11.11.2023 00:34
11.11.2023 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 16:16
Kannst du Sky Krimi in der Kanalliste des TV sehen? Fehlt dieser, kann Sky Q nicht in Betrieb genommen werden. Der Fehler 11180 hat nichts mit der Smartcard zu tun, es muss lediglich eine beliebige Sky Smartcard gesteckt sein, auch wenn sie nicht freigeschaltet ist. Also wenn der Tp81 fehlt, kann der Q seinen EPG nicht empfangen , und deshalb kommt die Fehlermeldung 11180 . Sky Krimi ist auf eben dem Transponder, darum kann man das als Indiz heranziehen. Ist Krimi vorhanden, aber es kommt trotzdem die 11180 Fehlermeldung, ist noch ein logischer (digitaler) Fehler in der Kabelumsetzung, meist in der NIT Tabelle. Ist dem so gibt es auch noch einen workaround
12.11.2023 23:34
Interessant, aber Sky Sport 5 HD kann laut den Screenshot von @AFAN7521 empfangen werden, der ist ja auch auf dem Transponder 81. Also das dürfte passen.
13.11.2023 22:02
Das eigentlich interessante ist das bei VF da die Datenkanäle von TP 81 von Sky auf unterschiedliche Frequenzen verteilt werden.
Auf der Frequenz wo da Sky Krimi HD rauf ist, da gibt es keinen Datenkanal.
Woran soll also der Sky Kabelreceiver erkennen was da nun richtig ist?
Könnte das über die genutzte Smartcard erfolgen? Sky über Sat und Sky über VF da werden ja unterschiedliche Karten bzw. Verschlüsselungen genutzt.
Die mit geschickte für VF nutzbare Karte führte zum Hinweis 11180?
14.11.2023 09:30
Ja genau die mitgeschickte Vodafone Smartcard führte zum Fehler 11180. Aber auch als ich die alte "nicht mehr aktive" Sat Smartcard drin hatte, kam der Fehler 11180.
Heute sollte die neue PKN Smartcard kommen. Dann teste ich mal und hoffe das es dann endlich funktioniert.
15.11.2023 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 15:01
für Interessierte: Die Signalisierung des Datenkanals erfolgt über spezielle ids in der PMT, bzw. über linkage descriptors in der NIT.
Also der Tp81 ist im PKN, das ist schon mal gut.
Der nächste Test wäre, ob der Tp auch vom Q gefunden wird. Denn möglicherweise befindet sich ein Fehler in der NIT Tabelle (=Transponderliste). Man muss nun den Q daztu bringen einen Blindscan zu machen. Dazu den Q ohne Antennenkabel in den Suchlauf schicken. Dann wenn der Fortschrittbalken relativ schnell voranschreitet, also nach etwa einem Drittel Fortschritt, das Antennenkabel wieder anschließen. Wenn am Ende mehr Kanäle wie vorher gefunden wurden, liegt es daran. Dann muss der Betreiber der Kabelumsetzung ran und den Fehler beheben.
Sollte der Blindscantest zu keinem Ergebnis führen, muss der Betreiber ebenfalls ran: dann sind die oben beschriebenen Verlinkungen möglicherweise nicht ins Kabelnetz übernommen worden
15.11.2023 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 15:49
Und da das alles sehr kompliziert und nervenaufreibend ist, würde ich dann doch zum Q over IP , also reiner Streaminglösung greifen
17.11.2023 23:06
@miregal schrieb:Der nächste Test wäre, ob der Tp auch vom Q gefunden wird.
Wie wenn bei Umsetzung von Sat auf DVB-C es keinen Sat Transponder 81 zu finden gibt? Der Transponder wird ja auf irgendeine Kabelfrequenz umgesetzt.
Das mag für ne Umsetzung von Sat auf DVB-C zu treffen, aber nicht bei VF.
Bei VF sind ja die ID weitgehend mit denen der für Sat genutzten ID's identisch, aber eben nicht alle.
Sky Krimi HD, über Sat die SID 23, die passt auch zu VF. ONID 133 passt auch, TSID für Sat die 4, bei VF ist das die 1, das passt nicht.
@miregal schrieb:Denn möglicherweise befindet sich ein Fehler in der NIT Tabelle (=Transponderliste). Man muss nun den Q daztu bringen einen Blindscan zu machen. Dazu den Q ohne Antennenkabel in den Suchlauf schicken. Dann wenn der Fortschrittbalken relativ schnell voranschreitet, also nach etwa einem Drittel Fortschritt, das Antennenkabel wieder anschließen. Wenn am Ende mehr Kanäle wie vorher gefunden wurden, liegt es daran. Dann muss der Betreiber der Kabelumsetzung ran und den Fehler beheben
Guter Gedanke, nur woher weiß der geneigte Sky Kunde wieviele Sender bei ihm zu empfangen sind?
Andererseits, bisher fehlt ne Rückmeldung von @AFAN7521 wie sich das mit der neuen von Sky erhaltenen Karte verhält.
