Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,196
Post 1801 von 2.033
1.397 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Hängst du in einer Art Schleife?

Und es fängt wieder erneut an mit der Sendersuche?

Dann gar nicht.

Die Festplatte zickt rum.

Sendersuche-Fehlermeldung-11180/page/88 

Sammelthread

xoisabel
Special Effects
Posts: 7
Post 1802 von 2.033
1.382 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Hm, ob Schleife die richtige Wortwahl ist weiß ich nicht. Ich wähle den SAT-Anlagentyp aus -> Ein-Kabel, dann Deutschland, dann steht Sendersuche läuft & nach ca. 30 Sekunden kommt der Hinweis, dass die Suche fehlgeschlagen ist. Dann gehe ich auf erneut starte & dann kommt Hallo Sky, warten bis Bildschirm schwarz wird dann Home Taste drücken & so geht es die ganze Zeit. Ich komme noch nicht mal auf Netflix drauf oder aus diesen Sendesuchlauf. Habe den Reciver auch schon stromlos gemacht. Wenn ich dieses Reset durchführe wie im Link beschrieben, sind dann alle Filme auf meiner Festplatte gelöscht? 

schütz
Regie
Posts: 15,196
Post 1803 von 2.033
1.379 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Wenn du die Werkseinstellung machts.

Ja.

 

Bei Software neu aufspielen...

Nein

 

Bootloader benutzen, hinten Knopf drücken und erst loslassen wenn sich was am Bildschirm tut.

Die Home und SKY Taste sind deine Freunde bei der Auswahl.

 

Wichtig - lesen was auf dem Bildschirm steht.

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 1804 von 2.033
1.372 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Hast du (kommst du zu einer) eine Frequenzabfrage?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Tuner-Sendersuchlauf/m-p/751993#M373444

siehe @schütz Software

Mach mal, eventuell dann?

Allgemein:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

SKY Fehler liegt vor und der Bereinigungsversuch.

xoisabel
Special Effects
Posts: 7
Post 1805 von 2.033
1.476 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Ich habe den Reset wie beschrieben durchgeführt und habe Softwareupdate ausgewählt.  Jetzt habe ich eine Anzeige, das die Software aktualisiert wird und das es bis zu 15 Minuten dauern kann. Diese Anzeige habe ich seit 30 Minuten und der Ladebalken bewegt sich auch nicht. Ist es möglich, dass der Reciever jetzt komplett kaputt ist? 

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 1806 von 2.033
1.463 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Na warte zuerst mal!
Andere User schreiben dann bestimmt auch dazu!
Das Softwareupdate beschädigt nichts.

 

Vor Receivertausch kommt Werksrückstellung.

 

xoisabel
Special Effects
Posts: 7
Post 1807 von 2.033
1.440 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Alles klar, kann ich solange den Stecker ziehen weil es passiert eh nichts mit dem Sofware Update? 

puhbert
Regie
Posts: 4,540
Post 1808 von 2.033
1.425 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

So.......Sendersuchlauf auch machen müssen ......alles paletti beim ersten Versuch ,ausser Favoritenliste neu an legen. 

Nachtrag .....Auch beim zweiten Q reibungslos > ca 8 Minuten mit Guide laden

Doggenpapa
Special Effects
Posts: 7
Post 1809 von 2.033
1.096 Ansichten

Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Hallo,

bin Neuabonnent und hab heute meinen Sky Q Receiver erhalten. Beim einrichten hängt er jetzt ständig im Sendersuchlauf. Hab das Gerät bereits 3x vom Strom genommen und die Einrichtung neu gestartet, jedes Mal hängt er wieder an der gleichen Stelle. Er findet 113 Fernseh und 9 Radiosender, dann gehts nicht weiter. Hier mal ein Bildschirmfoto:

IMG_3189.jpeg

 Könnt Ihr mir helfen?

Gruss

Sven

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 3,981
Post 1810 von 2.033
1.089 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Hallo @Doggenpapa !

 

Bitte beachte die aktuelle Störung: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/ba-p/751564

 

Das Problem wurde zwar von Sky als gelöst markiert., allerdings haben viele weiterhin Probleme.

 

Viele Grüße

grauerwolf

kleines23
Regie
Posts: 4,779
Post 1811 von 2.033
1.086 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

@DoggenpapaLeider gibt es beim Suchlauf große Probleme, wirst Du eventuell hier selbst gelesen haben, Mod Unterstützung gibt es zur Zeit auch nicht, leider warten ob von Sky noch was kommt,😉

Doggenpapa
Special Effects
Posts: 7
Post 1812 von 2.033
1.081 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Dat Sky Abenteuer fängt ja gut an 🙄

Django311
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1813 von 2.033
1.365 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Hänge in der Schleife fest. 

Habe den Reserknopf >30 sec gedrückt. Jetzt passiert gar nichts mehr. FP rattert aber Gerät kommt nicht mehr zurück. Blaue Ring pulsiert jedoch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für Werksreset? Habe nichts wichtiges auf der FP

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 1814 von 2.033
1.279 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180


@Django311  schrieb:

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Hänge in der Schleife fest. 

