungen der letzten Woche mit Komplettausfall den Sendersuchlauf gestartet. Nun geht nichts mehr! Der Receiver sucht und findet Sender und bricht mit Meldung  Fehler 11180 ab bzw. startet wieder neu und das gleiche Spiel beginnt. Ich habe Kabelanschluss von Pyur und viele Hilfestellungen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

Hat bitte jemand eine Idee!

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 1919 von 2.055
1.471 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

berti28
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1920 von 2.055
1.434 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Fehler 11180

Hallo @digo , erst einmal vielen Dank für die Vorschläge. Leider bisher ohne Erfolg. Softwareaktualisierung habe ich gestern Abend angeschoben  - aber bis heute früh kein Fortschritt. Hängt, ohne dass sich der weiße "Balken" gerührt hat. Ich habe gerade ohne Festplatte noch einmal angeschoben, aber auch bis jetzt kein Fortschritt. Falls das also auch nichts wird, werde ich noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und als letzte Variante an einem anderen Antennenanschluss testen. Dann bleibt wahrscheinlich nur noch die Hotline oder die Kündigung. Da bin ich sowieso nach der letzten Erhöhung am überlegen.
Also erst einmal viele Grüße!

Antworten