18.11.2023 07:54
Habe die Karte letzten Freitag angefordert, sollte 1-2 Werktage dauern bis sie kommt. Bisher immer noch nicht angekommen... Habe dann gestern mit Sky telefoniert, Sie fanden den Fehler nicht und haben gestern nochmal eine neue rausgeschickt. Melde mich dann zeitnah.
18.11.2023 14:54
Die neue PKN Smartcard V15 für den Kabelreceiver kam heute an. Habe es mit dieser Karte getestet. Leider gleiches Ergebnis. Ich finde über 200 TV Sender, sobald ich dann aber anstatt Vodafone oder Kabel Deutschland die "Sonstige Kabelnetzbetreiber" auswähle, kommt wieder die Fehlermeldung 11180.
Jetzt weiß ich WIRKLICH nicht mehr weiter und werde wohl oder übel auf IP TV umstellen...
Habe Glasfaser mit 300 MB - das sollte ohne Probleme laufen oder?
Oder hat jemand noch eine Idee? Was ich noch versuchen könnte?
18.11.2023 15:01
@AFAN7521 schrieb:sobald ich dann aber anstatt Vodafone oder Kabel Deutschland
Vodafone oder Kabel Deutschland das nimmt sich nicht viel, Vodafone dürfte aber aktueller sein.
@AFAN7521 schrieb:Ich finde über 200 TV Sender, .... die "Sonstige Kabelnetzbetreiber" auswähle, kommt wieder die Fehlermeldung 11180.
Versuch mal das was @miregal mit dem Blindscan geschrieben hat.
22.11.2023 08:14
Servus zusammen,
bin jetzt auf IPTV umgestiegen - läuft super, bin sehr zufrieden!
Ich bedanke trotzdem mich bei allen für Ihre Unterstützung!
22.11.2023 08:30
@AFAN7521 Schön für Dich das Du zufrieden bist, es gibt auf allen Empfangs wegen Kunden die zufrieden sind. Die meisten Probleme gibt es ja bei Kabel und IPTV, das ist ja so , wenn man hier liest. Bin mit Sat schon über Jahre zufrieden, und ohne UHD und Aufnahmen kann ich mir nicht mehr vorstellen. Hoffe Deine Zufriedenheit hält lange an😉
22.11.2023 17:20 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 17:21
Guten Abend.
Ich habe auch das Problem mit dem Fehler 11180. Wenn ich den Sendersuchlauf starte, werden über 800 Sender gefunden, dennoch sagt mir der Receiver das die Sendersuche fehlgeschlagen ist ich komme nicht weiter. 😕
Habe auch schon versucht den Receiver über den Bootloader auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ohne Erfolg.
22.11.2023 18:21 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 18:22
Du hast einen SKY Q SAT Revceiver!
Die Rücksetzung auf Werkseinstellung hat funktioniert, nur die Sendersucher dann nicht, richtig?
Wieviele Sender kannst du nur mit dem TV, ohne Receiver, finden?
Du hast ein Empfangsproblem?
Der Q ist leider sehr empfindlich.
22.11.2023 18:23
Danke für deine Antwort.
Mit dem intigrierten Receiver finde ich weniger Sender. So ca. 600 😕
22.11.2023 18:30 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 18:40
Du hast ein Empfangsproblem!
Anlage und Kabel überprüfen!
SAT ist aber nicht meins!
Die Anzahl sollte übereinstimmen, oder der Q hat eher weniger.
siehe @sonic28
"intigrierten Receiver" Tuner?
22.11.2023 22:10
@kleines23 schrieb:Schön für Dich das Du zufrieden bist, es gibt auf allen Empfangs wegen Kunden die zufrieden sind.
Ja, aber vielleicht kommt hier auch die Umsetzung von DVB-S auf DVB-C zu tragen, es scheint ja ne sehr lokale Geschichte zu sein.
@AFAN7521 hat sich entschieden und gut ist.
23.11.2023 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2023 11:20
@digo schrieb:SAT ist aber nicht meins!
Die Anzahl sollte übereinstimmen, oder der Q hat eher weniger.
siehe @sonic28
Ich hab gerade eben einen komplett neuen Sendersuchlauf mit meinem Sky Q Sat-Receiver bei Auswahl Ein-Kabel und Deutschland durchgeführt. Dabei hat dieser ganze
gefunden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint.
Gruß, Sonic28
01.12.2023 13:27
Hallo,
ich habe gestern wie es in der E-Mail stand mein Satellitenempfang entsprechend zurück gesetzt und wollte einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Dies blieb leider ohne Erfolg ->Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180. Ich habe das Antennenkabel und alles geprüft - alles i.O. Wetterbedingt kann es auch nicht sein. Wie soll ich weiter vorgehen, ohne dass ich alle meine gespeicherten Aufnahmen auf dem Gerät verliere? Wie komme ich aus der Anzeige raus, damit man wenigstens Netflix schauen kann? Vielen Dank für die Hilfe