Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,365
Post 1701 von 2.051
1.131 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wien

Hier kann dir besser geholfen werden:    https://www.lteforum.at/

Entweder erstellst du einen eigenen Thread oder du stellst deine Frage in diesem Thread ein: https://www.lteforum.at/mobilfunk/sky-vs-sky-x.12901/  

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 1702 von 2.051
1.087 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wien

Magenta TV, vormals UPC bietet auch Sky mit ihrer eigenen HarDWARE an. Das steht auch auch bei  Sky nachzulesen mit den entsprechenden Paketpreisen.
https://www.sky.at/bestellung/sky-bei-magenta-160946

NikoP
Special Effects
Posts: 10
Post 1703 von 2.051
930 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wien

Hallo, kurze Frage (hatte vorher Sat EMpfang) jetzt KAbel (ist freigeschalten im Haus, A1 und Magenta wurden darauf schon verwendet) - benötigte ich jetzt "Nur" einen neuen REcevier von SkyQ oder was soll ich hier jetzt machen? Über den Kabel TV Ausgang kommt auch das Internet von A1

Danke für die RÜckmeldung - bin ich noch relativ neu in dem Thema  (bin in Wien)

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 1704 von 2.051
923 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wien

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 1705 von 2.051
922 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wien

Denke schon!

"ist freigeschalten im Haus, A1 und Magenta wurden darauf schon verwendet"

Du brauchst auch noch eine Freischaltung für den Kabelanbieter?

Und SKY  (oder auch IPTV) Varianten, aber keinen SAT Receiver!

Tausch ist angesagt!

Moderator?

Juliane
Moderator
Posts: 5,281
Post 1706 von 2.051
914 Ansichten

Re: Betreff: Kabelanbieter Wien

Hey NikoP,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

miika
Regie
Posts: 25,025
Post 1707 von 2.051
893 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wien

Seit wann werden auswärtige Anfragen beantwortet? Wäre ja eine erfreuliche Neuerung.

Juliane
Moderator
Posts: 5,281
Post 1708 von 2.051
890 Ansichten

Re: Betreff: Kabelanbieter Wien

Hey miika,
 

wenn ein österreichischer Kunde von Sky z. B. einen Empfangsartwechsel benötigt, sind wir da auch die richtige Ansprechpartner.
 

VG, Jule

Wipplash77
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1709 von 2.051
1.096 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Servus zusammen

 

Langsam aber sicher ist guter Rat entweder nicht möglich oder es gibt keine wirkliche Lösung...... ?

 

Da ein paar Sender nicht mehr funktionierten, wurde mir zu einem neuen Sendersuchlauf geraten. (Hatte in der Vergangenheit das Problem auch schopn mal erfolgreich behoben! ) Das funktionierte  auch soweit erstmal, bis zu dem Punkt, an dem der Kabelanbieter ausgewählt werden soll. Da ich als Münchner PYUR Kunde bin, war also die Option "Sonstige Kabelanbieter" meine Auswahl. Dann der komische Moment: Trotz mehr als 300 gefundener Sender und über 100 Radiosendern wurde mir der Fehler 11180 angezeigt. Seit diesem Moment dreht sich hier alles gefühlt in einer ENDLOS-Schleife. 

Nix geht mehr !

Alle Foren & Community Hinweise und Ratschläge habe ich ausprobiert, getestet und versucht, leider erfolglos....

(Kabel prüfen, SC putzen und wieder einsetzen, etc)

SW Update funktioniert auch nicht wie es soll und bleibt irgendwann mit 92-6 Anzeige stehen. (>90min)

Über BOOTLOADER Menü kann ich auch kein zurücksetzen auf Werkseinstellungen auswählen, da nicht im Menü selektierbar !

Die Hotline lässt einen entweder in der Leitung verhungern oder hat sehr wenig bis gar keine Ahnung, anscheinend suchen die auch nur vergebens in ihrem ONLINE Support Tool .....

 

So langsam ist der Furstfaktor recht hoch

 

 

PLEASE SOMEBODY HELP ME 

 

MOD-EDIT. Thread verschoben

Wipplash77
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1710 von 2.051
1.092 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Vielleicht noch als Nachtrag zum besseren Verständnis:

 

egal was ich auch versuche, ich lande immer wieder im Sendersuchlauf, der dann mit Fehler 11180 endet !

