Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schymamichael
Special Effects
Posts: 8
Post 41 von 2.037
63.419 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

sehr wahrscheinlich ist das Antennenkabel innen korridiert,oder wie auch immer  😬 Funktioniert nun einwandfrei 👍

RP1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 2.037
59.348 Ansichten

Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

Hallo zusammen,
habe Probleme mit dem Satellitenempfang (11180). Habe schon alle Empfehlungen durchgeführt. Ich denk es liegt an dem Receiver. Wenn ich meine SAT Anlage direkt an den integrierten SAT Receiver im Fernseher anschließe, funktioniert alles. Wie kann ich bei Sky jemanden erreichen, damit ich ein funktionierendes Gerät bekomme? Der Receiver ist ca. 3 Monate alt.
Gruß
Reinhard

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 43 von 2.037
59.348 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

@RP1 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

 

PS: hier kann man den Receiver kostenlos tauschen...

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

RP1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 44 von 2.037
59.347 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

Hallo Adler,

 

danke für die Rückmeldung , das habe ich schon alles ausprobiert. Leider hilft es nicht. 

 

Habe jetzt angerufen. Ich bekomme ein Ersatzgerät. Hoffe dass das helfen wird und nicht alle Receiver eine Macke haben.  

 

Gruß

Reinhard

Susann1306
Special Effects
Posts: 3
Post 45 von 2.037
59.549 Ansichten

neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Hallo  habe gestern einen Sky Q Receiver bekommen. Diesen bekomme ich aber nicht installiert. Bei der Kabel-Einrichtung findet er 304 sender und über 100 Radiosender. Die signalstärke ist bei 60% und die Signalqualität bei 100%. 

Bei dem Punkt Kabelanbieter habe ich bereits alle möglichen ausprobiert, jedoch kommt immer Fehler 11180  und dem Hinweis Sendersuche fehlgeschlagen.
Bei dem Versuch der Softwareaktualisierung hängt sich der Receiver auf. 😥

Muss der Receiver getauscht werden?

Wer kann helfen?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 46 von 2.037
59.544 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

hinweis-11180 

Schon alles durchprobiert?

 

Hier kann man selber tauschen...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen

 

Aber in deinem Fall zuerstmal die ganzen Kabel neu/überprüfen.

Susann1306
Special Effects
Posts: 3
Post 47 von 2.037
59.537 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Ja alles probiert. 😞

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 48 von 2.037
59.533 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Der Vor Ortservice wäre noch was.

Ist auch kostenlos wenn es am Receiver liegt.

Susann1306
Special Effects
Posts: 3
Post 49 von 2.037
59.527 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

verwunderlich ist halt auch, dass selbst bei Werkseinstellung und erneutem Sendersuchlauf die Sender gefunden werden, aber dennoch der Fehler 11180 erscheint.

Kabel sind alle geprüft. Verschiedene Anschlussbuchsen wurden auch schon versucht, nirgend ein positiver Erfolg.

 

Zumal es bis vor 2 Tagen mit Sky + keine Probleme gab. 😕

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 50 von 2.037
59.522 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Ohne ENTER

 

Jede Menge mit dem selben Problem.

 

tmp.JPG

Gloria1984
Tiertrainer
Posts: 18
Post 51 von 2.037
63.210 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hab das gleiche Problem...Obwohl Sender gefunden werden, bekomme ich die Fehlermeldung 11180.

Software-Update funktioniert gar nicht - das Bild war über 90 Minuten gleich...Balken stand immer bei 0.

Kabelverbindung und Internetverbindung funktioniert aber auf anderen TV-Geräten im Haus.

Es gibt nur mit den Sky Q Receiver Probleme.

 

Gibt es schon eine Problemlösung?

selinaertl
Special Effects
Posts: 9
Post 52 von 2.037
15.019 Ansichten

Fehlermeldung 11180 bei Sendersuche

Wir haben seit gestern das Problem bei der Sendersuche, er findet Sender wenn er aber fertig gesucht hat kommt sofort der Hinweis 11180! 

Wir haben alles mögliche versucht, alles was uns im Internet und auch hier vorgschlagen wurde aber nichts hilft. 

Jetzt lässt der Receiver sich nicht ausschalten weil man immer wieder nur erneut Sender suchen kann!

 

Ich bitte um Hilfe.

Für was bezahlen wir, wenn dann nichts funktioniert?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 53 von 2.037
15.006 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 bei Sendersuche

@selinaertl 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 8 – 10 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

selinaertl
Special Effects
Posts: 9
Post 54 von 2.037
15.003 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 bei Sendersuche

Softwareupdate haben wir gestern schon laufen lassen. Ich habe ihn jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber ich finde komisch dass ich jetzt nicht auswählen kann ob Kabel oder Satellit. Dann macht er wieder den Suchlauf findet 230 Sender und dann wieder fehler 11180.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 55 von 2.037
15.001 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 bei Sendersuche

@selinaertl 

was hast du denn für einen Receiver?? Kabel oder SAT-Receiver....

selinaertl
Special Effects
Posts: 9
Post 56 von 2.037
14.999 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 bei Sendersuche

Wir haben einen Kabelanschluss

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 57 von 2.037
14.998 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 bei Sendersuche

muss man auch nicht....

das sollte doch auch so weiter gehen...

klar, nach einer Weile stoppt es mal, und dann kann es eine ganze Weile dauern, bis es weiter geht.....länger als ca. 45 Min. sollte es aber nicht dauern....

selinaertl
Special Effects
Posts: 9
Post 58 von 2.037
14.992 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 bei Sendersuche

Ich kann jetzt gar nichts mehr machen. sendersuchlauf schlägt immer fehl. 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 59 von 2.037
14.865 Ansichten

neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Hallo @Susann1306,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen sowie die technischen Probleme. Haben dir die Tipps von @schütz bzgl. Austausch und Vor-Ort-Service bereits weitergeholfen? Falls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie deinen Kabelnetzbetreiber in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 60 von 2.037
18.538 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Gloria1984,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten