Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 1781 von 2.062
1.381 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

@axhd51:Tut mir Leid wenn du das so siehst, war nicht meine Absicht.

 

@AFAN7521: Ich drück dir die Daumen das das klappt.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 1782 von 2.062
1.321 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

Kannst du Sky Krimi in der Kanalliste des TV sehen? Fehlt dieser, kann Sky Q nicht in Betrieb genommen werden. Der Fehler 11180 hat nichts mit der Smartcard zu tun, es muss lediglich eine beliebige  Sky Smartcard gesteckt sein, auch wenn sie nicht freigeschaltet ist. Also wenn der Tp81 fehlt, kann der Q seinen EPG nicht empfangen , und deshalb kommt die Fehlermeldung 11180 . Sky Krimi ist auf eben dem Transponder, darum kann man das als Indiz heranziehen. Ist Krimi vorhanden, aber es kommt trotzdem die 11180 Fehlermeldung, ist noch ein logischer (digitaler) Fehler in der Kabelumsetzung, meist in der NIT Tabelle. Ist dem so gibt es auch noch einen workaround

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 1783 von 2.062
1.276 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

Interessant, aber Sky Sport 5 HD kann laut den Screenshot von @AFAN7521 empfangen werden, der ist ja auch auf dem Transponder 81. Also das dürfte passen.

 

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 1784 von 2.062
1.230 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

Das eigentlich interessante ist das bei VF da die Datenkanäle von TP 81 von Sky auf unterschiedliche Frequenzen verteilt werden.

Auf der Frequenz wo da Sky Krimi HD rauf ist, da gibt es keinen Datenkanal.

Woran soll also der Sky Kabelreceiver erkennen was da nun richtig ist?

Könnte das über die genutzte Smartcard erfolgen? Sky über Sat und Sky über VF da werden ja unterschiedliche Karten bzw. Verschlüsselungen genutzt.

Die mit geschickte für VF nutzbare Karte führte zum Hinweis 11180?

AFAN7521
Special Effects
Posts: 9
Post 1785 von 2.062
1.198 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

@peter65 

Ja genau die mitgeschickte Vodafone Smartcard führte zum Fehler 11180. Aber auch als ich die alte "nicht mehr aktive" Sat Smartcard drin hatte, kam der Fehler 11180.

Heute sollte die neue PKN Smartcard kommen. Dann teste ich mal und hoffe das es dann endlich funktioniert.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 1786 von 2.062
883 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

für  Interessierte: Die Signalisierung des Datenkanals erfolgt über spezielle ids in der PMT,  bzw. über linkage descriptors in der NIT.
Also der Tp81 ist im PKN, das ist schon mal gut.
Der nächste Test wäre, ob der Tp auch vom Q gefunden wird. Denn möglicherweise befindet sich ein Fehler in der NIT Tabelle (=Transponderliste). Man muss nun den Q daztu bringen einen Blindscan zu machen. Dazu den Q ohne Antennenkabel in den Suchlauf schicken. Dann wenn der Fortschrittbalken relativ schnell voranschreitet, also nach etwa einem Drittel Fortschritt, das Antennenkabel wieder anschließen. Wenn am Ende mehr Kanäle wie vorher gefunden wurden, liegt es daran. Dann muss der Betreiber der Kabelumsetzung ran und den Fehler beheben.
Sollte der Blindscantest zu keinem Ergebnis führen, muss der Betreiber ebenfalls ran: dann sind die oben beschriebenen Verlinkungen möglicherweise nicht ins Kabelnetz übernommen worden

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 1787 von 2.062
869 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

Und da das alles sehr kompliziert und nervenaufreibend ist, würde ich dann doch zum Q over IP , also reiner Streaminglösung greifen

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 1788 von 2.062
803 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht


@miregal  schrieb:

Der nächste Test wäre, ob der Tp auch vom Q gefunden wird. 


Wie wenn bei Umsetzung von Sat auf DVB-C es keinen Sat Transponder 81 zu finden gibt? Der Transponder wird ja auf irgendeine Kabelfrequenz umgesetzt.

Das mag für ne Umsetzung von Sat auf DVB-C zu treffen, aber nicht bei VF.

Bei VF sind ja die ID weitgehend mit denen der für Sat genutzten ID's identisch, aber eben nicht alle.

Sky Krimi HD, über Sat die SID  23, die passt auch zu VF. ONID 133 passt auch, TSID für Sat die 4, bei VF ist das die 1, das passt nicht.


@miregal  schrieb:

Denn möglicherweise befindet sich ein Fehler in der NIT Tabelle (=Transponderliste). Man muss nun den Q daztu bringen einen Blindscan zu machen. Dazu den Q ohne Antennenkabel in den Suchlauf schicken. Dann wenn der Fortschrittbalken relativ schnell voranschreitet, also nach etwa einem Drittel Fortschritt, das Antennenkabel wieder anschließen. Wenn am Ende mehr Kanäle wie vorher gefunden wurden, liegt es daran. Dann muss der Betreiber der Kabelumsetzung ran und den Fehler beheben


Guter Gedanke, nur woher weiß der geneigte Sky Kunde wieviele Sender bei ihm zu empfangen sind?

 

Andererseits, bisher fehlt ne Rückmeldung von @AFAN7521 wie sich das mit der neuen von Sky erhaltenen Karte verhält.

