Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
markusraese
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 261 von 2.037
2.424 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

@miregal was ich genau für einen kabelanbieter habe, kann ich garnicht sagen. Das war erst eine Gemeinschaftsantenne hier im Ort, die dann aber vor einigen Jahren verkauft wurde... ich hab jedenfalls immer "sonstige kabelnetze" angegeben, wenn das mal war und das hatte eigentlich immer geklappt. 

Der ladebalken steht meist immer kurz nach der Hälfte (ca. zu 2/3) bis sich mal was tut. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 262 von 2.037
2.412 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

es scheint ein Problem mit deinem Kabelanschluss /-anbieter zu geben. Entweder wird der tp81 von Astra nicht in dein Kabelnetz eingespeist. Evtl. ist auch derKabelanschluss gestört, dazu solltest du mal das Antennenkabel wechseln, falls vorhanden. Da wir deinen Anbieter nicht kennen, kann man auch nicht sagen, wie viele Kanäle fehlen bzw. nicht eingespeist werden. Wie viele TV Kanäle findet dein TV Gerät? Taucht dort Sky Krimi HD in der Liste auf (natürlich verschlüsselt)?

markusraese
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 263 von 2.037
2.408 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

Das antennenkabel funktioniert auf alle fälle, denn wenn ich es an den TV anschließe Funktioniert dort der Suchlauf und ich erhalte die free-tv Sender. Trotzdem habe ich jetzt mal ein anderes Kabel verwendet, aber über den sky reciver funktioniert ist die Sendersuchlauf weiterhin erfolglos. 

Nun habe ich es auch schweren Herzens das Gerät auf werkseinstellung zurückgesetzt... ohne Erfolg. 

Habe nun einen defekttausch in Auftrag gegeben, in der Hoffnung das ein anderes Gerät funktioniert.

markusraese
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 264 von 2.037
2.399 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

Herzlichen Dank für all eure Hilfe. Ich hatte gerade noch einen Rückruf von meinem Kabelanbieter und es hat sich herausgestellt, das der Fehler doch dort lag. 

Jetzt habe ich allerdings, wie erwähnt ein neues Gerät bestellt, aber ich hoffe mal das kann ich auch einfach zurückschicken.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 265 von 2.037
2.398 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

du musst das alte Gerät zurückschicken

 

eisman_63Z
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 266 von 2.037
2.471 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Hallöchen, miot diesem Problem, das sich der QReciever , beim Update aufhängt habe ich jetzt ,schon wieder, auch. das letzte mal war das letztes Jahr und ging über Tage. Selbst die Serivce- Hotline konnte mir nicht richtig helfen, ich hatte das Gefühl das der gute Mann ein wenig genervt und überfordert war. Er sagte fast nach jedem Satz ´´Ich helfe ihnen´.

Nur seit einer Woch habe ich wieder das gleiche Problem, mit dem Reciever. Softreset bringt nichts, schon mehrmals

ausprobiert. Wer kann mir weiterhelfen.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 267 von 2.037
2.453 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Hallo @eisman_63Z,

bitte setze den Sky Q Receiver einmal auf Werkseinstellung zurück. Die Anleitung findest du unter den Link: https://bit.ly/2M9jK6k
Falls die Störung weiterhin besteht sende mir eine Direktnachricht zu. Um mich anzuschreiben gehe auf mein Profil und dort dann auf Nachricht.

Viele Grüße, Sascha
jackm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 268 von 2.037
2.439 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Hallo, auch ich habe dieses Problem. Ich habe auch meine Festplatte ersetzen lassen (heute angekommen). Bitte helfen Sie @SaschaH 
 

 

 
 
 
 
 
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 269 von 2.037
2.410 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Hey jackm,

magst du mir das Problem bitte näher erklären?

Dir wird der Hinweis 11180 bei der Einrichtung vorgeblendet, ja? Deine Festplatte wurde daraufhin getauscht und der Fehler besteht weiterhin, korrekt?

Kannst du eine Software-Aktualisierung über das Bootloader-Menü anstoßen oder das Gerät auf die Werkseinstellung zurücksetzen? -> https://bit.ly/2Ymu911 und https://bit.ly/2M9jK6k

Oder hängt sich dein Receiver bei diesen Prozessen auf?

VG, Jule
jackm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 270 von 2.037
2.407 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Hallo Jule, ich versuche, den Sky einzurichten, aber leider kommt bei der Suche nach Kanälen der Fehler 11880 auf. Ich versuchte zu aktualisieren, aber es kam nicht voran und die Zahlen 92-6 blieben auf dem Bildschirm. Ich habe dann komplett eine Werkszurücksetzung durchgeführt, aber das hat das Problem nicht behoben. Nach den Schritten habe ich dann eine neue Festplatte bestellt, von der ich den gleichen Fehler hatte und die gleichen Korrekturen ausprobiert habe, aber es hat sich nicht geändert

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 271 von 2.037
2.407 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Bist du diese Schritte schon einmal durchgegangen? -> https://bit.ly/3a8OSes
Niko2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 272 von 2.037
2.529 Ansichten

Fehler 11180 bei neuem Sky Receiver

Hallo, 

Ich bin nun sky Kunde seit 4 Monaten und konnte dies bis jetzt nicht einmal nutzen. Wir haben zuhause keine Sat Anlage, weswegen ich es nun bereits mit drei verschiedenen Satschüsseln von Amazon probiert habe, wie im forum auch öfter erwähnt. Nichts hilft. Die Suche geht maximal 10sek und dann kommt der Fehler 11180. Ich hab bereits alles ausprobiert von Neustart bis reset über Update, nichts hilft. Schüssel ist richtig eingestellt und läuft auch auf dem Fernseher. 

Bitte um neuen Rat, habe hier bereits alles gelesen

Mfg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 273 von 2.037
2.525 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 bei neuem Sky Receiver

Alles gelesen?

Alles befolgt?

 

hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11180 

Bitte alles durcharbeiten, auch wenn du es schon gefühlt tauschende male gemacht hast.

 

@onzlaught  hilft gerne wenn er online ist, der kennt sich mit SAT aus.😍

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 274 von 2.037
2.515 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 bei neuem Sky Receiver

Wenn sicher ist das die Schüssel(n) "richtig" funktioniert(en) ...... Sat Receiver als defekt tauschen.

@schützweiß wie der kostenlose-online-Defekttausch funktioniert.

 

Wenn es die Möfglichkeit gibt vielleicht den Receiver mal bei einem Kumpel aufbauen!?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 275 von 2.037
2.511 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 bei neuem Sky Receiver

Kann man mit dem LNB was falsch machen?

Ist schliesslich SKY, da gelten andere Regeln...😋

Niko2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 276 von 2.037
2.505 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 bei neuem Sky Receiver

In den Amazon Rezensionen steht, daß damit sky wunderbar funktioniert hat. Und die Antenne an sich funktioniert auch, alle drei bereits am Fernseher getestet. 

Wo kann ich denn den Defekt reklamieren? Finde online nur zahlpflichtige umtauschungen.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 277 von 2.037
2.505 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 bei neuem Sky Receiver


@schütz  schrieb:

Kann man mit dem LNB was falsch machen?....


Zu viel um alles aufzuzählen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 278 von 2.037
2.500 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 bei neuem Sky Receiver


@Niko2  schrieb:

In den Amazon Rezensionen steht, daß damit sky wunderbar funktioniert hat. Und die Antenne an sich funktioniert auch, alle drei bereits am Fernseher getestet.....


Die Rezensionen richten ein Satschüssel aber nicht korrekt aus und auch das andere Empfangsgeräte laufen gibt nicht genug Aufschluß darüber ob die Satanlage den Receiver wirklich normgerecht beliefert. Und der Q wäre der Erste der aussteigt wenn ein "kleiner" Fehler in der Satanlage steckt den andere Geräte noch ausbügeln können.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 279 von 2.037
2.497 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 bei neuem Sky Receiver

@Niko2 

Defekte Geräte kann man bei SKY kostenlos tauschen.

Stelle vorher sicher dass es nicht an der SATanlage bei dir hängt.

 

hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Richtig klicken ist wichtig:

 

tmp.JPG

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 280 von 2.037
2.479 Ansichten

Fehler 11180 bei neuem Sky Receiver

Hallo Niko2,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
Antworten