Habe den Reserknopf >30 sec gedrückt. Jetzt passiert gar nichts mehr. FP rattert aber Gerät kommt nicht mehr zurück. Blaue Ring pulsiert jedoch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für Werksreset? Habe nichts wichtiges auf der FP


https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Den Link hatte ich doch bereits eingestellt.

@xoisabel 

Lass über Nacht laufen!
Kann dir keine Antwort geben.

Doggenpapa
Special Effects
Posts: 7
Post 1815 von 2.033
948 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Bei mir hat das Abwarten über Nacht nichts gebracht, der Reciever hängt immer noch an der gleichen Stelle fest. Ich denke in diesem Zustand macht das Ding auch kein Update. Habt Ihr noch eine Idee wie mir zu helfen ist. Bin kurz davor alles zurück zu schicken 🫤

Krisha
Special Effects
Posts: 9
Post 1816 von 2.033
1.158 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Hello zusammen,

 

ich nutze mal diesen Thread (von den gefühlt hundert gleichen) zum Thema 11180. Hab von Donnerstag weg, erst heute am Samstag zur Bundesliga den TV mit dem Q-Receiver angemacht und siehe da, logischerweise keine Sender mehr da. Dann, wie laut E-Mail und allen anderen Hinweisen empfohlen, den Sendersuchlauf gestartet und seitdem hängt der nun seit über 5 Stunden in der Dauerschleife und nichts geht mehr.

 

Alle gängigen Tipps hier habe ich durchgeackert und mich wund gelesen, aber leider hat alles bisher zu keinem Erfolg geführt. Folgendes habe ich versucht:

 

*Restart Receiver

*Strom für 30s getrennt

*über Bootloader Menü gestartet

*Software über Bootloader ca. 40min upgedatet

*ca. 15 Senderdurchläufe gestartet

*Festplatte entfernt und zum Ende Suchlauf eingelegt

*Antennenkabel mit einem anderen TV getauscht

*Smartcard rein/raus

*nicht vom Strom getrennt für das evtl. EPG-Update am 01.12.

 

Lediglich auf Werkseinstellungen bin ich noch nicht gegangen, da es mir widerstrebt, meine ganzen Aufnahmen seit einigen Jahren zu löschen. Da muss das Problem doch eher anders zu lösen sein. Mehrfach habe ich auf offizieller Seite gelesen, dass Kabelbetreiber einer kleineren Gemeinschaft betroffen sind. Dies trifft auf mich hier zu, da ich eine private Kabelkopfstelle (Sky: andere Kabeldienste) als Anschluss zur Verfügung gestellt bekomme und eben keine gängigen ala Vodafone, KD, etc.

 

Ich bitte um eine Lösung, da mit Forenlesen und den gängigen Vorschlägen leider nichts vorwärts ging und der Receiver, wenn ich nicht den Stecker ziehe, bis in Skt. Nimmerleinstag in Dauerschleife die Sender sucht...!

 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 1817 von 2.033
1.153 Ansichten
digo
Regie
Posts: 9,913
Post 1818 von 2.033
1.145 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

@xoisabel 

Was hat der Tag heute gebracht?

Krisha
Special Effects
Posts: 9
Post 1819 von 2.033
1.137 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Hmm, der Artikel ist ja vll. nicht verkehrt, aber wie soll ich an einem Kabel-Q-Receiver nach dem Sendersuchlauf die Kabel auf "SAT-IN-2" stecken, wenn ich nur "Cable in" und eine "Cable out" Buchse habe..? Vor allem bekomme ich in keinerlei Menü mehr Zugriff und befinde mich in Dauerschleife, egal ob ich wie oben erwähnt, den Receiver neustarte oder nicht. Nach dem Suchlauf kann ich auch lediglich den Netzbetreiber auswählen zwischen KabelDE/Vodafone, UnityMedia, Österreich oder eben andere Kabelbetreiber (was eigtl. meine Anschlußvariante ist).

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 1820 von 2.033
1.128 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Du hast einen Kabel Q?
Dann hast du mit diesem SKY Fehler jetzt nichts zu tun!

Da jetzt über Bootloader leider neu.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...

Software versuchen!

Dann nur die Einstellungen zurück!

Hast du ja schon!

Dann erst Werkseinstellungen.!

"Dann, wie laut E-Mail und allen anderen Hinweisen empfohlen, den Sendersuchlauf gestartet und seitdem hängt der nun seit über 5 Stunden in der Dauerschleife und nichts geht mehr."

Das war nicht für uns Kabelkunden, also da unproblematisch?

 

Oder hast du einen Hausanschluss SAT umgesetzt auf Kabel? Das der Versorger dieses Problem hat?
Wieder nicht mein Thema!


Habe die Mail auch bekommen.

 

 

Antworten