AFAN7521
Special Effects
Posts: 9
Post 1789 von 2.062
782 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

@peter65 

Habe die Karte letzten Freitag angefordert, sollte 1-2 Werktage dauern bis sie kommt. Bisher immer noch nicht angekommen... Habe dann gestern mit Sky telefoniert, Sie fanden den Fehler nicht und haben gestern nochmal eine neue rausgeschickt. Melde mich dann zeitnah.

AFAN7521
Special Effects
Posts: 9
Post 1790 von 2.062
762 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

Die neue PKN Smartcard V15 für den Kabelreceiver kam heute an. Habe es mit dieser Karte getestet. Leider gleiches Ergebnis. Ich finde über 200 TV Sender, sobald ich dann aber anstatt Vodafone oder Kabel Deutschland die "Sonstige Kabelnetzbetreiber" auswähle, kommt wieder die Fehlermeldung 11180.

Jetzt weiß ich WIRKLICH nicht mehr weiter und werde wohl oder übel auf IP TV umstellen...

Habe Glasfaser mit 300 MB - das sollte ohne Probleme laufen oder?

Oder hat jemand noch eine Idee? Was ich noch versuchen könnte?

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 1791 von 2.062
758 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht


@AFAN7521  schrieb:

sobald ich dann aber anstatt Vodafone oder Kabel Deutschland


Vodafone oder Kabel Deutschland das nimmt sich nicht viel, Vodafone dürfte aber aktueller sein.


@AFAN7521  schrieb:

Ich finde über 200 TV Sender, .... die "Sonstige Kabelnetzbetreiber" auswähle, kommt wieder die Fehlermeldung 11180.


Versuch mal das was @miregal mit dem Blindscan geschrieben hat.

AFAN7521
Special Effects
Posts: 9
Post 1792 von 2.062
694 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

Servus zusammen,

bin jetzt auf IPTV umgestiegen - läuft super, bin sehr zufrieden!

Ich bedanke trotzdem mich bei allen für Ihre Unterstützung!

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 1793 von 2.062
688 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht

@AFAN7521 Schön für Dich das Du zufrieden bist, es gibt auf allen Empfangs wegen Kunden die zufrieden sind. Die meisten Probleme gibt es ja bei Kabel und IPTV, das ist ja so , wenn man hier liest. Bin mit Sat schon über Jahre zufrieden, und ohne UHD und Aufnahmen kann ich mir nicht mehr  vorstellen. Hoffe Deine Zufriedenheit hält lange an😉

spoethig
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1794 von 2.062
1.549 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

Guten Abend. 

 

Ich habe auch das Problem mit dem Fehler 11180. Wenn ich den Sendersuchlauf starte, werden über 800 Sender gefunden, dennoch sagt mir der Receiver das die Sendersuche fehlgeschlagen ist ich komme nicht weiter.  😕
Habe auch schon versucht den Receiver über den Bootloader auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ohne Erfolg.

 

20231111_090344.jpg

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1795 von 2.062
1.533 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

Du hast einen SKY Q SAT Revceiver!

Die Rücksetzung auf Werkseinstellung hat funktioniert, nur die Sendersucher dann nicht, richtig?

Wieviele Sender kannst du nur mit dem TV, ohne Receiver, finden?

 

Du hast ein Empfangsproblem?

Der Q ist leider sehr empfindlich.

spoethig
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1796 von 2.062
1.530 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

Danke für deine Antwort. 

Mit dem intigrierten Receiver finde ich weniger Sender. So ca. 600 😕

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1797 von 2.062
1.528 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

Du hast ein Empfangsproblem!

Anlage und Kabel überprüfen!

SAT ist aber nicht meins!

Die Anzahl sollte übereinstimmen, oder der Q hat eher weniger.

siehe @sonic28 

"intigrierten Receiver" Tuner?

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 1798 von 2.062
655 Ansichten

Betreff: Signal von SAT-Anlage wird zu Kabel umgewandelt - Sky Receiver funktioniert nicht


@kleines23  schrieb:

Schön für Dich das Du zufrieden bist, es gibt auf allen Empfangs wegen Kunden die zufrieden sind. 


Ja, aber vielleicht kommt hier auch die Umsetzung von DVB-S auf DVB-C zu tragen, es scheint ja ne sehr lokale Geschichte zu sein.

@AFAN7521 hat sich entschieden und gut ist.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 1799 von 2.062
1.501 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180


@digo  schrieb:

SAT ist aber nicht meins!

Die Anzahl sollte übereinstimmen, oder der Q hat eher weniger.

siehe @sonic28 


Ich hab gerade eben einen komplett neuen Sendersuchlauf mit meinem Sky Q Sat-Receiver bei Auswahl Ein-Kabel und Deutschland durchgeführt. Dabei hat dieser ganze

 

  • 920 TV-Sender
  • 144 Radiosender

gefunden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint.

 

Gruß, Sonic28

xoisabel
Special Effects
Posts: 7
Post 1800 von 2.062
1.772 Ansichten

Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Hallo,

ich habe gestern wie es in der E-Mail stand mein Satellitenempfang entsprechend zurück gesetzt und wollte einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Dies blieb leider ohne Erfolg ->Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180. Ich habe das Antennenkabel und alles geprüft - alles i.O. Wetterbedingt kann es auch nicht sein. Wie soll ich weiter vorgehen, ohne dass ich alle meine gespeicherten Aufnahmen auf dem Gerät verliere? Wie komme ich aus der Anzeige raus, damit man wenigstens Netflix schauen kann? Vielen Dank für die Hilfe

Antworten