25.01.2021 22:58
@miregal was ich genau für einen kabelanbieter habe, kann ich garnicht sagen. Das war erst eine Gemeinschaftsantenne hier im Ort, die dann aber vor einigen Jahren verkauft wurde... ich hab jedenfalls immer "sonstige kabelnetze" angegeben, wenn das mal war und das hatte eigentlich immer geklappt.
Der ladebalken steht meist immer kurz nach der Hälfte (ca. zu 2/3) bis sich mal was tut.
26.01.2021 11:14
es scheint ein Problem mit deinem Kabelanschluss /-anbieter zu geben. Entweder wird der tp81 von Astra nicht in dein Kabelnetz eingespeist. Evtl. ist auch derKabelanschluss gestört, dazu solltest du mal das Antennenkabel wechseln, falls vorhanden. Da wir deinen Anbieter nicht kennen, kann man auch nicht sagen, wie viele Kanäle fehlen bzw. nicht eingespeist werden. Wie viele TV Kanäle findet dein TV Gerät? Taucht dort Sky Krimi HD in der Liste auf (natürlich verschlüsselt)?
26.01.2021 11:25
Das antennenkabel funktioniert auf alle fälle, denn wenn ich es an den TV anschließe Funktioniert dort der Suchlauf und ich erhalte die free-tv Sender. Trotzdem habe ich jetzt mal ein anderes Kabel verwendet, aber über den sky reciver funktioniert ist die Sendersuchlauf weiterhin erfolglos.
Nun habe ich es auch schweren Herzens das Gerät auf werkseinstellung zurückgesetzt... ohne Erfolg.
Habe nun einen defekttausch in Auftrag gegeben, in der Hoffnung das ein anderes Gerät funktioniert.
26.01.2021 13:15
Herzlichen Dank für all eure Hilfe. Ich hatte gerade noch einen Rückruf von meinem Kabelanbieter und es hat sich herausgestellt, das der Fehler doch dort lag.
Jetzt habe ich allerdings, wie erwähnt ein neues Gerät bestellt, aber ich hoffe mal das kann ich auch einfach zurückschicken.
26.01.2021 13:26
du musst das alte Gerät zurückschicken
27.01.2021 16:41
Hallöchen, miot diesem Problem, das sich der QReciever , beim Update aufhängt habe ich jetzt ,schon wieder, auch. das letzte mal war das letztes Jahr und ging über Tage. Selbst die Serivce- Hotline konnte mir nicht richtig helfen, ich hatte das Gefühl das der gute Mann ein wenig genervt und überfordert war. Er sagte fast nach jedem Satz ´´Ich helfe ihnen´.
Nur seit einer Woch habe ich wieder das gleiche Problem, mit dem Reciever. Softreset bringt nichts, schon mehrmals
ausprobiert. Wer kann mir weiterhelfen.
28.01.2021 11:42
28.01.2021 14:51
Hallo, auch ich habe dieses Problem. Ich habe auch meine Festplatte ersetzen lassen (heute angekommen). Bitte helfen Sie @SaschaH
28.01.2021 16:16
28.01.2021 16:25
Hallo Jule, ich versuche, den Sky einzurichten, aber leider kommt bei der Suche nach Kanälen der Fehler 11880 auf. Ich versuchte zu aktualisieren, aber es kam nicht voran und die Zahlen 92-6 blieben auf dem Bildschirm. Ich habe dann komplett eine Werkszurücksetzung durchgeführt, aber das hat das Problem nicht behoben. Nach den Schritten habe ich dann eine neue Festplatte bestellt, von der ich den gleichen Fehler hatte und die gleichen Korrekturen ausprobiert habe, aber es hat sich nicht geändert
28.01.2021 17:02
29.01.2021 12:45
Hallo,
Ich bin nun sky Kunde seit 4 Monaten und konnte dies bis jetzt nicht einmal nutzen. Wir haben zuhause keine Sat Anlage, weswegen ich es nun bereits mit drei verschiedenen Satschüsseln von Amazon probiert habe, wie im forum auch öfter erwähnt. Nichts hilft. Die Suche geht maximal 10sek und dann kommt der Fehler 11180. Ich hab bereits alles ausprobiert von Neustart bis reset über Update, nichts hilft. Schüssel ist richtig eingestellt und läuft auch auf dem Fernseher.
Bitte um neuen Rat, habe hier bereits alles gelesen
Mfg
29.01.2021 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 13:05
Alles gelesen?
Alles befolgt?
hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11180
Bitte alles durcharbeiten, auch wenn du es schon gefühlt tauschende male gemacht hast.
@onzlaught hilft gerne wenn er online ist, der kennt sich mit SAT aus.😍
29.01.2021 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 13:12
Wenn sicher ist das die Schüssel(n) "richtig" funktioniert(en) ...... Sat Receiver als defekt tauschen.
@schützweiß wie der kostenlose-online-Defekttausch funktioniert.
Wenn es die Möfglichkeit gibt vielleicht den Receiver mal bei einem Kumpel aufbauen!?
29.01.2021 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 13:20
Kann man mit dem LNB was falsch machen?
Ist schliesslich SKY, da gelten andere Regeln...😋
29.01.2021 13:12
In den Amazon Rezensionen steht, daß damit sky wunderbar funktioniert hat. Und die Antenne an sich funktioniert auch, alle drei bereits am Fernseher getestet.
Wo kann ich denn den Defekt reklamieren? Finde online nur zahlpflichtige umtauschungen.
29.01.2021 13:13
@schütz schrieb:Kann man mit dem LNB was falsch machen?....
Zu viel um alles aufzuzählen.
29.01.2021 13:16
@Niko2 schrieb:In den Amazon Rezensionen steht, daß damit sky wunderbar funktioniert hat. Und die Antenne an sich funktioniert auch, alle drei bereits am Fernseher getestet.....
Die Rezensionen richten ein Satschüssel aber nicht korrekt aus und auch das andere Empfangsgeräte laufen gibt nicht genug Aufschluß darüber ob die Satanlage den Receiver wirklich normgerecht beliefert. Und der Q wäre der Erste der aussteigt wenn ein "kleiner" Fehler in der Satanlage steckt den andere Geräte noch ausbügeln können.
29.01.2021 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 13:19
Defekte Geräte kann man bei SKY kostenlos tauschen.
Stelle vorher sicher dass es nicht an der SATanlage bei dir hängt.
hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Richtig klicken ist wichtig:
29.01.2021 15:18