22.06.2022 10:12
@_1Sasha1_ Na Super, jetzt kannst Du ja mal nach den Signal Werten schauen, ob die eventuell zu verbessern während., Signal stärke sollte über 70 liegen. Kannst ja mal schreiben. 😀
22.06.2022 20:00
Bei mir steht
Signalstärke 70
signalqualität 90
lnb-Typ Single Inb
13.07.2022 13:58
Liebe Community,
auch ich bin der Verzweiflung Nähe.
Sei 5 Tagen 11180, ich habe alle eure Tips durchgearbeitet und ausprobiert.
Es bleibt dabei, ich kann nicht einmal Werkswiederherstellung machen passiert nicht.
Gefühlte 150 Mal Sendersuche aber immer kommt 11180 obwohl es 270 TV Sender gefunden wurde sowie Radiosender.
Ich verpasse wieder die Formel 1 zum heulen.😭
13.07.2022 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 14:08
Logisch.
Ist die Festplatte defekt geht auch der Werksreset nicht mehr.
Nach der Sendersuche hängt das ganze solange bis der Receiver wieder auf die Festplatte zugreifen kann.
Fälschlicher Weise wir da leider der Fehler 11180 angezeigt - obwohl es an der Festplatte liegt wenn er versucht das Suchergebnis auf dieser zu speichern.
Kann man sogar leicht selber nachvollziehen.😋
Einfach die Platte etwas rausziehen und einen Werksreset/Sendersuchlauf machen.
Erzeugt dieses falsche Fehlerbild.
Soblad man sie dann wieder reinschiebt geht es weiter...
Interessiert bei SKY aber niemanden.
Dieser SKY Bug ist so alt wie der Q Receiver.
Tipp:
Festplatte tauschen...kostenlos
So gehts...
13.07.2022 14:10
Danke für deine schnelle Info, da werde ich bei Sky wegen einer neuen Festplatte nachfragen.....ich bin gespannt ob dann alles wieder geht.
13.07.2022 14:14
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Man kann auch zus den Receiver kostenlos tauschen.
Einfach nochmal melden.😊
14.07.2022 13:35
@schütz Hallo, leider hat es nicht geklappt trotz neuer Festplatte.
Einen neuen Receiver könnte ich bekommen müsste ich bezahlen oder einen Servicemitarbeiter für 120 Euro.....vielleicht finde ich bei mir im Ort jemandem der sich auskennt.
14.07.2022 13:41
Festplattentausch hat nicht geholfen.🤔
Tausche zus den Receiver als defekt.
Das geht so und ist kostenlos...
Das mit den 120 Euro hört sich stark nach V.O.S. an...den erst rufen wenn du den Receiver getauscht hast.
Dann hast du alles dir mögliche getan...
14.07.2022 20:57
Hallo liebe Leute,
hab ne Sendersuche gemacht, welche leider erfolglos war, aber mein eigentliches Problem ist das ich nicht mehr aus der Sendersuche raus komme. Bekomme die Meldung fehlgeschlagen 11180 und die Option erneut starten. Wie komme ich da wieder raus ?
Normaler Sky Q Receiver. Hab schon FP entfernen, reseten und Software Aktualisierung versucht (da hing er sich auch auf).
hat jemand noch nen goldenen Tip ?
Vielen Dank
15.07.2022 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 11:00
Wenn es eine Empfangsstörung gibt, kommst du aus dem Suchlaufmenü nicht mehr raus. Wenn während des SL teilweise Programme gefunden werden, könntest du den SL an einem anderne Anschluss wiederholen und dann umstecken. Das behebt aber nicht die Ursache. Oft liegt es an einem defekten Antennenkabel, oder LNB /Kabelanschlussdose.
15.07.2022 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 14:44
hab ne Sendersuche gemacht, welche leider erfolglos war, aber mein eigentliches Problem ist das ich nicht mehr aus der Sendersuche raus komme. Bekomme die Meldung fehlgeschlagen 11180 und die Option erneut starten. Wie komme ich da wieder raus ?
Normaler Sky Q Receiver. Hab schon FP entfernen, reseten und Software Aktualisierung versucht (da hing er sich auch auf).
hat jemand noch nen goldenen Tip ?
Diese Möbiusschleife ist bei SKY normal.😁
Es liegt wohl ein Fehler bei der Festplatte vor.
Das Suchergebniss kann nicht gespeichert werden, der steht an dieser Stelle solange bis er ein Schreibmedium findet.
Wenn sichergestellt ist dass der Empfangsweg in Ordnung ist...
Festplatte tauschen...selber machen leicht gemacht
Dieser Fehler ist leicht für jeden Q Besitzer reproduzierbar, aber SKY intressiert das eher nicht.
23.07.2022 18:10
Moin,
nachdem ich heute morgen einen blauen Bildschirm hatte und keine Sender mehr im Durchlauf über das Antennen Kabel gefunden habe wollte ich nach Studium des Forums die Einstellung zurück setzen oder Software aktualisieren. Leider reagiert die Fernbedienung nicht auf meine Aktionen wenn ich sie bediene. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir Hilfe Stellung geben?
Gruß Erik
23.07.2022 18:21
Wenn du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, bitte auch die Fernbedienung wieder zurücksetzen. (7 und 9 so lange drücken, bis die Status LED 4mal kurz blinkt). Danach sollte der Receiver auch wieder auf die Fernbedienung reagieren.
23.07.2022 18:33
Hi,
wieder was dazu gelernt aber ich kam ja noch nicht einmal dazu die Einstellung zurück zu setzen. Mit der Fernbedienung habe ich es versucht aber es regt sich nichts auf dem Bildschirm.
24.07.2022 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022 14:43
Deine Empfangsanlage ist 100% in Ordnung?
Findet der TV alles Sender wenn du das Antennenkabel am TV direkt ansteckst?
Wenn ja...
Strom abziehen.
Knopf hinten drücken und festhalten
Strom wieder dran
Knopf erst loslassen wenn sich was am Bildachrim tut.
Werksreset machen.
Fernbedienung resten nicht vegessen.😉
Steht alles auf dem Bildschirm.
Alle Aufnahmen und Einstellungen werden gelöscht.
Die gesamte Einrichtung von vorne anfangen.
Nochmal hier melden wenn du es nicht hinbekommst.
Diese Fehlermeldung wird auch bei einem Festplattendefekt ausgegeben und erscheint dann unmittelbar nach der Sendersuche wenn die Daten nicht abgespeichert werden können.
Es geht dann auch nicht mehr weiter mit der Installation.
Dann ist ein kostenloser Tausch fällig...
Das geht so...Festplatte selber tauschen
Wie gepostet, einfach nochmal melden...
Notfalls auch den Q-Receiver kostenlos zu tauschen ist möglich.
26.07.2022 16:24
Bei meinem Sky Q Receiver funktionierte die EPG - Funktion nicht mehr und einige Sky-Sender waren nicht mehr verfügbar. Daraufhin habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Jedesmal nach dem Suchlauf und nach Angabe des Kabelbetreibers erscheint die Meldung 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen). Ich habe den Receiver bereits mehrmals vom Stromnetz getrennt, Reset-Taste mehrmals gedrückt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; brachte alles nichts. Eine Softwareaktualisierung läuft und läuft, und geht nicht weiter. Nach jedem Neustart muss ich einen Sendersuchlauf starten, und der schläft fehl... Ein Teufelskreis... Kann mir jemand helfen...
,
26.07.2022 16:41
Prüfe auch mal die Antennenkabel auf Brüchigkeit!
Ebenso die Antennenstecker an der Dose und Receiver.
Eventuell einfach mal neu ordnen.
Wie sieht es mit der Sendestärke aus?
26.07.2022 16:57
Habe Kabel und Stecker schon ausgewechselt, habe Receiver schon einer anderen Dose angeschlossen, nützt alles nichts, empfange über Kabel; Stärke 67 %, Qualität 100 %, wie vorher.
26.07.2022 17:03
Hallo @rainer0910,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch, da kannst du auch einen Tausch veranlassen.
Vorher eventuell auch mal beim Kabelnetzbetreiber fragen, ob eine Störung besteht.
VG, Axel
27.07.2022 20:41
Habe jetzt eine neue Festplatte bestellt. Ich berichte dann weiter...