Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cryptus
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1361 von 2.037
1.127 Ansichten

Sky Q Sendersuche Fehlercode 11180

@Janocore Könnten Sie das vielleicht übernehmen?

Hab leider immer noch keine Antwort erhalten.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1362 von 2.037
1.123 Ansichten

Re: Sky Q Sendersuche Fehlercode 11180

Hallo Cryptus,

 

die Kollegin ist morgen wieder da und wird sich dann umgehend deinen Fall annehmen.

 

Gruß,

Jano

GerdSch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1363 von 2.037
2.060 Ansichten

Betreff: Sky Q Signalstärke unter 50

Ich bekomme meinen sky q nicht ans Laufen. Beim Suchlauf habe ich eine Signalstärke um 65% und 100% Signalqualität. Das Gerät findet 104 TV und 25 Radiosender und trotzdem bekomme ich die Meldung 11180. Ein Software update läuft auch nicht. 

Festplatte und Reciver wurden schon getauscht.

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1364 von 2.037
2.057 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Signalstärke unter 50

Hallo @GerdSch,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

IvanBondarenko
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1365 von 2.037
1.333 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo Community, i

ch bin umgezogen und habe meine SkyQ Receiver genauso wie in der letzten Wohnung angeschlossen und beim Sendersuchlauf habe ich 0% Signalstärke und er findet auch keine Sender. Was kann ich tun?

 

Habe den Receiver schon zurückgesetzt und auch die Smartcard neu eingesetzt. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1366 von 2.037
1.314 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Hallo IvanBondarenko,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


Hat sich vielleicht die Empfangsart bei dir gewechselt? Ist bei deiner neuen Wohnung auch ein digitaler Kabelanschluss vorhanden, welcher unser Signal einspeist? Möglicherweise ist auch dein Antennenkabel defekt.


Gruß,

Jano

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1367 von 2.037
1.310 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Screenshot_20230216_161731.png

Screenshot_20230216_161742.png

 Findet dein TV den Sender?

IvanBondarenko
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1368 von 2.037
1.300 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Ich habe soweit ich weiß Kabelanschluss.

Ich gehe davon aus das es die selbe Empfangsart ist wenn ich den selben anschluss habe.

Woran kann ich denn erkennen falls es doch eine Empfangsart sein sollte?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1369 von 2.037
1.294 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11180

@IvanBondarenko

Frag mal bei deinem Vermieter nach, wer bei dir vor Ort für den Kabelempfang zuständig ist. Möglicherweise benötigst du eine andere Smartcard. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1370 von 2.037
1.282 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

@IvanBondarenkoMuss noch mal Fragen, findet Dein TV Sender?

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 1371 von 2.037
1.269 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180


@kleines23  schrieb:

@IvanBondarenkoMuss noch mal Fragen, findet Dein TV Sender?


@IvanBondarenko 

Neben der Abfrage, ist diese Feststellung extrem wichtig.

Also Antennenkabel in den TV und los.

Dann wieder der Receiver.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver

Der TV müßte ja alle Sender finden, nur eben teilweise verschlüsselt.

 

Anmerkung:

Die SKY Hilfeseiten sind extrem gut! Klasse Arbeit!

Ich gebe im Browser immer SKY Hilfe und dann das Problem ein.

Eventuell sollten diese Seiten noch mehr in den Vordergrund gebracht werden.

"Gebe im Browser zusammen SKY Hilfe und dein Problem ein" 

IvanBondarenko
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1372 von 2.037
1.232 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Nein der findet auch keine Sender

IvanBondarenko
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1373 von 2.037
1.231 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Der Fernseher findet auch garnichts.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 1374 von 2.037
1.229 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Dann ist deine Antennenanlage dort nicht aktiv!

Kabel /Dose defekt?

Dein Kabelanbieter (wer?) ist gar nicht aufgeschaltet?

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1375 von 2.037
1.221 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180


@IvanBondarenko  schrieb:

Der Fernseher findet auch garnichts.


Bezahlst du den Basisanschluss / Grundanschluss vom Kabelnetz über die Nebenkosten deines Mietvertrages? Wenn ja, dann sollte dein Fernseher die Sender auch empfangen und die unverschlüsselten Sender auch sichbar machen. Ansonsten ist bei dir was nicht in Ordnung, wofür (eventuell) dein Kabelnetzanbieter tätig werden muss.

 

Sagst du aber auf meine Frage Nein, dann musst du den Basisanschluss / Grundanschluss bei deinem Kabelnetzanbieter selber buchen und auch selber jeden Monat an deinen Kabelnetzanbieter bezahlen. Erst dann bekommst du das Fernsehsignal von deinem Kabelnetzanbieter freigeschaltet und kannst dann fernsehen, d. h. der Fernseher kann dann auch alle Sender empfangen und die unverschlüsselten Sender sichtbar machen.

 

Heißt also, dass man, ohne den Basisanschluss / Grundanschluss vom Kabelnetz jeden Monat über die Nebenkosten vom Mietvertrag oder selber zu bezahlen, die linearen Sender von Sky und die sonstigen unverschlüsselten Sender nicht sehen kann.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1376 von 2.037
1.215 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

@sonic28Währe bei mir auch so, Du weißt bin Sat Kunde, hab Kabel abgemeldet und meine Dose ist Tod, würde jetzt ein neuer Mieter einziehen hätte er auch kein Empfang und müsste sich erst mit dem Kabel Anbieter in Verbindung setzen😉

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1377 von 2.037
1.197 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180


@IvanBondarenko  schrieb:

Woran kann ich denn erkennen falls es doch eine Empfangsart sein sollte?


Was hast du für eine Dose an der Wand? Gibt es dort unter anderem im oberen Bereich einen Anschluss mit Schraubgewinde? Wenn ja, dann kann es sein, dass das ein Anschluss an eine Satanlage ist. Verbinde doch mal, falls es so ist, diesen Anschluss mit einem Satkabel mit dem Fernseher und schau mal, ob dieser jetzt alles empfangen kann, wobei nur die unverschlüsselten Sender sichtbar werden und die Sky eigenen Sender zwar angezeigt werden, aber verschlüsselt bleiben.

 

Sollte dann alles in Ordnung sein und du kannst über den Fernseher die unverschlüsselten Sender sehen, dann brauchst du für die Sky eigenen Sender den Sky Q Sat-Receiver, d. h. du kannst dann mit dem Sky Q Kabel-Receiver nichts mehr anfangen.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1378 von 2.037
1.187 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

@sonic28Du setzt aber vor raus das sein TV auch ein Sat Tuner hat, 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1379 von 2.037
1.183 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180


@kleines23  schrieb:

@sonic28Du setzt aber vor raus das sein TV auch ein Sat Tuner hat, 😉


Davon bin ich ausgegangen, denn ich selber kenne keinen Fernseher, der nur einen Kabel-Tuner hat, aber keinen Sat-Tuner. 😉

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1380 von 2.037
1.172 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

@sonic28Also ich selbst habe noch einen Panasonic TV ohne Sat Tuner, ist nicht mehr in Betrieb, und wenn ich hier teilweise lese auf was für TV Sky geschaut wird, gibt es bestimmt noch genug TV ohne Sat Tuner. 😉

Antworten