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 1711 von 2.051
1.092 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Alle-Sender-ueber-Sky-Q-Receiver-verpixelt/m-p/744458/highlight...

Da steht auch, wie du aus dem "Stand" eine Werksrückstellung ausführen kannst!

Link

Oder für dich:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

"

Software über Bootloader-Menü aktualisieren

Überprüfe, ob die Betriebssoftware deines Receivers auf dem neuesten Stand ist.

  • Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite deines Sky Q Receivers so lange, bis auf deinem Fernsehgerät ein Bootloader-Menü erscheint.
  • Wähle durch Drücken der Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung den Punkt Software aktualisieren aus und starte die Aktualisierung mit der Taste Sky.
    • Hinweis: Sollte die Option Auf Werkseinstellungen zurücksetzen vorhanden sein, ist bereits der neue Bootloader auf deinem Sky Q Receiver vorhanden.
  • Nach dem du Software aktualisieren bestätigt hast, sollte sich sowohl die Software als auch ggf. der Bootloader automatisch aktualisieren.
  • Warte jetzt ab, bis der Download vollständig abgeschlossen ist. Dies kann entgegen der Bildeinblendung bis zu 45 Minuten dauern. Während des Software-Updates den Receiver nicht vom Stromnetz trennen.


 


Über Bootloader-Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Setze deinen Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü auf die Werkeinstellungen zurück.

  • Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite deines Sky Q Receivers so lange, bis auf deinem TV-Gerät ein Bootloader-Menü erscheint.
  • Wähle durch Drücken der Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen aus und starte den Vorgang mit der Taste Sky.
  • Dein Receiver startet während des Zurücksetzens mehrfach neu. Anschließend startet der Receiver mit der Erstinstallation.

Hinweis: Um deinen Receiver nach dem Zurücksetzen bedienen zu können, führe jetzt einen Reset der Sky Q Fernbedienung durch. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED viermal kurz aufblinkt. "

 

Oft ist es die Festplatte, da dort die Senderlisten "verarbeitet" werden!

 

Lege das Antennenkabel direkt zum TV, ohne Receiver.

Programme in Ordnung?

Dann möglich  der Receiver ist defekt.

Der Q oder die Festplatte? Deshalb die Tests.

Dann kannst du auch selbst tauschen.

Steht alles da!

@Wipplash77 

 

"Alle Foren & Community Hinweise und Ratschläge habe ich ausprobiert, "

Sicher nicht!

Ein möglich defekters Bauteil (Receiver oder Festplatte) kommt leider vor.

Dann kannst du nur tauschen.

Vorher aber die Tests, wäre sonst schade!

 

"PLEASE SOMEBODY HELP ME"

Doch schon!

Du bist an der Reihe!

 

Wipplash77
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1712 von 2.051
1.075 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@digo .....vielen Dank für die schnelle Antwort

 

Das Rücksetzen auf die Werkseinstellung konnte ich -wie erwähnt- im BOOTLOADER nicht auswählen....

 

direkter Zugang Antennenbuchse-Kabel-TV ---> OK ! funzt !

 

leider konnte ich in dem Link den "aus-dem-Stand-Werkseinstellungen-RESET" noch nicht finden 😞

 

Wipplash77
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1713 von 2.051
1.067 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

 

Bin echt in freudiger Stimmung, dass sich da recht fix jemand meiner Sorgen annimmt, Vielen Dank schon mal !

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 1714 von 2.051
1.066 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ergänzt! UNTEN!

Aber, es könnte auf einem Tausch herauslaufen!

Defekt ist ....

 

Bin dann raus!

Hast du noch Fragen, schreib!

Kure Info dann bitte zusätzlich über PN, also nur "habe ergänzt".

Auf meinen Avatar klicken..

Dann bekomme ich ein E-Mail!

Schönen Sonntag!

@Wipplash77 

Wipplash77
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1715 von 2.051
1.052 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Da im BOOTLOADER noch kein Menüpunkt "Werkseinstellungen zurücksetzen" war, habe ich schon wiederholt versucht, aber SW Update endet irgendwie mit einem sich nicht aufbauenden Statusbalken und unten Links dem HInweis 92-6

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 1716 von 2.051
1.197 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf erfolgreich, aber endloser 11180 Fehler und keine Hilfe der Hotline & Co

Setze deinen Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü auf die Werkeinstellungen zurück.

  • Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite deines Sky Q Receivers so lange, bis auf deinem TV-Gerät ein Bootloader-Menü erscheint.

Meine Ergänzung unten!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuchlauf-erfolgreich-aber-endloser-11180-Fehler-und-keine...

 

DA? Nochmal versuchen.

Receivertausch? ergänzt: siehe @schütz Festplattentausch?

siehe Beitrag unten, bei mir...

 

Kannst du selbst, nach Link, oder brauchst du Moderatorenhilfe?

Dann warte!

Sonne scheint...., sorry!

 

 

 

 

 

Wipplash77
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1717 von 2.051
1.193 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf erfolgreich, aber endloser 11180 Fehler und keine Hilfe der Hotline & Co

Yep !

 

Dort steht "Software aktualisieren" oder "Beenden" zur Auswahl, und das SW Update bleibt dann anscheinend aufgehängt stehen, unten links wechseln zunächst die Hinweismeldungen und dort bleibt er dann mit 92-6 stehen.

Habe dort auch schon mehr als 2 Stunden gewartet, aber da sich auch der Balken in der Bildschirmmitte nicht aufbaut, scheint es so als ob ere sich da aufhängt....

 

 

Wipplash77
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1718 von 2.051
1.195 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf erfolgreich, aber endloser 11180 Fehler und keine Hilfe der Hotline & Co

 ....und bei Auswahl "Zurück zum TV mit Taste SKY" hängt sich das Gerät dann endgültig auf......

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 1719 von 2.051
1.185 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf erfolgreich, aber endloser 11180 Fehler und keine Hilfe der Hotline & Co

OK!

Ich (du) bitte um Hilfe eines Moderators! Danke!

 

Nochmals schönes Wochenende, auch für den Moderator!

@Juliane 

Meine Frau meinte schon, ich hätte eine Freundin! Nein, hier nicht...

 

schütz
Regie
Posts: 15,494
Post 1720 von 2.051
1.183 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf erfolgreich, aber endloser 11180 Fehler und keine Hilfe der Hotline & Co

@Wipplash77 


Dann der komische Moment:
Trotz mehr als 300 gefundener Sender und über 100 Radiosendern wurde mir der Fehler 11180 angezeigt. Seit diesem Moment dreht sich hier alles gefühlt in einer ENDLOS-Schleife. 

Und alles fängt wieder von vorne an?

Ich tippe da eher auf einen klassischen Festplattenfehler.. nicht auf defekten Receiver.😋

Da kommt man nur wieder raus - wenn diese funktioniert.

Den der Q generiert diese Fehlermeldungsnummer auch dann irrtümlich;

wenn er alle Sender findet und nicht abspeichern kann.

 

Dieser SKY Q Bug ist uralt und ich verstehe nicht dass der nie besetigt wird.

 

Diese Endlosschleife hatte ich pers schon zweimal.

Aber aus anderen Gründen.

 

Tipp;

Der funktioniert aber nur wenn du noch keinen Werksreset gemacht hast oder die Festplatte zurückgesetzt hast.

 

Softwarereset über den Bootloader

oder

Festplatte nur halb im Schacht rausziehen aber drin lassen,

Alles von vorne mit dem Werksreset über den Bootloader

am Ende des Sendersuchlauf dann die Platte wieder reinschieben.

Dann kommt man aus dieser Schleife auch wieder raus.

Ist hart und gegen alle Regeln ich weis, aber die einzigste Möglichkeit.

Geht wie gesagt nur wenn diese (Platte) in Ordnung ist und du noch keinen Werksreset oder die Platte zurückgesetzt hast.

Weil dann die alten gespeicherten Daten noch drauf wären und nur überschrieben wird.

 

Aber ich befürchte dass ist bei dir nicht der Fall.

So bleibt wohl nur...

 

Selber online tauschen hier...hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver 

runterscrollen und tauschen

 

Oder auf den MOD warten bis er sich meldet und es dann für dich anleiert.

Antworten
Empfohlene Beiträge