Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
User_Nic
Special Effects
Posts: 5
Post 901 von 2.037
2.441 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Hallo Team Sky und Community.

kürzlich bin ich umgezogen und damit wechselte meine Empfangsart von DVB-C auf DVB-S, also von Kabel auf Sat. Entsprechend über Sky einen Sat-Receiver geordert.

 

Problem ist, dass der Receiver keine Sender findet.

Was ich alles bereits probiert habe:

  • Kabel getauscht
  • Andere Dosen probiert
  • Anderen (nicht Sky) Receiver ausprobiert - dieser empfängt Sender!
    • den zweiten privaten Receiver habe ich mit den identischen Kabeln und Dosen probiert
  • Reset
  • Alles zurück auf Werkseinstellungen 
  • Sky Karte raus/ rein
  • Festplatte raus/ rein
  • nochmal Reset
  • nochmal zurück auf Werkseinstellungen (die Hoffnung stirbt zuletzt)
  • tausende von Sendersuchläufen

Leider immer mit dem gleichen Resultat, dass der Sky Q Sat-Receiver keine Sender findet.

 

Und nun?

By the way, schönen 2.ten Advent allen. 🙂

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 902 von 2.037
2.442 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Gehe mal davon aus, dass du nicht alleine an der Anlage hängst? 

User_Nic
Special Effects
Posts: 5
Post 903 von 2.037
2.435 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Guter Hinweis!

Doch, hänge alleine an der SAT Schüssel (Haus mit Sat-Schüssel) auf dem Dach. Ist auch der höchste Punkt in der Umgebung. Kein Baum drumherum, der höher ist. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 904 von 2.037
2.409 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Das hast du alles schon durch?😍

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

 

Wenn sicher gestellt ist es liegt nicht am Emprfangsweg, ein andere Receiver geht ist da leider wenig ausssagekräftig.😔

 

Dann kann evt auch  an einer defekten Festplatte liegen.

Aber die gibt es kostenlos zum Tausch.

Bzw kann man auch mal zurücksetzen.

User_Nic
Special Effects
Posts: 5
Post 905 von 2.037
2.393 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Also zurückgesetzt hatte ich bereits alles, inkl. der Festplatte.

Bei der Hilfe von Ky bin ich durch und am Ende kam auch die Meldung, Festplattentausch. Aber ich wollte/ will es nicht so ganz wahrhaben, dass an der Festplatte liegen soll/kann. Aber dann werde ich den Austausch mal anstoßen. 

Danke.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 906 von 2.037
2.380 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Dann aber richtig...klicken😍

selber tauschen 

 

User_Nic
Special Effects
Posts: 5
Post 907 von 2.037
2.350 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Gesagt getan. Drückt mir die Daumen und danke.

piffpuffpeng
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 908 von 2.037
2.339 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Das gleiche Problem hab ich auch durch, inkl. Receiver-Tausch. Sämtliche Punkte in der "Hilfe" durch, nix geht. Seit 1 Woche versuche ich den Receiver zu beschwören. Ich bin ratlos.

User_Nic
Special Effects
Posts: 5
Post 909 von 2.037
2.331 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Hallo @piffpuffpeng 

der Sendersuchlauf hat Sender gefunden, wenn ich vorab im Screen bei der Auswahl (1-Kabel, 2-Kabel, Sat-CR) 10 Minuten (nicht kürzer) gewartet habe. Den Tipp habe ich gestern noch von einer Freundin erhalten. Bei ihr kam nach einem Reset mal die Meldung kein TV-Signal oder so ähnlich und in den Einstellungen war die Signalqualität sowie -stärke plötzlich 0. Sie hat das Gerät dann einfach so stehen lassen und nach 10 Minuten hat der Receiver wieder Signal gefunden.

 

Also gestern noch mal bei mir ausprobiert und gleiches Phänomen. Suche ich sofort nach Receiverstart findet dieser 0 Sender, warte ich findet das Gerät welche. Muss man auch erst mal drauf kommen!

 

Allerdings konnten die Sender bei mir anschließend nicht gespeichert werden. Da hoffe ich nun auf die neue Festplatte.

zingzapo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 910 von 2.037
2.219 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat, Anlage funktioniert mit vu+ Receiver

Hallo Experten,

 

ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und versucht in Betrieb zu setzen. Also das Koaxkabel am Empfänger des vu+ Receivers abgeschraubt und an den Sky Q Receiver angeschraubt. Resultat: Sendersuche schlägt mit Fehlercode 11180 fehl. 

 

Der vu+ Receiver zeigt eine Signalqualität von 92% an. 

Kein weiterer Receiver an der Sat Anlage

Sky Q auf Werkseinstellung zurückgesetzt

 

Bisher hatte ich ein Sky CI+ Modul, das sofort nach der Bestellung Sky seitig abgestellt wurde. Bis zum Empfang des Sky Q Receivers hatte ich also keine Möglichkeit Sky zu empfangen. Und nun, wegen der fehlerhaften Sendersuche noch immer nicht.

