Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 781 von 1.072
609 Ansichten

Betreff: 11030 und dann 11180

So neue Festplatte ist da, getauscht,  Receiver dort angeschlossen wo er hin soll. Sendersuchlauf. 11180. 2ter Receiver funktioniert immer noch einwandfrei an den Antennenkabeln. Bin total begeistert. 

axels
Moderator
Posts: 6,471
Post 782 von 1.072
475 Ansichten

Re: Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Hallo @Jeane_David,

 

gehe bitte den Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis-460

 

VG, Axel

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,395
Post 783 von 1.072
602 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

@MüderPapa

 

tut mir leid, dass das keine Abhilfe gebracht hat. In dem Fell empfehle ich dir unseren Vor-Ort-Service, welcher sich das direkt bei dir Zuhause anschaut. Diesen kannst du direkt über den bereits geschickten Link beauftragen. 

 

 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 784 von 1.072
601 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Danke für die Info, 

es kann doch aber nur an dem Receiver selber liegen, da der andere Sky Receiver und auch Receiver von anderen Marken an den Antennenkabel laufen. Warum dann ein vor Ort Service?

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 6,471
Post 785 von 1.072
596 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Hallo @MüderPapa,

 

ich tausche den Sky Q Receiver aus. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 786 von 1.072
574 Ansichten

Kein Fernsehempfang

Hallo,

seit heute Vormittag hat mein Sky Q Receiver keinen Fernseh Empfang mehr, bei einem Sendersuchlauf findet er keine Sender und fängt von vorne an.

ich kann also auch den Receiver in die Werkseinstellungen zurück setzen , es kommt immer die Fehlermeldung (11180), was kann ich noch tun

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 787 von 1.072
570 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

Deine Empfangsart bitte?

 

.sky.de/hilfecenter/suche-11180 

Alles mal durcharbeiten.

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 788 von 1.072
567 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

SAT, alles getestet, nun nach dreimaligen Neustart findet er endlich die Sender,

ich denke jetzt klappt jetzt, sonst melde ich mich.

Vielen Dank

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 789 von 1.072
563 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

Liegt wohl an deiner Empfangsanlage.

Das Problem kommt bestimmt wieder...😉

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 790 von 1.072
553 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

Kann nicht sein, da mein anderer Receiver ohne Probleme funktioniert, hab ich gerade getestet 

Grunzfrosch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 791 von 1.072
475 Ansichten

Fehlermeldung 11010 und 11189

Hallo, 

bei mir taucht der Fehler 11010 und zwar bei folgenden Sender : alle Sky Sport, Sport F1 (bei HD UND SD), und bei den ganzen privaten Sendern z. b. RTL (NUR bei den SD-Sendern, in HD funktionieren diese).

ARD und ZDF funktionert es in beiden Fällen!

 

Bei der Sendersuche taucht dann der Fehler 11180 auf und findet natürlich 0 Sender.

Update funktioniert nicht, der Ladebalken steht schon ewig bei 0.

Juliane
Moderator
Posts: 3,940
Post 792 von 1.072
457 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010 und 11189

Hey Grunzfrosch,

 

es tut mir leid, dass dir diese Fehlermeldung vorgeblendet wird.

 

Bitte gehe einmal folgende Schritte genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 und https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

VG, Jule

Grunzfrosch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 793 von 1.072
455 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 und 11180

Wird mir jetzt ernsthaft vorgeschlagen, dass ich die Antennenverkabelung prüfen soll?

Wie schon im Eingangspost beschrieben wurde, werden TV-Programme empfangen.

Natürlich hane ich vergessen, dass Satellit der Empfänger ist. Sry. 

Inzwischen hat sich 11180 irgendwie erledigt.

Irgendwie heisst, dass der Reciver nur 117 TV-Sender findet und zwar nur diese, die zum Sky-Paket gehören (auch die in HD). Sprich Sky Sport, Sport F1 usw. sind wieder zusehen. 

Er findet keine anderen Sender z.b. ARD, ZDF usw. weder in HD und SD. 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,395
Post 794 von 1.072
428 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010 und 11180

Guten Morgen @Grunzfrosch

 

deine Schilderungen lassen eine Empfangsstörung vermuten. Sofern die Schritte in den geschickten Links nicht weiterhelfen, kannst du darüber direkt unseren Vor-Ort-Service buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 795 von 1.072
487 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

Ja das denken viele.

Und irren sich.😏

onzlaught
Regie
Posts: 9,634
Post 796 von 1.072
463 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang


@savini  schrieb:

Kann nicht sein, da mein anderer Receiver ohne Probleme funktioniert, hab ich gerade getestet 


Sagt leider nichts über die Signalpegel aus. Kommen die Signale normgerecht am Receiver an?

 

Wenn Du meinst die Anlage liefert normgerecht bleibt nur ein defekter Receiver. Über den Support/ Sky Hilfeseiten einen kostenlosen Defekttausch anstoßen.

kreube12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 797 von 1.072
699 Ansichten

Probleme mit Sky Q Empfang

meine bisheriger sky+ receiver wurde gegen einen sky q ausgetauscht. Mit diesem gibt es allerdings Probleme beim Sendersuchlauf. Er zeigt zwar eine Zahl gefundener Sender, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers (privat) erscheint "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" (11180) . Auch Softwareupdate  funktionierte nicht (weil wohl auch kein Signal dafür empfangen) .

Das Problem ist wohl meine Empfangsart. Es ist ein Satelitensignal, das in Kabel umgewandelt wird. Anscheinend kommt der sky g damit nicht klar. Mit meinem bisherigen alten sky+ geht es. Da ich leider per hotline auch keine wirkliche Lösung bekommen habe, wollte ich es mal hier probieren. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht...

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 405
Post 798 von 1.072
687 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Empfang

Hast du bei der Bestellung des Kuh auch privat Kabel ausgewählt?

Mayk
Moderator
Posts: 3,790
Post 799 von 1.072
674 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Empfang

Hallo @kreube12,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,634
Post 800 von 1.072
654 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Empfang

Kontaktiere parallel besser auch den Anbieter/ technischen Betreuer Deiner Umsetzeranlage. Der weiß bestimmt ob ein SkyQ an der Anlage eine Chance hat. Der Q hat nämlich ganz genaue Vorstellungen davon wie alles daher zu kommen hat.

Antworten