 

Habt ihr einen Rat für mich?

 

Vielen Dank!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 911 von 2.037
2.213 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat, Anlage funktioniert mit vu+ Receiver

Alles ausser einer Signalqualität von 100% ist schon mal verdächtig.

 

Entweder Receiver  oder Satanlage defekt. Den Receiver kann man über die Sky Hilfeseiten selber kostenlos tauschen, die Satanlage prüft jeder Techniker Deines Vertrauens. Es wäre zu klären ob die Satsignale stark genug am Receiver ankommen. Da gibt es DIN Normgrenzen die es zu erfüllen gilt. Der VU wird bessere Tuner und Software haben als der Q. Ist das Signal knapp unter der Normgrwnze dürfte der VU aussetzerfrei arbeiten während der Q schon die Grätsche macht.

 

Bei zu komplizierten Multifeed-, Motordreh- und JESS Einkabelanlagen kann der Q auch nichts finden.

zingzapo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 912 von 2.037
1.998 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat, Anlage funktioniert mit vu+ Receiver

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nocheinmal beim vu+ nachgesehen:

 

AGC: 92% (Automatic Gain Control)

SNR: 89% (Signal to Noise Ratio)

 

Wenn der Sky Q Receiver daran nicht funktionert, alle anderen Receiver, die jemals an dieser Anlage angeschlossen waren haben funktioniert, geht er wieder zurück.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 913 von 2.037
1.960 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat, Anlage funktioniert mit vu+ Receiver


@zingzapo  schrieb:
....

Wenn der Sky Q Receiver daran nicht funktionert, alle anderen Receiver, die jemals an dieser Anlage angeschlossen waren haben funktioniert, geht er wieder zurück.


Dafür könnte auch die Widerrufsfrist herhalten.

 

Ändert aber nichts daran das die Normgrenzen einzuhalten sind. Ob das der Fall ist kann aber nur ein richtiges Messgerät inkl. fähigem Techniker beurteilen.

 

Aber selbst innerhalb der Widerrufsfrist könnte es passieren das Sky den Modulen die Wiederaufnahme in das System verweigert.

tnmfw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 914 von 2.037
1.974 Ansichten

Fehlercode 11180

Bekomme immer den Fehlercode 11180 habe schon alles probiert

neue Reciever neue Festplatte

ich habe Sat Empfang und er findet über 900 Sender und es geht nicht weiter

796A3435-6129-4372-B380-33CD7879D19E.jpeg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 915 von 2.037
1.961 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Wenn du Geräteseitig schon alles durch hast, auch die Festplatte wie ich lese.

Liegt der Verdacht nahe es liegt wohl an deiner Empfangsanlage.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

Und schreibe jetzt nicht der SAT geht weil der Tv oder ein anderes Gerät auch am SATanschluss alles anzeigt.

Das Forum ist voll damit...☹️

 

Der Q ist und bleibt besonders bei SAT ein sogar von SKY bezeichnetes Sensibelchen.

 

Wäre der V.O.S  evt was für dich?

Ist kostenlos wenn es an den Geräten liegt.😉

was-ist-der-vor-ort-service-wie-erfolgt-die-terminvereinbarung 

 

Ein anderer Tipp.

Nimm das Gerät gehe zu deinem Nachbaren oder besser noch einem Freund nicht im selben Haus und installiere ihn da.

 

 

 

 

 

 

piffpuffpeng
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 916 von 2.037
2.057 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Na gut, letzter Versuch, ansonsten muss ich wirklich ernsthaft überlegen ob ein Kontakt mit der Wand vielleicht hilft... 😕🙈

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 917 von 2.037
2.047 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180] - Sat

Ziemlich abenteuerliche Workarounds lese ich hier. Die Ursache behebt ihr damit nicht. Ich tippe mal auf eine defekte Installation, Schüssel verdrehr, LNB/Multischalter mit Macke oder Kabelfehler

OchSo3008
Special Effects
Posts: 5
Post 918 von 2.037
2.120 Ansichten

Software

Hallo,

Ich habe das Problem das sich im bootloadermenü die softwareaktualisierung nicht voran geht. 

Seit gestern hab ich die Fehlermeldung 11180 bekommen und die Sendersuche hat nich funktioniert. Daraufhin hab ich alle Schritte durchgeführt die im sky hilfecenter drinne waren.

In der Hotline hat man mich dann auf das bootloadermenü hingewiesen. Dort habe ich versucht die Softwareaktualisierung durchzuführen, diese sollte zwischen 15-45 min dauern.

Allerdings hat sich nach 2 Stunden immer noch nichts getan und ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt. 

 

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 919 von 2.037
2.084 Ansichten

Re: Software

Hallo @OchSo3008, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

AlexM80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 920 von 2.037
2.035 Ansichten

Re: Software

Hallo Roland_S

Wir haben mit unserem Receiver genau das gleiche Problem. 

Kannst du uns auch weiterhelfen?

VG AlexM80

 

Antworten